Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PBEM 287 - "Mentoring - Story verpflichtend"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024

    PBEM 287 - "Mentoring - Story verpflichtend"

    Ich habe mir mal Gedanken zu einem möglichen Motto für ein PBEM gemacht und herausgekommen ist der Titel. Meine Idee ist folgende:

    Es wird ein PBEM mit 8 Spielern zu 4 Teams gestartet. Zusätzlich werden 4 Computergegner mitspielen. Die Teams sollen aus 4 "Anfängern" (unsicherer König abwärts) und 4 "Profis" (Unsterblicher, Gott) bestehen, jeweils einer pro Team. Ziel ist es, während des Spiels den Anfängern beizubringen, wie man gegen die Gott-KI bestehen kann. Letztendlich wird es auch auf ein Bestehen gegen die HI hinauslaufen, was wiederum interessante diplomatische Möglichkeiten bietet.
    Jedes der Teams schreibt dann dazu eine Story, damit die verschiedenen Philosophien der "Götter" den Leser erreichen. Die anfallende Arbeit im Storythread sollten sich die Mitglieder jedes Teams teilen.

    Krieg ist in alle Richtungen erlaubt und die Spieleinstellungen werden alle standardmäßig sein. Nur Technologietausch zwischen HI-Teams ist untersagt. Mit der KI kann jedoch freizügig "gehurt" werden.
    Da man innerhalb der HI-Teams unterschiedliche Technologien forschen kann und dies als einen Vorteil gegen die KI nutzen kann, wird dies ebenfalls untersagt. Das Spiel soll eben möglichst "authentisch" sein.

    Es muss nicht zwingend täglich gezogen werden, da wohl einiges an Arbeit anfallen wird. Dass die Storys der anderen Teams ignoriert werden, versteht sich von selbst.


    Übersicht:

    Version: BtS 3.17

    Karte: Continents

    SG: Gottheit

    Geschwindigkeit: normal

    Besondere Einstellungen:

    alles Standard
    freie Civwahl, keine Dopplungen (Völker, Leader), KI zufällig
    kein Techtausch zwischen HI-Teams,
    1 Story pro Team

    Mitspieler: 4 gesucht (4 Profis)

    Anfänger: Cohen, juergen2000, Nakatomy, Sen

    Profis:


    Konstruktive Vorschläge zu meiner Idee, oder den Settings sind gerne gesehen!
    Geändert von Cohen (26. April 2009 um 23:21 Uhr)

  2. #2
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    Hört sich grundsätzlich interessant an, aber...

    Ist es nicht so, dass sich der Schwierigkeitsgrad nicht auf die KI bezieht, sondern nur auf die menschlichen Spieler? Heisst die KI spielt immer auf Adlig und nur die menschlichen Spieler bekommen durch ihren Schwierigigkeitsgrad bestimmte Boni bzw. Mali?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Noekie
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    2.272
    damm, finally in time to join a pbem and test my 'anfänger' skills, is the language barrier a problem, too bad. Will be looking forward to the stories however, very much like the idea

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Will mitmachen

    bin ein "unsicherer König" ^^

    Ist es nicht so, dass sich der Schwierigkeitsgrad nicht auf die KI bezieht, sondern nur auf die menschlichen Spieler? Heisst die KI spielt immer auf Adlig und nur die menschlichen Spieler bekommen durch ihren Schwierigigkeitsgrad bestimmte Boni bzw. Mali?
    Die Boni der KI hängen vom SG der Spieler ab

    Ich könnte aber Technologisch nie mit der KI mithalten, wenn ich keine Techs vom Teampartner bekomme...

  5. #5
    Gaius Pupus Avatar von Toaster80
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    4.821
    Und welche Boni hat die KI dann wenn es mehrere menschliche Spieler mit unterschiedlichen SG gibt?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Und welche Boni hat die KI dann wenn es mehrere menschliche Spieler mit unterschiedlichen SG gibt?
    Alle Spieler haben Gottheit als SG so einfach ist das...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    124
    Nunja, wenn sich hier 4 Profis finden wäre ich wohl auch dabei,
    ich bin dann der unsichere König

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    juergen und Nakatomy sind als Anfänger eingetragen. Wenn sich noch ein Prinz oder so findet, bräuchten wir nur noch ein paar barmherzige Profis.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  9. #9
    reanimierte Leiche Avatar von Sen
    Registriert seit
    24.06.07
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    341
    Prinzlich bin ich schon, der König macht mir noch einige Probleme.

    Würde als Anfänger mit einsteigen, falls der Platz noch frei ist.
    Hier könnte eine Signatur stehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Fehlen nur noch 4 "Profis". Das wird bestimmt ein langwieriges Unterfangen.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  11. #11
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Da hier net der Megaandrang ist, und das PBEM in meiner Liste versauert, pushe ich das mal hoch

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Ich hab mir zu Anfang schon fast gedacht, dass die guten Spieler hier die weniger interessierten sein dürften. Naja, wenn sich in den nächsten 2 Wochen keiner meldet, kann das Spiel in den Anfragen&Vorstellungen gelöscht werden.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Die Sache ist die, das für die meisten gegen Gottheitski selbst beim A-Game gerade mal 25% Siegquoten drin sind und das mit mindestens mittelmäßigen Startpositionen.

    "kein Techtausch zwischen HI-Teams" Das ist doch schwachsinn.

    Denke, dass es einfach zu schwer ist, aber ansonsten würde ich gerne mitmachen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Meinst du, dass es besser auf "Unsterblicher" probiert werden sollte?

    Über den Techtausch könnte man verhandeln.
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Mittlerweile sind 4 Wochen um und es gab keine großen Interessensbekundungen. Von meiner Seite ist die Idee gestorben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •