Seite 1383 von 1527 ErsteErste ... 383883128313331373137913801381138213831384138513861387139314331483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.731 bis 20.745 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #20731
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    zu 1) Das ist ein generelles Problem mit großen Mods, welche zusätzliche Spieloptionen mitbringen. Das Problem kann umgangen werden.

    Code:
    Folgende Erlärung sagt dir, wie du einen Mod per ini startest:
    
    Wenn du mehrere Mods bzw zwischen BTS und Mods hin und herwechselst, ist die Methode die beste.
    
    Schritte:
    
    benenne die CivilizationIV.ini in MyDocuments/Mygames/BTS um. (z.B. CivilizationIV_Safe.ini) 
    
    Dann Spiele den Mod und gehe in die Optionen. Stelle alle von dir gewollten Einstellungen ein und sichere die Einstellungen als Profil mit den Namen Base 6.2
    
    Schließe das Spiel. Gehe zu MyDocuments/Mygames/BTS. Ein neues ini-File wurde erstellt und ändere den Namen zu CivilizationIVBase6.2.ini.
    
    In der ini ändere folgende Zeilen zu:
    
    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = Mods\BASE 6.2
    
    und
    
    ; Determines which user profile is loaded on game start
    UserProfile = BASE 6.2
    
    Speichere die ini und verschiebe sie nach C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword
    
    Erstelle ein Icon und setze den Zielpfad zu:
    
    "C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" ini=CivilizationIVBase6.2.ini
    ("C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games\" kann je nach Installationsort abweichen.)
    
    Das Spiel startet immer mit den festen Einstellungen. Das gleiche kann mit anderen Mods oder sogar BTS gemacht werden.
    Das lässt sich nicht anders verhindern und das liegt nicht an uns sondern BTS selbst.

    2) Den Fehler kannst du ignorieren. DIe Civanzahl geht bis über 40, wenn man so viele einstellt.

    3) Das ist Platys Builder, wie ihn auch andere große Mods mit anderen Anpassungen nutzen.
    Geändert von rucivfan (01. Oktober 2016 um 19:30 Uhr)

  2. #20732
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    erst mal danke.
    zur grossen Karte und civs hab ich Grosse Weltkarte - BASE - Frei_StartingPoints.xml gefunden, sind ja eine Menge civs, aber da kommt halt das Fenster mit den errors.
    welche Karte läuft denn damit?

    Mods starte ich i.d.R. (ausser AND2, was eine Exe mit Update-Checker dafür hat) mit "F:\Civ_4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod="Mods\BASE 6.2"
    In der ini habe ich bislang nie was geändert. Deine Anleitung dazu ist die erste der Art, die dich kenne.

    Platys Builder bekommt von mir kein Like
    schrecklich unübersichtlich. Kann man den ersetzen?

    Zur Civ-Anzahl: wollte zum Testen natürlich die grösstmögliche Karte und meistmöglchen Civs, also ausreizen, damit ich vergleichen kann.
    Bedeutet aber auch: world builder sehr viel einstellen zu beginn und schauen, was wie geht und sich wie auswirkt. Also oft editieren/ändern. Beginnt schon bei Karte, die mir nicht so sehr gefällt, z.B. Bosporus hab ich lieber als Seeweg, wenn nicht ein dualer Übergang möglich ist.

    Eine Liste der Features mit Beschreibungen irgendwo?

    Edit
    auch irritierend, aber wohl ein Civ4-problem oder wieder eine Win7-Fessel:
    => G:\Documents\My Games\Beyond the Sword\CivilizationIVBase6.2.ini
    während die base.ini und die bts.exe in F:\Civ_4\Beyond the Sword sind und das Mod selbst (wie alle Mods) in F:\Civ_4\Beyond the Sword\Mods und die entsprechenden Folders auf G:\Documents\My Games\Beyond the Sword und alle leer, dort werden nur die G:\Documents\My Games\Beyond the Sword\Saves\ und die G:\Documents\My Games\Beyond the Sword\Logs gespeichert. Bekomm das auch nicht geändert, win will das immer so (oder civ4, weis nicht).

    C:\Program Files (x86)\2K Games\Firaxis Games gibts bei mir gar nicht, hab bei der CViv4 Installation bereits alles nach F:\Civ4 installiert gehabt, will nicht so was auf c:\ haben.

    Edit2
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    tja falsch. anscheinend hast du nicht alle themen angeschaut. im downloadthread ist nämlich ein spoiler.
    tja, bei so was wäre immer ein Link dorthin hilfreich. Denn mal wieder ist mit der Suchfunktion kein Ergebnis zu erzielen, und bei "Forum / Sid Meier's Civilization 4 / Civ4 - Modifikationen und Downloads / Civ4 - Downloads/Anleitungen: Mod-Hilfen, Tools" find ich es nicht, aber da würde es ja wohl hin gehören.
    Geändert von Dreifels (01. Oktober 2016 um 20:05 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  3. #20733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wenn du es schon hinbekommst, Spiele auf ner anderen Partition zu installieren, findest du bestimmt auch noch raus, wie man den Documents-Ordner verschiebt. Lässt sich googlen.

    Warum Variable Daten unter Documents und nicht unter Program Files liegen? Rat mal in welchem Ordner der User seit Windows Vista Schreibrechte hat und in welchem nicht.

  4. #20734
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    habe überall Scheibrechte, bin nämlich der Superduperadmin ;-)

    ernsthaft: habe nicht vor das zu ändern, da ich alle meine Speile entsprechend angepasst habe. In F: sind die Spiele, auf G: die Spielstände, Programmteile, etc. Hat einen grossen Vorteil beim Backup und HDD-Optimierung.

    Aber was anderes:
    1) da sind ja über 40 civs in dem xml mit Startpositionen definiert, aber zu welcher Karte?
    2) gegenüber der GEM-Karte ist hier die "Grosse" Karte ja noch recht klein. Wie bekomem ich die GEM bei BASE ans Laufen, mit den ~ 40 civs?
    Die "grosse" Karte ist mir hier einfach zu klein für 30-40 civs
    3) wie änder ich das Worldbuilder-Interface? Ich kann mich mit dem hier nicht anfreunden. Wenn ich mir über die Bedienung mehr Gedanken machen muss, als über das Spiel, wird es spassstörend.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  5. #20735
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    1) World_of_BASE
    2) Für was steht GEM?
    3) Das ist nicht vorgesehen. Wahrscheinlich muss man Pythondateien austauschen und ändern. Zudem ist der World-Builder wohl nicht zum Spielen da.

  6. #20736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    GEM ist Giant Earth Map.

    @Dreifels:
    dann schubs doch einfach Documents auf G und pack auf C da nen Softlink hin. Wie gesagt: gidf.

  7. #20737
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    GEM ist Giant Earth Map.

    @Dreifels:
    dann schubs doch einfach Documents auf G und pack auf C da nen Softlink hin. Wie gesagt: gidf.
    ich habe documents mit mklink /d nach G gelegt, ebenso temp, tmp und wintemp nach E uvm. so geändert. C: ist meine kleine SSD, also darf da nur das Essentielle drauf und was wenig Schreibzugriffe hat. F: ist meine grosse SSD, da sind die Spiele drauf. E: ist auf einer HDD, wie alles, was viel Schreibzugriffe hat, ich nicht auf den SSDs beheimate.

    Map-Grössen:
    Duel: 40 x 24
    Tiny: 52 x 32
    Small: 64 x 40
    Standard: 84 x 52
    Large: 104 x 64
    Huge: 128 x 80
    Giant: 160 x 100
    Gigantic: 200 x 120
    Enormous: 240 x 160
    Immense: 300 x 200 (nicht spielbar, existiert für C2C, next turn braucht über 15 Min. im späten Spiel.)

    GEM map file ist 1.726 kb, BASE map ist 1.132 kb

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    1) 3) Das ist nicht vorgesehen. Wahrscheinlich muss man Pythondateien austauschen und ändern. Zudem ist der World-Builder wohl nicht zum Spielen da.
    aber zum Aufsetzen eines Spiels/Szenarios und Kontrollieren und Editieren und cheaten. (Was die AI kann, kann ich auch)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  8. #20738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    just to show

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #20739
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Save vorher or didnt happen. ich meine, ein Screenshot bringt gar nix.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #20740
    Fauler Sack Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    79
    Hallo!

    Neulich im Mehrspieler: Wir sind noch sehr früh, lange bevor die Barbaren kommen. Ein Freund von mir bekommt das Ereignis "Eine große Zahl feindlicher Barbareb-Bogenschützen taucht vor Ihrem Reich auf". Mit seiner einen Stadt und seinen 1 ( +1 gepeitschtem) Kriegern hat er logischerweise keine Chance dagegen und wird ausgerottet.
    Es wäre sinnvoll, das Ereignis erst nach dem "offiziellen" Auftauchen der Barbaren stattfinden zu lassen, damit man Zeit hat, eine Verteidigung aufzubauen.
    Nicht auf den Teppich, Mann!

  11. #20741
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das sollte man wohl mit allen diesen Events machen. Davon gibt's 4 bis 6. Schreibs mal auf meine to do.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #20742
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen

    aber zum Aufsetzen eines Spiels/Szenarios und Kontrollieren und Editieren und cheaten. (Was die AI kann, kann ich auch)
    Also ernsthaft: So kompliziert ist der auch nicht, da beschäftigt man sich halt mal kurz mit damit und was alle Knöpfe können und dann ist der sogar noch übersichtlicher als der aus Bts
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #20743
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    V.a. kann er viel mehr. Irgendwann ist man darüber dankbar.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #20744
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Könnte man es vielleicht im Log anzeigen lassen, wenn ein Großer Staatsmann für Frieden verwendet wird? Ich habe gerade 10 Minuten rum gesucht, warum plötzlich Frieden war, weil ich nicht auf die Staatsmann-Option gekommen bin


    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    zu 1) Das ist ein generelles Problem mit großen Mods, welche zusätzliche Spieloptionen mitbringen. Das Problem kann umgangen werden.
    Ich würde das auch gerne machen, aber bei mir gibt es den 'specify mod folder' Eintrag nicht, muss ich den dann einfach manuell hinzufügen?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #20745
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch gerne machen, aber bei mir gibt es den 'specify mod folder' Eintrag nicht, muss ich den dann einfach manuell hinzufügen?
    Bild

    Ja, dann musst du ihn wie oben manuell einfügen. Der Eintrag ist bei mir aber immer per default da.

Seite 1383 von 1527 ErsteErste ... 383883128313331373137913801381138213831384138513861387139314331483 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •