Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 801

Thema: 19 - Wikinger über Wasser

  1. #16
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    und wenn ich es mit Hütten vollknalle, gibt's da auch kein Wachstum. Was mir an Süd-Kalmar gefällt ist das ich dann den Nord-Ostsee Kanal Kontrolliere.
    Diese Stadt hätte noch Schweine in dessen Fatcross, die der Deutsche wohl freiwillig nicht hergeben würde.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    @ Raven-Li: das nen ich mal Ironie.....trägst noch Trauerflor?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was mir daran nicht gefällt sind die vielen Überschneidungen.
    Ein weiser Civspieler Namens Snaaty sagte einmal "Überschneidungen sind dein Freund".
    Ankina hat recht. Achte nicht darauf ob sich die Städte überschneiden. Ist oft sogar vom Vorteil. Bis die Stadt alle Felder nutzen könnte ist das Spiel fast rum.
    Und Spezies einstellen ist ja auch noch möglich.

    Ich würde auserdem zwischendurch mal ein AB nach Amerika schicken. Vllt gibt der dort jemand OG. Die Handelswege machen, glaube ich, dann 3 Kommerz statt 1 Kommerz.

    Viel Glück

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Sry muss kurz machen, Ich schick ne Triere ach Amerika, durch mein UB ist die schneller und Städte in Skandinavien werden enger gesetzt.

    England ist schützend, ein Angriff könnte schwer werden

    Achja mein Krieger läuft grad schnurstracks auf die Hütte zu,wird dort aber wohl warten, da die Tech schon halb fertig ist, und ich nicht will das die "verschwendet" wird. Am Ende ist es eh nur ein Karte oder Barbaren.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Aber ne Triere kostet mehr. Und nen Leuchtturm must auch erst noch bauen. Ich würde damit auch noch etwas warten. Erst dann wen etwas Luft ist.
    Auch würde ich Städte erst gründen wenn sie dann von der ersten Runde ihres Bestehens mit der HS verbunden sind. Find ich zumindestens besser so.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Da alle Städte bei mir am Wasser liegen, sind die nachdem ich Segeln hab, mit einander verbunden.

    Ein AB hat nur 2 Bewegung, eine Navi-Triere hingegen 3. Die extra Bauzeit lohnt sich, da es insgesamt schneller geht, habe ja vor die Umseglung zu machen. Auch hab ich mir überlegt bei Panama eine Kolonie zu gründen, um da schnell durch zu sein. Ein großer Vorteil wäre auch der Suez-Kanal, den müsste aber der Ägypter bauen. Ich habe insgesamt vor eine starke Seemacht zu sein. Da kommen die Extra Bewegungen passend.

    Aber der Beginn steht bei mir ziehmlich fest, Bergbau->BW->Segeln->Stein

    Ich hoffe eigentlich nur auf drei Wunder:
    • Leuchturm, könnte schwer werden ohne Stein, die extra Handelswege sind gut und steigern mein BSP (wobei, beim MP?)
    • Koloss, Kupfer hab ich, da ich eine Starke Wasserwirtschaft hab pflicht
    • Zeus, da ich kein Elfenbein hab ist es wohl nicht schaffbar, wäre aber gut als "Abschreckung"

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Leuchtturm ist gar nicht so prall im MP. Bei der Leuchtturmciv überlegt man sich es anscheinend immer 2 Mal ob man mit ihr offene grenzen macht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Leuchtturm kann mit Steinen nicht schneller errichtet werden, braucht nur Segeln und Steinmetzkunst. Also könntest ihn schon kriegen. Aber Bergbau und Bronzeverarbeitung hat bei diesem Gelände sicher Vorrang.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Leuchtturm ist gar nicht so prall im MP. Bei der Leuchtturmciv überlegt man sich es anscheinend immer 2 Mal ob man mit ihr offene grenzen macht.
    Nein, wie Pb 16/17 zeigen. Man muss halt den Handelsgewinn teilen oder Rohstoffe schenken oder dergleichen. Das Schwierige ist nur, dass die gr. Leuchte sehr teuer ist und man dadurch doch viele Runden wirtschaftlich hinterherhinkt.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Nein, wie Pb 16/17 zeigen. Man muss halt den Handelsgewinn teilen oder Rohstoffe schenken oder dergleichen. Das Schwierige ist nur, dass die gr. Leuchte sehr teuer ist und man dadurch doch viele Runden wirtschaftlich hinterherhinkt.
    Also, wenn ich mir schlussendlich im MP die Beziehungen, Dadurch vermassle sollte, wäre vielleicht ein Verzicht nicht nachteilig.

    Hier wäre ein verbesserter Siedlungsplan:



    Rot: Primär: Sicher, Viken Südlich verlegt.
    Orange: Endgültige Position noch unsicher, wobei die Stadt 2-Kupfer und 9-Kalmar wohl schlussendlich wegfallen wird.
    Gelb: Unsicher, Finnland werde ich wohl hinkriegen.
    Kopenhagen ist komplett unsicher.
    Schottland, ist da platziert wo der Engländer sie wohl setzt (ich auch) und ist eigentlich die Englische Kultur

    Ich glaube jetzt hab ich zu viele Überschneidungen

    PS:Warum ist das den nun als jpg da?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die stadtposis sind gut so.

    es sind nicht zu viele Überschneidungen.

    Später kannste noch Hammerfest gründen ürn Natpark oder so.

    Kopenhagen wird bestimmt nur was mit Krieg. Und als Russe würd ich auch zuerst nach Westen siedeln. Aber vielleicht geht da ja was mit Absprachen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Und was ist mit der Stadt 2-Eisen und 9-Kalmar? Während die im Norden keine Nahrung hat, ist die im Süden Eigentlich doch nicht so schlecht

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die stadt sollte ->1->2 oder gar ->1->2->2 vom Eisen hin.

    Sieh hat vielleicht keine Nahrung und wenig prod. 5 graslandhütten machen aber auch 15 Kommerz, wenns mal Weiler sind.

    Eventuell könntest du aber überlgen, an der Südküste nur 3 Städte zu gründen: Bergen, Oslo und Karlskrona/Kalmar
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Öhm, 1-2-2 ist Wasser und für 1-2 stört Stockholm, das ist zu nahe

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Öhm, 1-2-2 ist Wasser und für 1-2 stört Stockholm, das ist zu nahe


    ->1->2->2 vom südlichen Eisen ist Malmö.

    Du meinstes das nördliche.
    edit: Die Stadt leigt da eigentlich recht gut, kann aber evtl ein Feld nach rechts, da musst du dir die Felder mal genau anschaun. Hier sieht man nicht genau, was Gras und was Tundra ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 54 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •