Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 801

Thema: 19 - Wikinger über Wasser

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Nunja da ich plane England einen Besuch abzustatten, krieg ich wohl daraus genug Gold

    Achja mein Krieger läuft zur südlichen Hütte, hoffentlich ist da was gutes drin

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Im Grunde ist Gold doch auch ne Tech. Oder? Eine Münze entspricht einen Kolben.

  3. #48
    . Avatar von lpw
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    1.048
    Der maximale Forschungsregler ist aber 100%, wodurch die Rechnung nicht ganz aufgeht (Jetzt nutzen, oder erst wenn man trotz Stadtunterhalt weiter auf 100% forschen kann)

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist Gold doch auch ne Tech. Oder? Eine Münze entspricht einen Kolben.
    Zitat Zitat von lpw Beitrag anzeigen
    Der maximale Forschungsregler ist aber 100%, wodurch die Rechnung nicht ganz aufgeht (Jetzt nutzen, oder erst wenn man trotz Stadtunterhalt weiter auf 100% forschen kann)


    Achja nächster Zug... brauch dazu wohl nichts sagen, bis auf Nidaros hat die erste Kulturerweiterung...


    Wegen Shoxer kann ich nicht gleich wieder ziehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich suche dringend dauerhaften Ersatz für PB 16 und 17. Pw auf Anfrage.
    Pb16 ist Krieg. Pb17 ist Expansion mit Leuchte und ein paar Barbproblemen, was aber auch in 5 Runden kein Problem darstellen sollte.

    Beides Spiele im oberen Mittelfeld.


    Sorry, dass ich dies in Storys poste, aber im PB-Unterforum meldet sich keiner.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Was bleibt zu sagen ausser das mein Krieger 6 von der Kuh steht, ich ziehe langsam (hab sogar ne Runde verpasst) . Wenn es was neues gibt wird berichtet


    Mohandas hat ne tech gefunden

    England hat jagt nicht geforscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Na das wars dann wohl für England wenn du schnell genug bist

    Ausser er schwenkt jetzt noch plötzlich um aber sieht so aus als wäre sein Techweg nen anderer.

    Hoffen wir mal das passiert dem Engländer im 20er nich ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ich vermute mal er geht auf Landwirtschaft, würde ich auch wenn ich keinen Angriff erwarten würde.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Dürfte doch auch kein Problem sein oder? Erst Landwirtschaft dann Bergbau und dann eben Bogenschiesse. Bis dahin ist der Wikinger doch noch nicht angelandet. Es sei den er findet Bronze in ner Hütte.

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    England braucht noch Jagt, sind ein paar Runden, dann noch bogen bauen, imo kann ich ca in Runde 40 in England sein

  11. #56
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So sehr ich deine Pläne unterstütze - Es heißt Jagd.
    Beim Verb ist es ein t... aber hier nicht.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    nethys hat Jagd() immer noch nicht geforscht, er muss also wirklich was anderes forschen. Er hat Bergbau, BW hat ca 200 Kolben. Landwirtschaft oder Tierzucht hingegen 103. Wenn er in den nächsten Runden Punktzuwachs bekommt dann hat er Landwirtschaft oder Tierzucht geforscht. Im schlimmsten und unberechenbarsten Fall hat er eine Tech aus der Hütte in Schottland bekommen. Wenn er das Maisfeld bearbeit hat und zuerst ein AB gebaut hat dann dürfte er diese Runde auf Stufe 2 angewachsen sein. Falls er aber einen Bautrupp als erstes raushauen wollte, was nur Sinn macht wenn man Landwirtschaft oder Tierzucht forscht, ist er noch nicht gewachsen.

    Achja mein Krieger steht vor der Hütte, nächste Runde bekomme ich Bergbau und forsche auf Bronzeverarbeitung weiter. In 2 Runden ist das AB fertig und geht auf die Fische. Mit dem wachsen der Stadt bekommt die Stadt also gleich benutzbare Fische. in der eine Runden zwischen Wachsen und AB fertig muss etwas angebaut werden, ich werde aber da das Feld vom Reh ins Wasser stellen, so das Bronze ein wenig schneller geforscht werden kann (3 Kolben). Danach wird es auf das Reh zurückgesetzt und ein BT gebaut.



    Hab ich etwas vergessen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Was kommt raus? Ich tippe mal auf eine (nützliche) Karte.

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Was kommt raus? Ich tippe mal auf eine (nützliche) Karte.
    Besonders nützlich da man eh weiß wie die Umgebung ist

    Könnte höchsten etwas bringen wenn man dabei London aufdeckt und es angezeigt wird ob die Stadt gewachsen ist oder nicht

  15. #60
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Von Spy in PB 18 und deiner Story inspiriert, habe ich hab gestern ein SP mit den Wikingern angefangen. Ich spiele die (fast) gleiche Karte und Marathon. Allerdings bin ich jetzt schon ein bisschen weiter als du.

    Was baust du denn dan nach dem BT? Ich hab im SP noch einen BT nachgeschoben und es so getimet, dass beide BTs auf der Bronze stehen, wenn BW fertig wird. Natürlich bewitschaftet der erste BT zuerst das Wild.

Seite 4 von 54 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •