Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann nicht zum Host verbinden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    4

    Kann nicht zum Host verbinden

    Habe seit vorgestern nen großes Problem mit CIV IV BTS. Kann mich einfach zu rein garkeinen Spiel mehr verbinden. Wenn ich irgendein Spiel doppelklicke, kommt er nie über den screen "Verbindung zum Host wird aufgebaut" hinaus... das schlimme daran ist, das es davor die Monate immer ganz normal funktioniert hat. Ich habe auch rein garnicht verändert oder so, es geht einfach nicht mehr. Habe schon zich Ports geöffnet, Firewall ganz ausgemacht und gegooglet ohne Ende... keine Ahnung. Meine Daten:

    DSL über Router Netgear RP614v2. Internet an meinem PC über devolo dLAN (Internet per Steckdose), wo ein Adapter jeweils am Router und der andere halt an meinem PC angeschlossen ist. Betriebssystem ist XP.

    Aber wie gesagt, bis vor zwei Tagen konnte ich die Monate davor ganz normal spielen. Nur jetzt geht auf einmal garnichts mehr. Vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee...

    mfg

  2. #2
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    aktuellen Patch drauf?
    versuche es mal mit Mitspieler, die du kennst und die gleiche Version (patch) haben.

    es gibt auch noch den inoffiziellen oos-patch, den viele drauf haben
    -->http://www.civforum.de/showthread.php?t=58693
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das alles hat nix mit Ports oder verschiedener Versionen zu tun...

    Wenn du dich mit einer "falschen" Version verbinden willst, gibt es eine Fehlermeldung oder Civ schmiert ab.

    Deinstallier Civ mal und säubere alles von jeglichen Civ-Spuren (Registry, Festplatte), bevor du Civ neu installierst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    4
    nene patch und alles ist drauf, daran liegts auf keinenfall. wie gesagt, vorher lief ja alles einwandfrei... ne ganze weile lang!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    4
    Ich kriege ständig mit wie es scheinbar zu irgendwelchen SERVER-PROBLEMEN kommt. Davon reden zumindest immer die meisten Leute in der CIV4 BTS Lobby. Zitat: "Gamespy is f...ed". Dann können sich irgendwie die meisten zu keinem Spiel verbinden, trotzdem geht es aber bei einigen vereinzelt immer noch. Woran liegt das denn????

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Das liegt an den Gamespy-Servern ... die laufen ab und an nicht so richtig rund.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    4
    ja aber warum kann ich dann nirgends joinen, andere aber schon!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •