Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Imperium - Total War

  1. #1
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554

    Rome+TotalWar Imperium - Total War

    IMPERIUM
    - Total War -

    Imperium: Total War lautet der Titel der Modifikation für Rome: Total War, an der ich schon seit Monaten arbeite. Da ich einiges an Modding-Experience verfüge (Alexander: Total War als Mini-Erweiterung für Rome, und danach Ancient Europe, eine Arcade-Modifikation; ebenfalls für Rome), schaffte ich es sogar im Alleingang innerhalb von weniger als einem Jahr, dass schon die Kampagnenkarte halbwegs fertig ist. Was ist nun Imperium?

    Imperium zeichnet sich als Mod vor allem durch eine Sache aus: Mein Ziel ist es nicht, die Mod mit so vielen neuen Einheiten, Gebäuden und Regionen vollzustopfen wie nur möglich, sondern es zu vermeiden, dass die Mod "vollgestopft" wird mit Sachen, die dem Spielspaß nur auf dem ersten Blick nachhelfen. Ich konnte mich selbst nie mit großen Mods wie "Europa Barbarorum" anfreunden. Ich respektiere zwar den Umstand, dass daran ein Team mehrere Jahre gearbeitet hat, aber: Es passt mir einfach nicht, dass da einfach alles mögliche irgendwie reingestopft und verkauderwelscht wird. Imperium soll kein "Gewurste" sein, sondern auf dem Design-Niveau von Rome Vanilla sein: Nicht zu viel und nicht zu wenig Stuff.

    Dasselbe gilt für die historische Akkuratheit; nicht zu genau, aber auch nicht zu viel Mainstream. Ähnlich wie bei Rome. Wer bei Imperium eine Hardcore-Realism-Mod erwartet, ist hier falsch. Was nicht heißt, dass diese Modifikation den Herren Historikern keinen Spaß machen könnte.

    Zur Mod allgemein; folgende Sachen sind bereits inkludiert:

    • "Die frühe Republik" (Komplett neue Kampagnenkarte, die von England bis Sahara bzw. von Portugal bis Armenien reicht)
    • Neue Gebäude (zB Arztpraxen, Bordelle, Villen)
    • Neue Einheiten (zB Karthagische Bogenschützen)
    • AthmoSpeak-System aus Ancient Europe 1.3
    • Nachtschlachten
    • Horden-Feature
    • Loyalität-Feature


    Geplant sind noch unter anderem:

    • Neue Traits und Ancillaries
    • Übersichtlicheres Interface
    • Komplett überarbeitetes Design und Soundtrack
    • Weitere neue Einheiten und Gebäude
    • "Die mittlere Republik"
    • "Die späte Republik"
    • und noch vieles mehr...


    Selbstverständlich ist die Mod in Deutsch verfügbar. Sobald es etwas neues zu vermelden gibt, kommt es natürlich in diesen Thread hinein. Das gilt auch für Screenshots. Voraussichtlicher Erscheinungstermin für die Modifikation wären Sommerferien 2009. Sehr grob geschätzt.

    Für Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich genauso offen wie für Beschwerden. Danke!
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  2. #2
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    1. Preview - Die Kampagnenkarte

    Für Imperium habe ich selbstverständlich eine komplett neue Kampagnenkarte hergezaubert. Ich bemühte mich dabei vor allem darauf zu achten, dass die KI mitspielt. Auch die Regionen sind möglichst weit auseinander verteilt worden, sodass nur in Italien die Regionsdichte ein wenig höher ist, als auf der restlichen Map. Das dürfte aber verständlich sein, da die Mod die Römer in den Mittelpunkt stellt. Weiters hat jede Region 2 Hauptrohstoffe bekommen, beide erscheinen auch auf der Map. Diese Map wird jedenfalls in allen 3 Kampagnen präsent sein, jedoch befindet sie sich noch in Entwicklung und wird auch nach dem Release von Imperium durch ständige Updates verbessert. Nachfolgend stelle ich ein paar Screenshots vor:






    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  3. #3
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    2. Preview - Das Logo

    Das endgültige Logo für Imperium steht nun fest, und wird hiermit der Öffentlichkeit präsentiert. Enstanden ist es aus dem Schriftzug "Imperium - Total War" in Word 2007 mit Castellar-Schriftart, wurde danach mit Photoshop bearbeitet, und anschließend durch IrfanView vergoldet. Das Ergebnis lässt sich blicken... Es wird im Spiel auf Ladebildschirmen omnipräsent sein.

    http://img15.imageshack.us/img15/403...ftgrjpeg85.jpg
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Kannst du mal kurz erklären, warum man deinen Mod spielen sollte und nicht Vanilla, wenn das eh alles gleich ist?

  5. #5
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Weil eben nicht alles gleich ist? Wie kommst du darauf?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Mir ist nur nicht klar, welche Zielgruppe der Mod ansprechen soll: die, die es gerne historisch korrekt haben, willst du ja offenbar genausowenig ansprechen wie die, die es komplexer lieber haben, oder die, die möglichst große Karten mit möglichst vielen verschiedenen Dingen haben.

    Ansonsten werde ich das Projekt natürlich im Auge behalten.

  7. #7
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Imperium soll kein "Gewurste" sein, sondern auf dem Design-Niveau von Rome Vanilla sein: Nicht zu viel und nicht zu wenig Stuff.
    Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #8
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Mir ist nur nicht klar, welche Zielgruppe der Mod ansprechen soll: die, die es gerne historisch korrekt haben, willst du ja offenbar genausowenig ansprechen wie die, die es komplexer lieber haben, oder die, die möglichst große Karten mit möglichst vielen verschiedenen Dingen haben.

    Ansonsten werde ich das Projekt natürlich im Auge behalten.
    Naja Zielgruppe... Im Prinzip ist es so, wer Interesse an der Mod hat, sollte sie auch probieren, wer nicht, der lässt einfach die Finger davon. Ich möchte mit der Mod einfach Rome verbessern und ausschmücken, ohne es mit historischen Details zu übertreiben. Ist ja auch schließlich nur ein Spiel, Imperium.
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich werde das Projekt auf alle Fälle verfolgen.

  10. #10
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    3. Preview - Einheiten #1

    Imperium hält einige neue Einheiten zum ausprobieren parat. Bevor ich jedoch einige von ihnen in den nächsten Previews vorstelle, möchte ich einige der "alten neuen" Einheiten vorstellen. Es sind zwar aus Rome bekannte Einheiten, die diesen im äußeren auch mehr oder weniger ähneln. Selbstverständlich haben sie jedoch außer dieser Ähnlichkeit nichts mehr mit ihrem alten Rome-Einheiten gemein. Da wären zum Beispiel diese "Präfektur-Milizen". Diese eher schwachen römischen Einheiten werden in römischen Präfekturen ausgebildet und eignen sich gut zum Absichern von Städten gegenüber aufständischen Rebellen und Unzufriedenheit.



    Auch Hopliten dürfen in der Antike nicht fehlen. Diese Einheiten sehen den Hopliten von Rome ebenfalls sehr ähnlich. Doch gibt es bei Imperium mehrere Varianten von Hopliten, unter anderen griechische, thrakische und östliche Hopliten. Sie alle beherrschen die Phalanx-Formation, die jedoch etwas schwieriger zu beherrschen ist, als es bei Rome der Fall war.



    Auch wenn das Augenmerk von Imperium nicht auf barbarischen Völkern beruht (dafür haben wir ja Barbarian Invasion), habe ich mich bei dieser "Volksgruppe" ebenfall bemüht die Einheiten zu verfeinern, sowie um einige neue Exoten zu erweitern. Eine neue Einheit wären hier zum Beispiel "Späher" - sehr schnelle und leicht bewaffnete Kavalleristen, die jedoch hauptsächlich für das Verfolgen von fliehenden Einheiten eingesetzt werden sollten. Auch eignen sich die "Späher" dank den sehr geringen Kosten sowie den minimalen Unterhaltszahlungsansprüchen als Ersatz für den Spion bei Imperium.



    Ich freue mich darauf, in weiteren Previews euch weitere Eiheiten vorstellen zu dürfen, sobald diese fertiggestellt und präsentierbar sein werden!
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sieht alles sehr gut aus.
    Ich werde es versuchen, wenn es soweit ist.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Gefällt mir auch sehr gut!
    Nicht so schrecklich bunt wie in der Vanilla-Version.

    Wünsche dir noch viel Erfolg für dein Projekt, aber als bekennender EB Fan werde ich für einen Test wohl nicht so viel Zeit haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •