Seite 1523 von 1527 ErsteErste ... 5231023142314731513151915201521152215231524152515261527 LetzteLetzte
Ergebnis 22.831 bis 22.845 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22831
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Freakjof Beitrag anzeigen
    Das Problem des Interfaces besteht auch nur bei Base nicht bei Vanilla...(
    Ich denke, das liegt am BUG-Mod, denn dieser benötigt lokale Lese- und Schreibrechte. Ein Installieren außerhalb von "Programme" kann da helfen.

  2. #22832
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.13
    Beiträge
    22
    Also ich hab meinen Steam-Ordner standart-mäßig auf einer extra Festplatte, also nicht in "Programme". Aber Moment, BUG-Mod? Ich weiß gar nicht was das ist brauche ich die zwingend? Wenn die nicht in der BASE-Datei enthalten ist, dann hab ich die gar nicht...
    Und: Wow, vielen Dank für die Hilfe!
    Edit: ich seh schon, BUG-Mod ist enthalten...
    Das seltsame ist ja: Es hat funktioniert, ich hab ausgemacht und am nächsten Tag war das Interface weg...
    Edit**: Die Kombinationen von Shift+Strg+Alt+I haben leider nicht funktioniert. ABer Alt+B lässt auch noch die EInheiten abtauchen xD
    Geändert von Freakjof (08. Januar 2024 um 17:24 Uhr)
    Sehr zu empfehlen:
    • Civ IV -> Base MOD
    • Total War Medieval II -> Mit Schwert und Speer MOD
    • Mount&Blade Warband -> Diplomacy MOD

  3. #22833
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Wo hast du Base installiert? Unter MyGames oder in ...Beyond the Sword\Mods\BASE 6.4 ?
    Benutzt du bei Steam die Civ4-"Beta"-Version ?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #22834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.13
    Beiträge
    22
    Gibt es denn die Möglichkeit die BUG-Mod zu entfernen, oder ist die in die Dateien von Base verflochten?
    Sehr zu empfehlen:
    • Civ IV -> Base MOD
    • Total War Medieval II -> Mit Schwert und Speer MOD
    • Mount&Blade Warband -> Diplomacy MOD

  5. #22835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.13
    Beiträge
    22
    Okay, bin inzwischen etwas weiter, weiß mir aber trotzdem nicht zu helfen:
    Die Ordner Civ 4, Warlords und BtS inkl. Unterordner sind teilweise Schreibgeschützt. Nur leider lässt setzt dieses verf***te Windows das immer wieder zurück, wenn ich den Schreibschutz aufhebe ...
    und an der Stelle wird es scheinbar richtig kompliziert... Im Netz gibt es etliche Forenanfragen zu diesem Thema, scheint aber nicht so ganz einfach, wenn überhaupt möglich zu sein...
    Kann man die BUG-Mod löschen?
    Geändert von Freakjof (08. Januar 2024 um 19:52 Uhr)
    Sehr zu empfehlen:
    • Civ IV -> Base MOD
    • Total War Medieval II -> Mit Schwert und Speer MOD
    • Mount&Blade Warband -> Diplomacy MOD

  6. #22836
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Das dürfte an Steam liegen, hab eben mal nachgeschaut und alle Steam-Spiele-Ordner sind schreibgeschützt. (habe selbst aber noch die discversion von civ 4)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #22837
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Das dürfte an Steam liegen, hab eben mal nachgeschaut und alle Steam-Spiele-Ordner sind schreibgeschützt. (habe selbst aber noch die discversion von civ 4)
    Bei mir haben nur die Ordner Attribut RD oder RDI, Files haben AI und Subfolder DI, kein Read Only
    Aber Civ4 / BASE sind ja von Hause aus nicht protected, also ohne Steam installieren und nicht in Windows / irgendwas sondern manuell in z.. D:\Civ4\...
    (wenn benötigt, mache ich ein .7z Pack meines Steam-freien CIV IV + BASE Backups downoloadbar in meiner Fritzbox NAS)

    Zu meinem CTD-Problem: Ich teste noch alternative Installationen wird bis Wochenende dauern aber sehr verwirrende Erkenntnisse bzgl.VRam. Melde mich dann mit ausführlichen Beschreibungen und (hoffentlích) meiner Lösung.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  8. #22838
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Wenn ich Spionen Auto-Beförderung gebe und ansonsten alle Einheiten befestige /schlafen lege, bekomme ich nach kurzer Zeit auch einen CTD.
    nur Spionen Auto-Beförderung? Welche Einstellungen? Wie? Wo? (ich find das nicht)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  9. #22839
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    mein Backup auf NAS (hat AVM-Fritzbox.net eigenes Cert, also im Browser als vertrauenswürdig einstufen)
    https://r0hu3b648u0zaih8.myfritz.net...4d4ccc66da4b77
    langsam, ca. 40MBit/s
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  10. #22840
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    mein Backup auf NAS (hat AVM-Fritzbox.net eigenes Cert, also im Browser als vertrauenswürdig einstufen)
    * Link Entfernt*
    langsam, ca. 40MBit/s
    Ist es nicht besser, den Link per PM zu senden anstatt ihn öffentlich hier reinzustellen? Egal wer jetzt runterlädt, die 40MBit/s sind belegt.

  11. #22841
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht besser, den Link per PM zu senden anstatt ihn öffentlich hier reinzustellen? Egal wer jetzt runterlädt, die 40MBit/s sind belegt.
    Ich habe hier für die Nachbarn sowieso ein freies WLAN (Mesh) aufgebaut, mit einigen Repeatern in der Nachbarschaft, wo jeder ohne Anmeldung surfen kann. Die Bandbreite ist fast immer belegt, es ist kein Unterschied, ob jemand das hier von dem öffentlichen NAS saugt (sind noch viele Skyrim-Files dort drin), oder ein Nachbar sich ein Video streamt.
    (Ich selbst benutze nur LAN, also merk ich das eh nicht).
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  12. #22842
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    @Freakjof
    Dein Problem habe ich bei der Instalationsanleitung von PAE gesehen. Das gilt auch für Base!

    Installation

    SCHRITT 1
    Die Datei NICHT in das "My Documents (Eigene Dateien)/My Games/Beyond the Sword/MODS/" - Verzeichnis kopieren,
    sondern zu den Original-CIV-Dateien unter: "???DeinPfad???/Civilization4/Beyond the Sword/Mods/" abspeichern.
    Grund: PAE beinhaltet Interface-Dateien, die von BTS leider nicht über den MyGames Ordner aufgerufen werden, sondern nur über dessen Installationspfad.

    Bei STEAM:
    unter: ... steamapps/common/sid meier's civilization iv beyond the sword/Beyond the Sword/Mods
    (Das Unterverzeichnis Beyond the Sword nicht vergessen!)

    Falls bei STEAM PAE über das common-Verzeichnis nicht erkannt wird, sollte man probieren bei der Steam-CIV-IV-Installation die Option BETA zu aktivieren.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #22843
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    @Freakjof - mach eine eigene Installation ohne Steam- oder Win-Abhängigkeit. Civ IV, BtS und BASE sind x84 stand alone Versionen, also mach einfach ein "portable", das Du ggf. auch auf einen Stick kopieren und auch auf einem anderen Rechner ohne Installation laufen lassen kannst. Der große Vorteil der alten Spiele.
    Erspart viel Ärger später und Rumsucherei was/wie/wo.
    Saug mein Backup-Paket.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  14. #22844
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    nur Spionen Auto-Beförderung? Welche Einstellungen? Wie? Wo? (ich find das nicht)
    Ich spreche von diesem Icon. Du hast 116 Spione und diese Funktion ständig benutzt.

    Bild

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Spione, irgendein Problem war da doch, die mal vor Jahren sah und erahnte. Cybah hatte an einer Stelle eine Zufallsabfrage eingebaut, die dort nicht zu suchen hatte. Aber das verursacht nur Out of Sync im MP. Heißt das, ohne Auto-Beförderung gibt es keinen CTD? Oder wird das nur zufällig erwähnt?
    Ich halte das bei über 100 Spionen für die wahrscheinlichste Ursache. Ich suche noch einen Weg, wie ich diese Funktion bei allen Spionen effektiv ausschalten kann, ohne gleich alle Spione löschen zu müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #22845
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    @Freakjof - mach eine eigene Installation ohne Steam- oder Win-Abhängigkeit. Civ IV, BtS und BASE sind x84 stand alone Versionen, also mach einfach ein "portable", das Du ggf. auch auf einen Stick kopieren und auch auf einem anderen Rechner ohne Installation laufen lassen kannst. Der große Vorteil der alten Spiele.
    Erspart viel Ärger später und Rumsucherei was/wie/wo.
    Saug mein Backup-Paket.
    Wenn Base in MyGames installiert ist, kann er sich das alles sparen. Dann hilft auch keine Installation auf USB-Stick.
    Der Ordner ...\My Games\Beyond the Sword\MODS muss leer sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 1523 von 1527 ErsteErste ... 5231023142314731513151915201521152215231524152515261527 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •