Seite 103 von 1527 ErsteErste ... 35393991001011021031041051061071131532036031103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #1531
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Lupercal Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei starten des Mods. Wenn ich den Mod im Hauptmenü laden möchte stürzt CIV reproduzierbar ab. Vieleicht ist der Fehler (und hoffentlich die Lösung ) ja bekannt.
    Mod Version ist beta 8, BTS-Version ist 3.19 und Betriebsystem ist XP.
    CIv und BTS habe ich frisch installiert.

    Gruß,
    Lupercal
    Wäre nett, wenn du mal die Fehlermeldung postest oder besser mit der debug.dll mal hierrein stellst.

  2. #1532
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    ich habe auch gerade eine Fehlermeldung erhalten beim Laden eines Base-Spiels:
    Bild
    kann wer was damit anfangen?

    Das Save hab ich sicherheitshalber auch hochgeladen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #1533
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    jo. da wurde 1. mit "modifizierte dateien sperren" gespielt (ist ne spieloption) und 2. wohl was nachträglich modifiziert -> sperre.

    ist also kein fehler, sondern von civ so gewollt. savegame kann nur geladen werden, wenn die mod wieder so aussieht wie zum zeitpunkt des spielens. (gilt auch für custom assets etc.)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #1534
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ehm, ich habe hier was zu bemängeln:
    - Burj al Arab: es ist nirgends angegeben, daß dieses Wunder nur an der Küste errichtet werden kann. Ich wollte es in meiner Bankenstadt errichten, welche fern jeder Küste liegt. Die 100% wäre dort gut investiert. So aber mußte ich es in der Hauptstadt errichten, welche als einziger Küstenstadt die nötige Produktionskapazität besaß.

  5. #1535
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    naja... das sieht man im civilopedia bild. beim koloss ist es auch nirgends angegeben oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #1536
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ach, auf das Bild hatte ich nicht geachtet.

  7. #1537
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Kann man mit der final- Version PBEMs spielen?

  8. #1538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    könnten sich die Piraten, die aus den Schiffen steigen, nicht auch an die Barbaren-restriktionen halten, ab wann die Kulturgebiet betreten dürfen?

    ich bin jetzt zum wiederholten male ca 3000 bc von Piraten vernichtet worden, und das nervt auf dauer...

  9. #1539
    Registrierter Benutzer Avatar von nils_z
    Registriert seit
    30.05.04
    Beiträge
    672
    Hi habe mal ne frage kann mann nicht den revolutionsmod mit in base einbinden ?

  10. #1540
    Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Registriert seit
    06.05.08
    Ort
    Basel
    Beiträge
    3.920
    Zitat Zitat von nils_z Beitrag anzeigen
    Hi habe mal ne frage kann mann nicht den revolutionsmod mit in base einbinden ?
    Wenn Du den von jdog meinst .... ursprünglich war der sogar die Ausgangslage von BASE ... Revolution Enhanced war dann by Cybah ...

    Warum das nicht mehr Bestandteil ist, steht glaube ich irgendwo im Archiv ... und sonst einfach auf den meister himself warten ...

    Ich persönlich würde den Einbau auch wieder begrüssen - ABER nur als Option ... weil grundsätzlich verändert der REV-Mod doch die Spielmechanik sehr und das ist ja nicht mehr das primäre Ziel von BASE ...
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

    PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

    Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

  11. #1541
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Lupercal Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei starten des Mods. Wenn ich den Mod im Hauptmenü laden möchte stürzt CIV reproduzierbar ab. Vieleicht ist der Fehler (und hoffentlich die Lösung ) ja bekannt.
    Mod Version ist beta 8, BTS-Version ist 3.19 und Betriebsystem ist XP.
    CIv und BTS habe ich frisch installiert.

    Gruß,
    Lupercal
    Habe das selbe Problem, allerdings auch beim Laden über die Verknüpfung. Sowohl von der Version mit Next War, als auch von der ohne.
    Mod ist ziemlich sicher richtig installiert und die Fehlermeldung ist die Standard §Fehler festgestellt und muss beendet werden".
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  12. #1542
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kann man mit der final- Version PBEMs spielen?
    geht das derzeit nicht? wovon ist das denn abhängig?

    ich bin jetzt zum wiederholten male ca 3000 bc von Piraten vernichtet worden, und das nervt auf dauer...
    3000bc? fortschrittlere barbs? die müssen ja schiffe haben um überhaupt was absetzen zu können. und bis sie schiffe haben dauert eigentlich immer ein wenig. bogenschießen for the win.

    Hi habe mal ne frage kann mann nicht den revolutionsmod mit in base einbinden ?
    den Revolution Mod gibts leider nicht mehr standalone, der ist mit Dale's Combat Mod verschmolzen und heißt nun Revolution DCM. Das ist mir zu viel des guten.

    Habe das selbe Problem, allerdings auch beim Laden über die Verknüpfung. Sowohl von der Version mit Next War, als auch von der ohne.
    Mod ist ziemlich sicher richtig installiert und die Fehlermeldung ist die Standard §Fehler festgestellt und muss beendet werden".
    Lupercal hat sich nicht mehr gemeldet... vielleicht gehts jetzt bei ihm? Schreib ihn doch mal an. Hast du auch geschaut, ob deine Ordnerstruktur richtig ist?

    Mods\BASE Mod 1.0 Beta 8\BASE Mod 1.0 Beta 8.ini

    da muss die ini datei zu finden sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #1543
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    könnten sich die Piraten, die aus den Schiffen steigen, nicht auch an die Barbaren-restriktionen halten, ab wann die Kulturgebiet betreten dürfen?

    ich bin jetzt zum wiederholten male ca 3000 bc von Piraten vernichtet worden, und das nervt auf dauer...
    Wie wäre es mal mit Armee bauen? BS sind gut zur Stadtverteidigung und Schleuderer gegen Einheiten von draussen. Wenn du Pferde in deinem Stadtgebiet hast, kann ich dir Streitwagen empfehlen, die sind zu Beginn sehr gut gegen die lästigen Barbs. Und gegen Barb-Schiffe Segeln und Metallguss und dann rasch 2-3 Trieremen bauen. Dann istb erstmal Ruhe...

  14. #1544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Metallguß braucht einfach zu viel Zeit. Er sucht eine Möglichkeit bis 3000 BC.
    Da kommt nur Bogenschützen oder Streitwägen in Frage.

  15. #1545
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Vergesst den Schleuderer nicht, der hat Boni gegen Axt und Schwertis und damit auch gut gegen Barbs, vorallem wenn man mal keine Pferde hat! Und Bronze erforscht man eh relativ früh, schon allein wegen Abholzung...

Seite 103 von 1527 ErsteErste ... 35393991001011021031041051061071131532036031103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •