Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 270 von 270

Thema: Neue Zivilisationen

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Sternenfürst Beitrag anzeigen


    Wo ihr Probleme seht?!? Da gibt es Völker mit 6 bis 7 Leader. Da könnten einige umgelagert werden - wenn man es wirklich möchte. Ich mag viele Völker + verschiedene UU+UB. Das macht ja gerade auch den Reiz von BASE. Und wo Platz für Schottland ist......
    Ein Grund mehr, die Schotten wieder rauszuschmeißen! Aber das hatten wir ja schon, gelle?
    Ich möchte jedenfalls nicht diese Masse an Anführerköpfen entwerfen müssen.

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    gibt es programmiertechnisch eine grenze der civanzahl?
    " der traits?

    wenn beides nein:
    was spricht gegen eine vielzahl an voelker.

    nur die entscheidung (hier von euch) welche (kurzfristige) nation als volk anerkannt wird und es somit auch wert ist.

    von meiner seite aus kann es (wenn moeglich) durchaus 150 voelker und 600 leader geben. traits duerfen sich durchaus ueberschneiden, da die voelkereigenschaften und traits sich wohl eher nicht passend uebereinanderlegen und somit mit 2 gleichen traits immer noch eine unterschiedliche spielweise erzwingen.

    von mir aus auch voelker wie malta und schweiz reinnehmen - warum nicht, es gibt ja auch "unabhaengige reiche".
    evt gibs ja ne moeglichkeit diese zu multiplizieren und in die kleinstaaten zu benennen, maximal 1 oder 2 staedte (zusammenhaengend) aber ohne diplomoeglichkeit (da unwichtig). dann koennte man ja auch prinzipiell WW2 nachspielen, mit belgien und daenemark^^.

    Bei 150 Völkern geht doch die Übersicht völlig verloren. Wer will sich die ganze Arbeit machen?? Aber so lange man selbst nichts machen muss, kann man ja astronomische Zahlen verlangen.

  3. #258
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    axayacatl:

    wenn man keine zusammenhaenge versteht sollte man besser nicht mit anderen leuten diskutieren.
    eventuell liest du die posts darueber und verstehst worum es geht.

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Nein, ich wollte gar nicht diskutieren, sondern nur deutlich machen, was ich von diesen Wünschen nach immer Mehr an Features, Völkern, UBs, UUs und wasweissichnoch halte:

    Nämlich nichts.

    Mir ist klar, dass das hier einige anders sehen.

    Ob du dich angesprochen fühlst, musst du für dich selbst entscheiden. Ich wollte hier niemanden persönlich angreifen...

  5. #260
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Nein, ich wollte gar nicht diskutieren, sondern nur deutlich machen, was ich von diesen Wünschen nach immer Mehr an Features, Völkern, UBs, UUs und wasweissichnoch halte:

    Nämlich nichts.

    Wenn du dabei konsequent wärst müstest du auf alle Add-ons verzichten und auch BASE wäre dann ja schon zuviel des guten.

    Ziel alles Mods ist das Spiel noch fassettenreicher zu gestalten und BASE ist darin Spitze, aber wie alles kann man auch BASe noch verbessern. Deshalb wird es ja auch irgentwan auch eine neues geben

  6. #261
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ebenso war meines ja als frage anzusehen ob es grenzen sei.
    und wenn es keine grenzen gibt, steht ja alles offen.

    solange keine bescheuerten vorlagen existieren, ideen fuer uu, ub, voelker, leader, traits etc... solange wird cybah sicherlich auch nix dagegen haben weitere voelker einzubauen.

    es soll nur nicht etwas sein was kein richtiger staat ist/war oder was total unbedeutend ist/war.

  7. #262
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    Ich denke das Problem wird sein gescheite und passende UUs und UBs zu finden, denn man sieht schon an mehreren Civs, das der einfallsreichtum für UUs sehr begrenzt ist....
    Geändert von King of Wiwi (16. Februar 2010 um 17:59 Uhr)
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #263
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wobei die loesung nahe ist...

    aehnliche voelker, aehnliche einheiten (selber skin, leicht andere eigenschaften).

    beispiel:
    iranischer steppenreiter und afghanischer partisan (beritten).
    selber skin da beides persischer abklatsch, jedoch waere der iraner im flachland bevorteilt und der afghane im gebirge bevorteilt (zB +25% jeweils auf das gelaende).

    traits duerfen sich doch gerne schneiden, warum denn nicht mehrere voelker mit jeweils selben leadereigenschaften. die UU/UB sorgen da fuer ausreichend differenz (abgesehen von den skins).

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Und was hat man davon, wenn sich alle Völker ähneln?
    Das geht definitiv zu Lasten des Gameplays.
    Was zeichnet denn bitteschön ne UU aus, wenn selbst der Skin nochmals verwendet wird
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #265
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wieso aehneln sich alle voelker?

  11. #266
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ....
    iranischer steppenreiter und afghanischer partisan (beritten).
    ...
    Bei solch Einfallsreichen Namen bekomm ich auch wieder zu viel...

    Da kannst du ja auch gleich Französische Schützen, Spanische Schützen, Russische Schützen, usw. bringen, da sind die Russischen halt auf Tundra und Eis stärker und die Französischen auf Grassland....

    Nein, das find ich ist keine gute Lösung...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #267
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das sollte auch nur ein beispiel sein, wie man viele voelker erzeugen koennte.

    aehnliche voelker mit aehnlicher kultur und aehnlichem militaer (zB wie die alten japanischen koenigreiche oder suedamerikanische zeitgleiche staaten) haben oftmals auch aehnliche waffen und einsatzzwecke.



    es ist eben so dass nicht jedes volk spezielle faehigkeiten, krieger oder bauwerke welche einmalig sind, haben. die "keule" wurde wohl zeitgleich von vielen staemmen entwickelt, in diversen groessen und "anhaengsel" (steinsplitter oder pur). die einen leben in hoehlen, die anderen in huetten. die einen haben waelder, die anderen eher steinige landschaften.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Aber wenn Völker keine Spezialitäten haben, dann braucht man sie auch gar nicht einbauen.
    Ähnlich verhält es sich, wenn es zwei ähnliche Völker gibt, dann reicht es eines von den Beiden ainzubauen
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #269
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.168
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    ... wie die alten japanischen koenigreiche oder ...
    ?? Willst du wieder auf die Aufteilung von Nationen hinaus??
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #270
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    king: man beachte das "zB"

    in einem shogun-mod waere das dann tatsaechlich relevant - aber dann gaebe es gar keine UU und UB da alle staaten beinahe identisch waren (bis auf die fuehrungsstrategie). die unterschiede waren eher kultureller als militaerischer oder architektonischer natur.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •