Seite 1400 von 1527 ErsteErste ... 400900130013501390139613971398139914001401140214031404141014501500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.986 bis 21.000 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #20986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.17
    Beiträge
    11
    Ah okay danke, das wusste ich nicht mit dem versteckten Gold, habe nur auf das beim Handeln geachtet, das hatte sich nicht verändert.

    Aber rein von der Logik her, macht es doch keinen Sinn, wenn die bei ner kleinen Bevölkerung hunderte Einheiten nachkaufen können, vor allem so starke. So viele Einwohner hat die Stadt ja nicht, wie die verpulvern können
    Könnte man die Nachkaufoption nicht irgendwie auf 3 Einheiten oder flexibel nach Stadtgröße gestalten?

    Auf jeden Fall macht es so keinen Sinn Krieg gegen die zu führen, wenn eine Großarmee an einer Stadt mit 1-2 Verteidigern scheitert :-)

  2. #20987
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich hatte mal vorgehabt, der KI die Beförderung technisch beizubringen. Das habe ich bisher nicht umgesetzt. Wenn die KI in Vorkasse wie beim Mensch gehen muss, sollte das nicht mehr so ausarten.

  3. #20988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.17
    Beiträge
    11
    Könntet ihr beim nächsten Patch/Update schon mal provisorisch was machen? Wenn ichs richtig verstanden habe kommt ja ein kleines Update bald?
    Dann können wir wieder in Ruhe online spielen mit Zufallszivs, so muss man gerade alle manuell einstellen, dass ja kein populistischer dabei ist.

  4. #20989
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Sipau Beitrag anzeigen
    so muss man gerade alle manuell einstellen, dass ja kein populistischer dabei ist.
    Wenn sich das Spiel die Wünsche wenigstens merken würde! Es bedeutet leider großen Aufwand, bei wiederholten Spielstarts immer wieder die gleichen Einstellungen vornehmen zu müssen. Die Menü-Funktion "Neue Karte ..." ist leider keine Alternative, weil das Generieren von Karten damit viel länger dauert und ich noch mehr Zeit investieren muss, bis ich auf hohen Schwierigkeitsgraden endlich eine akzeptable Startposition erhalte.

    Ich habe mir auch schön öfters Einstellmöglichkeiten wie "nur aggressive Gegner" oder "keine wissenschaftlichen Gegner" gewünscht.

  5. #20990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.17
    Beiträge
    11
    Hätte da noch eine Frage zu der Technologieentwicklung der AI. Wie läuft die genau ab, kriegen die einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt eine zufällige von den folgenden möglichen Technologien, egal wie schnell die nach menschlichen Player Maßstäben erforschen können?

    Ich hab ein Spiel auf König und hab meinen Gegner am Anfang so eingekesselt, dass er nur 3 Städte bauen konnte. Ich hab jetzt eine Zeit lang schon 14 Städte (nächster AI 8 Städte) und konnte durch große Händler lange auf 100 % forschen, hänge meinem Gegner mit den 3 Städten (wie auch fast allen anderen) aber extrem hinterher in der Forschung, trotz großer Wissenschaftler und Uni von Sankore..

  6. #20991
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Die KI bekommt nichts geschenkt, außer du hast die Option Fortschrittlichere KI aktiviert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #20992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    4
    Ist es möglich, die Farbe der angezeigten Jahreszahl und Epoche im Spiel zu ändern? Das Dunkelblau vor dunkelblauem Hintergrund ist so schlecht lesbar.

    Außerdem heißt es im Worldbuilder-Kartenmodus 'Feld Typ' und nicht Feldtyp. Das plagt mich ungemein.

  8. #20993
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Die Farbe lässt sich Ingame ändern. Dafür öffene das Bug-Menü über die Leiste links oben (Button 4 von Links) oder drücke STRG + ALT + O. Reiter Uhr auswählen. Da kannst du die Farben auswählen. Blau auf Blau ist natürlich eine schlechte Idee und sollte mal geändert werden.

    Cybah: Bitte drauf achten, was du dort ausprobierst. Wenn du dort rumspielst und dann deine Einstellung als Standard nimmst, muss es ja scheiße aussehen. Drei Zeitabschnitte sind als Dunkelblau eingestellt.

  9. #20994
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal vorgehabt, der KI die Beförderung technisch beizubringen. Das habe ich bisher nicht umgesetzt. Wenn die KI in Vorkasse wie beim Mensch gehen muss, sollte das nicht mehr so ausarten.
    Es würde schon weiterhelfen, wenn die Beförderung nicht automatisch gesetzt wird, sondern die KI sie "aktiv" setzen muss. Dann kann nicht die selbe Einheit im (KI-)Interturn 100mal nachgekauft werden, sondern halt nur einmal.

  10. #20995
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Die Farbe lässt sich Ingame ändern. Dafür öffene das Bug-Menü über die Leiste links oben (Button 4 von Links) oder drücke STRG + ALT + O. Reiter Uhr auswählen. Da kannst du die Farben auswählen. Blau auf Blau ist natürlich eine schlechte Idee und sollte mal geändert werden.

    Cybah: Bitte drauf achten, was du dort ausprobierst. Wenn du dort rumspielst und dann deine Einstellung als Standard nimmst, muss es ja scheiße aussehen. Drei Zeitabschnitte sind als Dunkelblau eingestellt.
    Äh. Meine Einstellung IST Standard. Die Farben bleiben so. Aber kann sich jeder natürlich selbst ändern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #20996
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zu Populistisch und Petra: Siehe News.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #20997
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Neulich im Mehrspieler: Wir sind noch sehr früh, lange bevor die Barbaren kommen. Ein Freund von mir bekommt das Ereignis "Eine große Zahl feindlicher Barbareb-Bogenschützen taucht vor Ihrem Reich auf". Mit seiner einen Stadt und seinen 1 ( +1 gepeitschtem) Kriegern hat er logischerweise keine Chance dagegen und wird ausgerottet.
    Es wäre sinnvoll, das Ereignis erst nach dem "offiziellen" Auftauchen der Barbaren stattfinden zu lassen, damit man Zeit hat, eine Verteidigung aufzubauen.
    Hab mal in den Code geschaut. Dein Freund hätte schon Speerkämpfer bauen können (in einer der Städte), sonst wären sie nicht aufgetaucht.



    Edit: Die wollten wohl zum Nachbarn, sind dann aber lieber bei deinem Freund eingefallen.

    Edit2: Aus den News:

    Hunnen-Event: Triggert jetzt erst, sobald ein Spieler sowohl Reiterei als auch Eisenverarbeitung hat (vorher: Sobald ein Spieler Reiterei und ein Spieler Eisenverarbeitung hat << konnten unterschiedliche Spieler sein)
    Geändert von Cybah (09. März 2017 um 14:18 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #20998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.17
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Zu Populistisch und Petra: Siehe News.
    Klasse! Das ging fix! Danke!

  14. #20999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Zu Populistisch und Petra: Siehe News.
    Danke, klingt gut!

    (Nochmal) eine Frage zur Machtbarkeit: Wäre es vom Code her möglich Fischerboote wieder von Wasserressourcen zu lösen? Dann könnten sie bei Bedrohung flüchten oder falls ein Feld gerade nicht bearbeitet wird, woanders die Netze auswerfen oder ein wenig kundschaften.

  15. #21000
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Nein, weil man Geländeausbauten nicht anklicken kann.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1400 von 1527 ErsteErste ... 400900130013501390139613971398139914001401140214031404141014501500 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •