Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Rise and Rule: Keine korrekte Wirkung des Winter- und Sommerpalastes?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Civ3-Conquest Rise and Rule: Keine korrekte Wirkung des Winter- und Sommerpalastes?

    Hallo, ich spiele das Japanische Reich, naja, eigentlich die Japanische Wohlstandsföderation - den ich "befreie" andere Völker und bringe ihnen Wohlstand (Luxusgüter), auf der "echten" Weltkarte. Ich hab den Verbotenen Palast in der ehemaligen Hauptstadt der Chinesen (wie passend) gebaut, danach auf Australien den Sommerpalast angefangen und danach den Winterpalast in Delhi angefangen und ihn in der selben Runde mit einem großen Anführer beschleunigt.
    Nun hab ich das Problem das weder Sommer- noch Winterpalast ihre Anti-Korruptionswirkung abstrahlen. - Was sie aber eigentlich tun sollten, oder?

    Anbei sind 2 Savegames. 1420 ist die Situation BEVOR die beiden Paläste gebaut wurden und 1430 danach.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von König der Hügelparker (29. April 2009 um 15:48 Uhr)

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Nun hab ich das Problem das weder Sommer- noch Winterpalast ihre Anti-Korruptionswirkung abstrahlen. - Was sie aber eigentlich tun sollten, oder?
    Hat sich die Korruption denn überhaupt geändert? Falls sie sich in den VP-Städten und in den Städten in der Nähe der richtigen Hauptstadt geändert hat sollte kein technisches Problem vorliegen sondern einfach nur ein besonders großes Reich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Civ3-Conquest

    "Hat sich die Korruption denn überhaupt geändert? Falls sie sich in den VP-Städten und in den Städten in der Nähe der richtigen Hauptstadt geändert hat sollte kein technisches Problem vorliegen sondern einfach nur ein besonders großes Reich."

    Die Korruption und Verschwendung (gibts dafür eine Abkürzung?) wurde in den beiden neuen VPs auf 0 reduziert, aber in den umliegenden Städten ist sie genauso schlimm wie vorher.
    Zum Thema "besonders großes Reich", ich hab 78 Städte.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dann liegt kein technische Problem vor. In den umliegenden Städten ist die Korruption einfach schon so hoch, dass die VPs die Korruption nicht mehr reduzieren. In der Nähe deiner Hauptstadt sollte die Korruption aber gesunken sein, im zweiten Ring dürfte das spürbar sein.

    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Zum Thema "besonders großes Reich", ich hab 78 Städte.
    Reiß davon 60 Städte ab, dann profitierst du von gesenkter Korruption.
    Ich würde es aber nicht machen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    unglücklich

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann liegt kein technische Problem vor. In den umliegenden Städten ist die Korruption einfach schon so hoch, dass die VPs die Korruption nicht mehr reduzieren. In der Nähe deiner Hauptstadt sollte die Korruption aber gesunken sein, im zweiten Ring dürfte das spürbar sein.



    Reiß davon 60 Städte ab, dann profitierst du von gesenkter Korruption.
    Ich würde es aber nicht machen.
    Das kann doch nicht sein! Der verbotene Palast, den ich im Mittelalter erbaute, hat doch auch seine normale Wirkung! Und die sieht immer noch genauso aus wie in damals. Da kann es doch nicht sein das Winter- & Sommerpalast nur rein Lokal wirken und überhaupt nicht "abstrahlen"! Und natürlich ist um meine Hauptstadt herum so gut wie keine K&V - der macht ja auch ganz normal "seinen Job"!

    Und bevor du weitere Fragen stellst, schau dir doch bitte die 2 Savegames an! Die hab ich nicht zum Spaß hoch geladen.
    Geändert von König der Hügelparker (29. April 2009 um 17:47 Uhr)

  6. #6
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Habe grad kein Civ zur Hand, von daher mal ins Blaue hinein:
    Haben die Städte um Sommer- bzw. Winterpalast herum eine extrem hohe Korruption? Also so hoch dass nurnoch 1 Schild bzw. Kommerz übrigbleibt? Dann könnte es sein, dass die Korruption zwar theoretisch sinkt, aber immernoch zu hoch ist damit mehr Schilde übrig bleiben.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Das kann doch nicht sein! Der verbotene Palast, den ich im Mittelalter erbaute, hat doch auch seine normale Wirkung! Und die sieht immer noch genauso aus wie in damals.
    Das liegt daran, dass dein VP näher an deiner HS liegt. Deine anderen VPs "strahlen" auch ganz normal ab. Aber ob eine Stadt 150% oder 90% Korruption hat macht keinen Unterschied, wenn die Obergrenze von 90% wirkt.
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29

    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Und bevor du weitere Fragen stellst, schau dir doch bitte die 2 Savegames an! Die hab ich nicht zum Spaß hoch geladen.
    Ich habe gar kein RaR, sonder folgere nur aus C3C.
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 21:39 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich habe dein Spiel mal geladen - bei mir ist es eigentlich ganz normal. Der Effekt der beiden Paläste ist durchaus vorhanden - so steigert zum Beispiel Bombay seine Schildzahl von 47 auf 58 und Bangalore seine Schildzahl von 6 auf 10. So viel mehr ist bei der Entfernung tatsächlich nicht zu erwarten, da die Rangkorruption in den Gebieten schon recht hoch ist.

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    78 Städte

    Dann ist auch klar, warum die VP-Eigenschaft nicht mehr so stark durchschlägt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334

    Civ3-Conquest

    Erstmal Danke für die Zahlreichen und schnellen Antworten.
    Ich hab mir ein paar K&V Werte der Städte notiert und mit den 2 Savegames verglichen. Und es stimmt sie ist marginal geringer.
    Die Webseite mit den Korruptionsformeln hab ich mir auch angesehen, auch wenn ich gestehen muss das ich es nicht ganz kapiert hab.

    Jetzt frag ich mich: Was kann ich dagegen tun?

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bau Gerichte und vergleichbare Gebäude. Baue weitere VPs. Wechsel in eine "kommunistische" Regierungsform. In C3C war dies nur der Kommunismus, in RaR könnte es mehrere Regierungsformen mit der sog. kommunalen Korruption geben. Diese ist bei größeren Reichen oft spürbar überlegen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Konstitutionelle Monarchie und Föderale Republik sind die ausgewogensten Regierungsformen für größere Reiche. Sie haben die niedrigsten Korruptionswerte. Mit Kommunismus und Fundamentalismus gibt es zwar "nur" die von justanick genannte Kommunale Korruption. Trotzdem sind sie nicht unbedingt erste Wahl. Ich habe mal die Tabelle der Reg.-Formen angehangen. Komplette Tabelle ist in meinem RaR-Thread zu finden.

    @justi: du solltest wirklich einmal RaR spielen. Nicht, dass du mit deinen Tipps einmal daneben greifst.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.833
    Zeri hatte RaR mal installiert. Mich hat der Tech-Wollknäul (Tech-Baum mochte ich den wirklich nicht nennen) abgeschreckt. Außerdem fummel ich nicht gerne an original-Spielen rum

  14. #14
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Pures Conquests mag ich nicht mehr spielen - aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #15
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich will erstmal pures C3C verstehen, bevor ich solche Experimente wage. Das kann also noch ein paar Jahre dauern.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •