Seite 463 von 1527 ErsteErste ... 3634134534594604614624634644654664674735135639631463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #6931
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Schwierigkeitsgrad hochstellen.
    Hielft wenig wenn es für MICH schwerer wird. Die KI wird trozdem so doof sein und mich mit einem Bogi Angreifen oder trotz gleicher Religion und Erfreut mich überfallen anstelle der anderen KI mit anderer Religion.

    Da hielft es wirklich sehr wenig wenn ich es mir noch schwerer machen kan als es sowieso schon ist wenn man keine Grenzen mehr hat auf die man sich dadurch verlassen kan.

    Ergo schlauere KI muss her. Von wegen die is besser geworden...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #6932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    Da du die KI ja nicht selbst programmierst, sondern den Better-KI-Mod benutzt (ist doch richtig oder??) und es so sehr schwer ist die KI zu ändern - ein Vorschlag: Wäre eine Spieloption durch die eine andere KI benutzt wird möglich? (z.B. die von BASE 1.7 - die hab ich nicht ganz so aggresiv in Errinnerung)

  3. #6933
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Nein. Und die KI ist definitiv stärker als in älteren Versionen. Einem schwachen Freund Krieg erklären ist nicht unbedingt dumm.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #6934
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nein. Und die KI ist definitiv stärker als in älteren Versionen. Einem schwachen Freund Krieg erklären ist nicht unbedingt dumm.
    Aber hinterhältig, und als so hinterhältig würde ich nicht jede KI bezeichnen...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #6935
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    es entspricht aber der realität, auch wenn es in unseren breitengraden gesellschaftlich geachtet ist.

  6. #6936
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Grinser Beitrag anzeigen
    es entspricht aber der realität, auch wenn es in unseren breitengraden gesellschaftlich geachtet ist.
    Ja, ich sag ja nichts dagegen, aber ich würde nicht jeden Leader auf diese Liste der "schwachen Freunde"-Verräter setzen, so z.B. Gandhi, Saladin (der soll doch sehr Ehrenvoll gewesen sein) usw.
    Ich bin sowieso dafür das sich die Persönlichkeiten der einzelnen KI eher unterscheiden, dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass manche KI nicht gar so schlau handeln, so lang es zu ihnen passt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #6937
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    da ihr ja alle gerad von WSE/CE usw. sprecht:

    Die Tech Tourismus kann doch auch iwie weg, oder ? oder wenn, dann würd ich wenigstens die dadurch erhöhen, denn dieses Gasthaus(oder wars das Wirtshaus) gibt ja durch Ressis, die man sehr oft hat zurück, die man durch die Tech verloren hat.
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #6938
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Nein. Und die KI ist definitiv stärker als in älteren Versionen. Einem schwachen Freund Krieg erklären ist nicht unbedingt dumm.
    Natürlich ist das Dumm. Erst recht wenn derjenige ebend nicht gerade der schwächste ist und er nebenbei von drei ihm feindlich gesonnenen Nationen umgeben ist. Da ist es mehr als dumm gerade DEN anzugreifen der die gleiche Religion hat und daher der ist der ihm mit der am wenigstens großen Warscheinlichkeit den Krieg erklären würde.

    Sowas würde keine HI machen.

    Mal ganz davon abgesehen das es das Spiel einfach kaputt macht. Das mag für dich noch so eine schlaue KI sein obwohl Sie so einen dreck macht. Nur führt das einfach dazu das man nicht mehr vernüftig spielen kan. Friedlichen Gewinnen ist ja ehe schon unmöglich. Und sobald man mehr als drei Grenzen mit anderen KI´s hat kan man auch gleich aufgeben den jeder könnte einen ja immer und zu jeder Zeit Angreifen egal wie gut die Beziehungen sind. Ja ne danke nein danke
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #6939
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das Dumm. Erst recht wenn derjenige ebend nicht gerade der schwächste ist und er nebenbei von drei ihm feindlich gesonnenen Nationen umgeben ist. Da ist es mehr als dumm gerade DEN anzugreifen der die gleiche Religion hat und daher der ist der ihm mit der am wenigstens großen Warscheinlichkeit den Krieg erklären würde.

    Sowas würde keine HI machen.
    Also wenn eine KI schon von zwei oder drei anderen gekloppt wird, sich schwächer ist als ich und mich eine andere eventuell mit mir gleich starke KI mich fragen würde, oder vielleicht auch ohne das sie fragt, ob ich in den Krieg mit einsteige würde ich ja sagen, da ich ja an dem Krieg Gewinn mache, ohne mich irgendeiner Gefahr aussetze
    Und ich glaube das würden auch andere HIs machen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #6940
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    kann mir mal einer den Sinn der Option Kalter Krieg erklären ? ich hab B2.0 noch nicht komplett runtergeladen, daher kann ich jetzt nicht gucken. Aber inwieweit bringt ds was ? (ICBMs und Fusionsraketen haben doch sowieso nedlich Reichweite)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #6941
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Du programmierst die Ziele vorher ein, und musst dann (natürlich mit einem ganz dramatischen Gesichtsausdruck) nur noch auf den roten Knopf drücken.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #6942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Was ist eigentlich mit den "Moai-Statuen"? Sind die ersatzlos gestrichen worden, ich sehe jedenfalls nicht wann und wo ich die noch bauen könnte.
    Hat das etwas mit den Polynesiern zu tun, die ja jetzt die "Moais" bauen können?Wäre allerdings sehr schade, da man so kaum noch an reinen Küstenstädten hat.

  13. #6943
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    liest du keine news?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #6944
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    212
    Ist ja gut

  15. #6945
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen


    die bescheuerte KI prompt JEDE RUNDE UM EINE BOTSCHAFT.
    das muss in patch B unbedingt noch raus!!!

    die KI prompt selbst wenn man KEINE GESPRAECHE moechte.

    ich vermute hier ein kleines problem mit der botschaft an sich^^
    die idee ist ja gut, aber es braucht da zwinglich noch einen patch
    genau das gleiche hatte ich auch bei meinem einzigen Spiel mit erweiterter Diplo, ALLE 6 KI Gegner fragten jede Runde. Auch nachdem ich dann "Keine Gespräche" benutzt hatte. Hatte danach erstmal wieder erweiterte Diplomatie ausgestellt, um das Problem nicht mehr zu haben.

Seite 463 von 1527 ErsteErste ... 3634134534594604614624634644654664674735135639631463 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •