Seite 105 von 1527 ErsteErste ... 555951011021031041051061071081091151552056051105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #1561
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    wenns nicht explizit dabei steht, gilt ein bonus meist nur für die stadt, in der das gebäude steht. gilt auch für die HSB.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #1562
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Mir ist was aufgefallen, ich weiss nicht ob beabsichtigt, Bug oder einfach eine "unschönheit" ...

    Organisiert produziert ja Arbeitsboot und Bautrupps 25% schneller ... im rahmen von CIV ist das ja aber nicht ein Abschlag, sondern eine Art Produktionsbonus (sieht man ja bei der Detailauflistung der Hämmer) ...

    Grundsätzlich funktioniert dies ja bei Wundern, Einheiten (Salpeter) etc. wunderbar ... aber beim BT gibt es ein Problem ... und zwar dass die Nahrung aufaddiert wird - der Bonus berechnet sich aber nur auf den Hämmern und nicht auf Hämmer+Nahrung ...

    Beispiel:
    2 Hämmer & 4 überschüssige Nahrung = BT 6 Produktionspunkte
    4 Hämmer & 2 überschüssige Nahrung = BT 7 Produktionspunkte (wegen 25% Boni)
    Korrekt wäre ja eigentlich 7.5 Prodpunkte ...

    => Die 25% funktionieren nur, wenn mindestens 4 Basishämmer vorhanden sind ... nur dann gibt es den Zusatzhammer ...

    Schlimm ist es dann, wenn man überwiegend Nahrungsfelder hat und gar nicht auf Hämmer wechseln kann ...

    Ist nicht schlimmes, aber vielleicht hast du eine Lösung

    Gruss
    Levelxtra
    Geändert von levelxtra (25. Juli 2009 um 14:24 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  3. #1563
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ist bekannt. der bonus soll bewusst nicht so stark sein. allerdings funktionieren die 25%, soweit ich weiß, auch beim holzen. ein organisierter holzt bautrupps also schneller als ein anderer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #1564
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    ist bekannt. der bonus soll bewusst nicht so stark sein. allerdings funktionieren die 25%, soweit ich weiß, auch beim holzen. ein organisierter holzt bautrupps also schneller als ein anderer.
    Danke, wie gesagt, wenn es gewollt ist, kein Problem ...

    bezüglich holzen ... die Frage ist nur, wie profitier ich davon beim Bau des ersten
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  5. #1565
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    gar nicht. den ersten bautrupp bauen wissenschaftliche vermutlich am schnellsten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #1566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    wenns nicht explizit dabei steht, gilt ein bonus meist nur für die stadt, in der das gebäude steht. gilt auch für die HSB.
    Auf eine Stadt beschränkt gehört die HSB zu den nutzlosesten Nationalen Wunder. Der Spion hätte in der betreffenden Stadt keine Chance, hindert aber nicht, daß andere Städte infiltriert werden. Höchstens in einer Brückenkopfstadt wäre sie gut. Auf Karten mit einem Kontinent (Pangäa, gelegentlich auch Fraktal) kann man sich den Bau der HSB sparen.

    Besser wäre es, wenn die HSB Infiltrationen deutlich verteuert, sowas wie eine permanente Spionageabwehr (wobei die temporäre Spionageabwehr erhalten bleibt; wird halt nur sehr teuer für den Gegner). So würde die HSB zwar keine Spionageaktionen verhindern, aber jeden stark ausbremsen, der Spione einsetzt.

  7. #1567
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    nationale wunder sind eigentlich IMMER nur für die jeweilige stadt gedacht. eine ausnahme musste leider der triumpfbogen darstellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #1568
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Auf eine Stadt beschränkt gehört die HSB zu den nutzlosesten Nationalen Wunder.
    Zustimm ... ich bau das Ding genau aus dem Grund nie ... selbst die KI hat gemerkt, dass sie dann einfach weiterlaufen und wo anders Unfug stiftet ... die gleichen Hämmer in Spione ist sinnvoller ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  9. #1569
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    naja nützlich ist das ding in einer produktionsstadt, für die keine produktionswunder mehr übrig sind. kasernen, raketensilos etc werden gerne mal sabotiert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #1570
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das nationale Wunder Mount Rushmore wirkt für alle Städte. Sonst wäre dieses NW zur Senkung der Kriegsunzufriedenheit nutzlos, wenn es nur in einer Stadt wirken würde (1 Stadt gegenüber mehr als 20 ist ja Peanut).

  11. #1571
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Hab' die Lösung zu meinem Problem von Seite 103 gefunden:
    Mein Civ war nicht auf Version 3.19.
    Hab' die letzten 4 Monate nicht gespielt und bin garnicht auf die Idee gekommen, daß es einen neuen Patch gegeben haben könnte.
    Sorry.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #1572
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Das nationale Wunder Mount Rushmore wirkt für alle Städte. Sonst wäre dieses NW zur Senkung der Kriegsunzufriedenheit nutzlos, wenn es nur in einer Stadt wirken würde (1 Stadt gegenüber mehr als 20 ist ja Peanut).
    mount rushmore ist kein nationales wunder mehr
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #1573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    MAAAN, läßt mir ja nix übrig zu bemängeln......















    Wer lesen kann ist im Vorteil.

  14. #1574
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Ich hab im aktuellen Spiel mit Karl (Img/Stz) die Terrakotta-Armee gebaut.
    Und hatte so gar keinen Effekt
    Kann es sein das der GG-Bonus von Imp und die Terrakotta-Armee sich nicht addieren?

  15. #1575
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    kann ich mir nicht vorstellen, da die große mauer in vanilla auch schon einen GG bonus hat. bringt natürlich nur was, wenn innerhalb der eigenen kulturellen grenzen gekämpft wird.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 105 von 1527 ErsteErste ... 555951011021031041051061071081091151552056051105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •