Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 676 bis 677 von 677

Thema: 21 - Saladins حج (Haddsch) gen Mekka

  1. #676
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn du das weißt, warum schreibst du's nicht so, daß er's versteht? Ich kann's nämlich ehrlich gesagt nachempfinden, ich versteh's auch nicht so ganz
    Eigentlich ja nicht schwer zu verstehen...

    Sauron will (oder wollte zumindest) Rom - trotz seines Vertrages mit Deutschland. Den Vertrag hat er nur geschlossen um Zeit zu gewinnen und den Deutschen in Sicherheit zu wiegen.

    Ich hab gute Beziehungen zum Deutschen (akkerdings keine verpflichtenden Verträge).

    Ich kann also wenn Sauron Rom angreift entweder ihm in den Rücken fallen (man darf da ja nicht vergessen, dass ich zum Zeitpunkt der ursprünglichen Verhandlungen noch ne Armee HATTE) und ihm das Leben schwer machen - oder aber ich stell mich auf Saurons Seite und guck einfach nur zu wie er Rom einnimmt und unterstütze ihn dabei z. B. mit Militär.

    Tja - und da Rom deutlich mehr Wert ist wie Cyrene hätten doch beide Seiten profitiert!

    Sauron aber wollte immer mehr für Cyrene und immer wenn ich dann gesagt hab "wäre ok" kamen von ihm neue uns abstrusere Forderungen. Bis ich eben sagen mußte: "Was soll der Sch...."

    Inzwischen dürfte das friedliche Siedeln des Deutschen verhindern, dass Sauron mit seinen 3 Städten sich Rom je holen kann - und ich werd kein Cyrene bekommen, weil ich gegen Sumerien im Krieg bin.

    Sauron hat auch deutlich seine Häme zum Ausdruck gebracht, als er gemeint hat "Sumerien hat ja offenbar Probleme mit Babylon und Arabien!"

    Ich denk, dass letztlich sowohl Sauron als auch ich verloren haben durch den Verhandlungsmarathon.

    Ok, bis auf die Tatsache, dass Sauron sich mit den Verhandlungen Zeit erkauft hat - und jetzt für mich eindeutig unangreifbar ist.

    Vermutlich werde ich als Araber baldigst unter den Schutz eines Hegemonen schlüpfen. Gibt ja in der Region genug Potentaten:

    - Karthago (aber ich glaub dann geh ich lieber unter!!! Außerdem brächte es Sauron auch garnichts - er würde aber vielleicht sogar wegen PB18 annehmen - was beweisen würde, dass er kein diplomatisches Gespür hat)
    - Deutschland (Inkognito wäre aber schön blöd, wenn er mein Angebot dann annehmen würde - in die Krisenregion würde ich keine Kräfte verschwenden)
    - Sumerien (vermutlich der Schwächste der Drei und fraglich ob er Interesse hätte)

    Ich frag einfach den Inder
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #677
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Da der Herrscher aller Sandirabier nicht mehr dem Spiel beitreten kann hier das angebot an den motivierten und fähigen General und Herrscher dieses Volk zu übernehmen....

    ....Auch wenns nur noch ein verzweifelter Abwehrkampf sein wird.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •