Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Probleme mit Nifscope

  1. #31
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich habe ein Problem, das ich nicht verstehe. Ich habe den Elefanten im Anhang in meinen mod integriert und etwas umgebaut, dazu habe ich die vorhandene Kanone durch eine Muskete ersetzt, da mir ein Elefant, der eine Kanone trägt, unwahrscheinlich erschien. Nun funktioniert der Elefant ganz gut, bis auf eine Sache: Die Muskete wird nicht sichtbar. Ich habe an einem zweiten Knoten eine weitere Muskete befestigt, die einfach nur starr in der Gegend hängen soll, aber auch die ist nicht zu sehen. Woran könnte das liegen?
    Geändert von Kathy (09. Juni 2011 um 21:00 Uhr)

  2. #32
    ab und zu mal hier Avatar von The_Coyote
    Registriert seit
    23.06.08
    Beiträge
    272
    geh bitte mal in Nifskope of das Mesh der Muskete, dann auf "Flag" des Meshes und deactiviere "Hidden"

  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ja, genau das war es! Danke. Ich hoffe, ich kann mit das für den nächsten Fall merken, dann muss ich dich nicht wieder mit so einer Kleinigkeit belästigen.

  4. #34
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Das ist jetzt eigentlich kein Problem, eher eine Frage: Gibt es noch einen Civ4-Modder hier, das sich mit den .kf-Dateien auskennt?

    Die Sache ist die: Ich möchte eine Artillerieeinheit erschaffen, die während der Bewegung von einem Lastwagen gezogen wird. Dafür muss sie aber zu Beginn der Bewegung im 180° gedreht werden, da das Geschütz natürlich nicht am Kanonenrohr, sondern an der Lafette festgemacht wird.
    In einem zweiten Schritt wäre es natürlich wünschenswert, wenn der Lastwagen nicht ständig rückwärts an der Lafette hängt, sondern sich vor dem Schuss abkoppelt und stehen bleibt, während sich das Geschütz im 180° dreht und dann feuert. Wie kann ich so etwas am Besten anstellen?

  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    So, zur Illustration einmal ein Bild des entsprechenden Gespanns. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Artillerie normal feuern kann, aber bei der Fortbewegung eben der Lastwagen zieht.

    Wenn ich es wirklich verstehe, lässt sich daraus vielleicht noch mehr machen. Langfristig hoffe ich darauf, eine von einem Pferd oder einem Gespann gezogene Kanonen machen zu können, aber ich fürchte, das ist sehr viel Arbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Ich habe die Animation nun soweit, dass der Lastwagen tatsächlich zieht. Dennoch würde ich mich über Hilfe freuen: Der Wagen wendet etwas sehr schnell vor der Fahrt. Weiß jemand, wo ich die Wendung verlangsamen kann?

    Edit:
    Wenn jemand sich die Sache einmal anschauen möchte, hier habe ich das Gespann einmal hochgeladen, damit man sich ein Bild machen kann.
    Geändert von Kathy (28. Dezember 2012 um 15:23 Uhr)

  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Kennt sich hier vielleicht trotzdem noch jemand mit .kf-Dateien aus? Ich habe ein relativ schönes Modell eines Skorpion / einer Balliste, das jemand bei den Fanatics aus Empire Earth konvertiert hat. Die Datei enthält bereits alle nötigen notes, aber es ist nur eine nif, ohne zugehörige .kfm. Die würde ich gerne erstellen, die Frage ist nur: Wie erstelle ich die dazu nötigen .kf-Dateien am Besten?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •