Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: 21 - "God shave the Queen"

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mal ein kleines Update:

    Da mir der Wikinger langsam nicht mehr geheuer ist, er antwortet mir nicht auf meine NAP-Anfrage, beginne ich so langsam zu rüsten.
    So werden in allen Englischen Großstädten Einheiten produziert, und endlich zahlt sich schützend auch ein bisschen aus, aber es werden auch Nahkämpfer erstellt.

    Zur Forschung:
    Währung dauert noch 7 Runden, und mit dem zusätzlichen Handelsweg sollte meine Wirtschaft ordentlich gestärkt sein.
    Außerdem befindet sich ein schiff mit einem Siedler und Bogi auf dem Weg nach Rejkjavik, und wird es in ca. 4 runden gründen.

    Und jetzt zur Diplo.
    ich frage Spanien nach einem VB gegen Wikingen, und das kommt dabei raus.

    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Burnsy
    Hallo Dalai Lama VK von Spanien

    Ich komme mit einer Bitte und einem Angebot zu dir.

    Von meinen Informanten weiß ich, dass der Wikinger enorm rüstet, und ich könnte zu seinen potentiellen Opfern gehören, vor allem nachdem er auf meine Bitte nach einem NAP nicht geantwortet hat.

    Daher wollte ich Fragen, ob der großzügige herscher von Spanien ein interesse an einem Verteidigungsbündnis mit England hat, welches nur in Kraft treten würde, wenn der Wikinger einen von uns beiden angreift.

    Ich denke es liegt auch in deinem Interesse, dass der Wikinger nicht England bekommt, und durch Kantels lange Abwesenheit, wäre ich nicht in der Lage mich massiven Angriffen zu wiedersetzen.

    Falls du diesem zustimmst, wäre es auch förderlich, wenn du bestehende Verträge zwischen dir und dem Wikinger mir mitteilen könntest.

    Insgesamt, ist dieses Verteidigungsbündnis nur reine Vorsicht, und ich hoffe es muss nie in Kraft treten, ich will halt nur auf Nummer sicher gehen.

    mfG Burnsy von England
    Hallo,

    Ich vermute mal das du diese Nachricht noch an Deutschland gesendet hast, oder zumindest in Ähnlicher Ausführung. Aber ich antworte einfach mal wie ich es sowieso getan hätte

    Ja ich habe kein Interesse daran das England an das Wikingerland fällt.
    Ich kann dir sehr gut helfen, da ich mit dem Wikingerland überhaupt keine Verträge habe, kann ich dich also mit voller Kraft unterstützen. Ich könnte dir mit einer Trieremenflotte aushelfen und sogar die Möglichkeit auf Elefanten geben. Sollte der Wikinger mit Schiffen kommen so könntest du ihn schon vernichten bevor er anlandet. Da ich noch gute Beziehungen zu anderen Nationen habe, würdest du auch innerhalb kürzester Zeit Techmäßig nicht schlecht dastehen, wahrscheinlich sogar besser als der Wikiniger. Wenn alles Gut läuft würdest du dich verteidigen können, technologisch komplett aufgeholt haben und die Möglichkeit auf die Eroberung Skandinaviens haben.
    Jetzt kommt aber der Haken, an der Sache: Du verstehst das bis jetzt alles in deine Richtung laufen würde, Ich dafür sogar Hämmer verschwende die ich lieber in den Aufbau stecken würde. Das würde mich also im Vergleich zu meinen Buildernachbarn zurückwerfen. Vorallem da gerade jetzt eine wichtige Phase für mich ist, die ich mit Einheitenbau verpasse. Auch wenn das jetzt etwas harsch klingt: Ich würde den Treuschwur als perfekte Wiedergutmachung sehen. Auch wenn du dann Vasall wärst, hättest du noch gute Möglichkeiten oben im Spiel mitzumischen. Du könntest dir sicher sein das du Unterstützung hättest. Selbst als Vasall noch viele Freiheiten, die voll auskosten könntest und das wohl beste Argument: Du erlebst das Ende des PB
    Da es dein erstes(?) PB ist, hättest du etwas erreicht was nicht jeder erreicht hätte, vorallem da du eine Inaktive Nation übernommen hast. Sollte ich zu den Gewinnern zählen kannst du dich sogar als Mitgewinner sehen, da du ja noch recht früh Vasall wurdest und deshalb im Grunde aktiv daran beteiligt wars
    Ich hoffe du überlegst dir das Angebot, wenn es auch anfangs etwas hart klingt, ich sehe darin für uns beide Vorteile.

    Gruß VK

    PS: Ich vermute ja das es eine Ostallianz zwischen Russland, Deutschland und Wikingerland gibt. Ich weiß zum Beispiel das Russland keine Einheiten Nach-Skandinavien lassen darf.
    Er bietet mir Hilfe, wenn ich im Gegenzug Vasall werde.
    Nunja, kein Volk gibt seine Freiheit freiwillig auf.
    Ich frage einfach mal nach, ob er mich denn erstmal nur passiv unterstützen kann (technologien) daran bin ich eh nur interessiert, und er spart sich seine Hämmer. Vor allem Metallguss könnte wegen der Triremen Wunder für mich bewirken.

    Aber langfristig, wird wohl eine Zusammenarbeit mit Spanien unausweichlich sein, wenn Wikingen wirklich mit Deutschland und Russland gemeinsame Sache macht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Burnsy
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Burnsy
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Burnsy
    Zitat Zitat von [VK]
    Hallo,

    Wollte dir nur ausrichten dass das mit den Elefanten klar gehen würde.

    An was forscht du gerade? Es könnte sich nämlich lohnen die Forschung zurückzufahren um nichts zu erforschen was du sowieso bekommen würdest. Du hättest dann Geld zum Einheiten uppen

    Ich will dich nicht hetzen, aber jeh schneller du dich entscheidest desto schneller kannst du eigentlich mit modernen Einheiten rüsten etc. Wenn du dich halt erst entscheidest wenn er vor deiner Haustür steht, kann es zuspät sein. Wie lange geht den euer NAP? Wäre interessant zu wissen, dann kann ich genauer sagen wie viele Einheiten ich dir schicken kann.

    Gruß VK

    PS: Ich hab nochmal nachgefragt: Zur Zeit sieht es so aus das selbst wenn ein Krieg ausbricht dieser sehr weit weg wäre. Aber es sieht er danach aus das es keinen geben wird.
    Ich weiß nicht, ob ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber mein problem ist, dass ich gerade KEINEN NAP mit dem Wikinger habe.

    Wegen des Angebots werde ich morgen nochmal auf dich zurück kommen, es hört sich alles recht gut an, sodass ich denke, dass wir uns sicherlich i-wie einigen können.
    Du hast doch gemeint er will den NAP nicht verlängern
    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    ich meine gesagt zu haben, dass er mir auf die Nachfrage nach einem NAP nicht antwortet. Sprich ich wollte einen NAP aber er antwortet mir nicht, was im Endeffekt auch ne Antwort ist.
    Ok d.H Wiederum das ich dir dann alle Schiffe schenken kann da du so Präventiv angreifen könntest.

    Hast du eine Produktive Stadt? Wie viele Hämmer macht die?
    Ja habe ich.
    Ich könnte zurzeit eine Trireme in 4 Runden erstellen, mit ner Schmiede wären es drei.

    Außerdem habe ich relativ brisante Neuigkeiten bzgl. des Deutschen und Co.
    Da ich eine ähnliche Anfrage wie an dich auch an ihn geschickt habe, hat er meine Anfrage ablehnen müssen, da er ein friedliches Spiel anstrebt, und nicht genug Einheiten hätte, außerdem habe er weitreichende verträge mit dem Wikinger, wesswegen er mir nicht helfen könnte.
    Ich denke mal diese Info könnte deine Vermutung bestätigen.
    Außerdem ist der deutsche, wie ich an meinen grafen sehe wirklich militärisch nicht sehr stark.
    Das sind doch sicherlich ein paar nette Infos.

    Zu der Allianz:
    Ich würde beitreten,...
    ...wenn ich keinen Vasallenvertrag unterschreiben muss (das bringt nur unnötige Unzufriedenheit)
    ...wenn ich als gleichwertiger partner akzeptiert werde.
    ...wenn eine baldige und vernüftige Expansion möglich ist, da ich so gut wie kein Platz mehr in der Nordsee habe, und grönland unbrauchbar ist.

    Natürlich kann man noch über das ein oder andere verhandeln, aber insgesamt denke ich sollte dies eine gute grundlage sein, schließlich habe ich ja auch ein paar Infos über potentielle Gegner.
    Man sieht, ich bin der Allianz nicht abgeneigt, jedoch versuche ich noch das best mögliche rauszuholen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #78
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Ja, Vassall zu werden hätte mir auch nicht gefallen... Kann dich also verstehen. Hoffentlich wird das was.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Kurzes Update.
    Nach langen Verhandlungen bin ich nun in VK's Allianz ein vollwertiges Mitglied, und werde technologisch erst einmal vollgestopft.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #80
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Da hast du das meiste rausgeholt!
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich hab halt darauf gesetzt, dass ich ja gar nicht besiegt oder erpresst wurde, sondern mich der Allianz ganz freiwillig angeschlossen habe (obwohl ich keine anderen Überlebenschancen hatte).

    Somit gehöre ich jetzt offiziell der Allianz von VK, Jadewind(Mali), Sauron und dessen Vasall Mohandas an.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #82
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Haben die Anderen auch zugestimmt?
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Keine Ahnung, ich denke er wird das mit denen zuvor abgesprochen haben, immerhin schickt mir der Mali jetzt Elefanten^^
    Aber offiziell hat es mir nur VK gesagt.
    Morgen gibts dann auch mal wieder Bilder.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #84
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Wollt nur mal fragen. Hat so geklungen als ob ihr das zuzweit geregelt hättet *g
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich bekomme jetzt von Spanien Wein und von Mali Elefanten, außerdem werde ich viele Technologien bekommen, und werde selber auf Kompass gehen.

    Ersteinmal der Überblick übers Empire (Island ist nicht drauf, ist aber nicht wichtig)

    Am Stromgrafen sieht man ordentlich, dass der Wikinger rüstet. (Wer würde es bei dem Land anders machen)

    Auch die Demografie verbessert sich, man muss bedenken, dass die ganzen Screenis noch ohne die zusätzlichen Techs sind.

    Und schließlich noch London. Ich denke eine Stadt mit einem 5er handelsweg hat einen Screenshot durchaus verdient. Und wenn ich Währung habe habe ich noch so einen Handelsweg^^.
    Der Wissi den ich züchte wird übrigens in London eine Akademie bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #86
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Kantel nannte mich einen Quitter als ich 2 PB-Spiele ordnungsgemäß übergeben habe (eines wurde sogar gewonnen!). Was genau ist das hier jetzt?
    Genau so was.

    Urlaub gehabt, keine Vertretung gefunden, Stress auf Arbeit gehabt. CD zu 3/4 kaputt -> ne Woche nicht dazugekommen reinzuschauen -> und schon bringts auch nichts mehr.

    Konsequenz: Es wird mein erstes und letztes Pitboss gewesen sein.

    Sorry an alle für Spielverzerrung usw.

    Danke an Burnsy, dass er übernommen hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •