Seite 505 von 1527 ErsteErste ... 540545549550150250350450550650750850951555560510051505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.575 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #7561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Man kann auch ganze Zeitalter ausschalten
    Ah ja, stimmt! Das gibt ein Kriegerklopperei.

  2. #7562
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    So ich mich recht erinnere, gab es bei CivIII die Option, Bautrupps und Siedler sich einer Stadt anschliessen zu lassen um die Population zu erhöhen (BT+1, Siedler+2)
    Wär das nicht auch hier ein nettes Feature?

  3. #7563
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Nicht machbar.

    Zitat Zitat von Dr.Brain 2.0 Beitrag anzeigen
    Hi, ich wollte mal nachfragen ob ich eine eigene Spieleinstellung kriege bei folgender Spielidee:

    Gottheit, fortschrittliche KI, irgendeine Karte in die Richtung Pangea, aber ohne skrupellose KI.
    Was meinst du mit eigener Spieleinstellung? Nen savegame?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #7564
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    Okay...schade, aber was will man machen?

  5. #7565
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit eigener Spieleinstellung? Nen savegame?
    Ne, eine Spieloption, wie Techtausch aus oder so.

  6. #7566
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Und was soll die machen? Spiel halt mit skrupelloser KI, die ist doch genau für Leute wie dich da.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7567
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Und was soll die machen? Spiel halt mit skrupelloser KI, die ist doch genau für Leute wie dich da.
    Das kam irgendwo bei meiner letzten Geschichte auf, das ein neuer SG herrmüsste
    Da hast Du gesagt, eigener SG nicht, aber eine Spieloption
    Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt

    Ich brauche halt einen Anreiz, sonst ist meine Motivation vermutlich zu gering

    -------

    Zum Save von Seren, warum sollte man das nicht mehr gewinnen können?
    Ist aber sicherlich schwer, vor allem warum stehst doch so mies da, Techtausch ist doch an

  8. #7568
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    du hast doch noch gar nicht mit skrupelloser ki und fortschrittlicherer ki gespielt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #7569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Seid gegrüßt,

    Ich hätte da mal ein paar Vorschläge:

    Ich baue sehr selten (eigentlich nie) die Modernisierung "Festung", weil i.d.R. dort wo eine Festung strategisch Sinn macht, das Gelände selbst schon den gleichen Defensivbonus gibt. Beim Errichten der Festung fällt dieser Bonus (durch Abholzen) weg und wird durch den Bonus der Festung ersetzt. Man hat also nix gewonnen. Dort wo die Festung einen Bonusgewinn bringt (unbewaldetes Gelände) ist es meist strategisch sinnbefreit.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Festung durch eine Anhebung des Defensivbonus (z.B. auf 30%) aufgewertet werden würde. Dann würde diese Modernisierung auch interessant werden, selbst dann wenn man im Gegenzug die Bauzeit etwas verlängert.

    Ich habe gesehen, das es mittlerweile für CivIV einen Mod gibt, der die Feldkapazität regelt, also x Einheiten pro Feld, oder gar "1EpF", je nach Belieben einstellbar. Wenn dies in Base intregiert werden würde, zusammen mit einem Fernkampf-Mod, dann gäbe es wahrlich keinen Kaufanreiz mehr für CivV. Man kann das ja optional machen. Inwieweit man die Feldkapazität im Hinblick auf die einzelnen Einheiten einschränkt, könnte man ja noch diskutieren, aber ich stelle hiermit erstmal nur den Grundgedanken zur Diskussion. Also ich würde es gut finden, denn ich denke, es würde wirklich mehr strategische Spieltiefe erzwingen. Denn mal Hand aufs Herz, bis jetzt braucht man sich militärstrategisch kaum Gedanken machen - man packt einfach von jeder Waffengattung was in den Stack und marschiert los.
    Auch ich mach das oft so, zugegeben, aber toll finde ich das nicht. CivV kaufe ich mir nicht, da die Negativaspekte überwiegen, aber man kann doch die guten Ideen übernehmen, und wenn das in BTS (mit Base) sogar technisch machbar ist...warum nicht?

    Mit freundlichem gruß
    Renard

  10. #7570
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Ähm, eine Festung auf Hügel müsste aber trotzdem zusätzlich den Hügelbonus haben... bist du sicher, dass der verschwindet? Kann ich mir nicht vorstellen.

    1EpF ist wahrscheinlich mit ner Spieloption machbar, allerdings macht 1EpF ohne Fernkampfsmöglichkeit keinen Sinn. Und Fernkämpfe lassen sich leider nicht an- oder ausschalten. Entweder sie könnens - oder nicht. Ne Spieloption ist da nicht möglich, weil Fernkämpfe in den XML Dateien eingestellt werden für jede einzelne Einheit, darauf kann man später keinen Einfluss mehr nehmen.

    Übrigens gibt's für 1EpF keine vernünftige KI und wirds wohl auch nie eine für geben. Funktioniert ja nicht mal in Civ5.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #7571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Ich bezweifle, dass das 1 Einheit pro Feld Konzept in Civ 4 funktioniert, unabhängig davon, ob diese Einschränkung beim Modden überhaupt gemacht werden kann. Dieser Eingriff in das System ist so grundlegend, dass er nicht ohne weiteres gemacht werden kann.
    Das ist übrigens bei Civ 5 kein Mod, sondern die Grundeinstellung, aber um das zu erreichen wurden viele Dinge verändert. Das alles nun bei Civ 4 zu versuchen erscheint mir unsinnig, unabhängig davon, ob es technisch überhaupt realisierbar wäre. Ich denke, wer das 1 EpF Konzept mag, der sollte besser Civ 5 spielen. Civ 4 und Civ 5 sind sehr unterschiedliche Spiele, und es scheint mir nicht sinnvoll, das eine dem anderen angleichen zu wollen, dafür sind sie in solchen Punkten zu grundverschieden. Ich finde beides reizvoll und werde auch beides weiterhin spielen.

  12. #7572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    @cybah
    Der Hügelbonus bleibt, das ist natürlich richtig. Aber das ist ja der Punkt: Eine Festung macht wirklich nur auf einem Hügel Sinn oder einer unbewaldeten Ebene oder so...Es wäre doch schön und m.M.n. auch realistisch, wenn eine Festung durch Anhebung des Defensivbonus in jedem Fall die Verteidigung stärkt.

    Tja, ansonsten schade...ich hatte gehofft, das die entsprechenden Mods schon so ausgereift sind, das auch die KI damit umgehen kann.
    Ich werd die entsprechenden Mods bei Gelegenheit trotzdem mal testen.

  13. #7573
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Wald hat doch schon mehr Defensivbonus als Hügel, 50%. 75% wäre ja nahezu uneinnehmbar.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #7574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Ähmm ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Ja eben drum. bei einer bewaldeten Fläche ist der Defensivbonus durch das Gelände alleine schon so hoch, das eine Festung oftmals keinen Sinn macht, weil man durch das Abholzen den Defensivbonus des Waldes wegholzt. (oder mach ich da einen Berechnungsfehler?)

    Naja sooo wichtig ist die Festung auch nicht... und das wird sie dann wohl auch bleiben

  15. #7575
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Meinst du, dass Festungen Wald nicht entfernen sollten?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 505 von 1527 ErsteErste ... 540545549550150250350450550650750850951555560510051505 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •