Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CivIV Multiplayer: gleichzeitiges Ziehen für Kämpfe ausschalten?

  1. #1
    CivI-Veteran
    Registriert seit
    04.10.04
    Ort
    25554 Wilster
    Beiträge
    19

    MTW2 CivIV Multiplayer: gleichzeitiges Ziehen für Kämpfe ausschalten?

    Moin,

    Ich habe da ein kleines Problem, zu dem ich über die Forum-Suche nicht fündig geworden bin:

    Nachdem ich jahrelang immer nur solo gespielt habe, hab ich letztens mal mit nem Kumpel auch Civ4 (BtS) Multi gespielt. Auch mit Computergegner, war eigentlich fast das gleiche Spielerlebnis. Bis ich dann mal gegen meinen Kumpel gekämpft habe. Da wir "gleichzeitig ziehen" aktiviert haben, laufen die kämpfe nicht mehr pseudo-rundenweise wie im singleplayer ab (pseudo deshalb, weil der PC seine Züge immer so schnell durch hat, dass es quasi wie eine eigene runde zu werten ist.

    Ich habe aber keine Lust drauf, dass "der schnellere gewinnt", weil das die besten Taktiken in Stücke haut. Kann man irgendwie für Kämpfe das "zeitgleich ziehen" deaktivieren? Für die ganze Aufbauphase in den ersten paar Stunden finde ich zeitgleich ziehen prima, aber bei Auseinandersetzungen mit menschlichen Kontrahenten extrem störend...

    Danke für die Hilfe!!!

    MFG SonkHawk

  2. #2
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    kannst du irgendwo in den Optionen einstellen
    simultan (gleichzeitig) oder runden basiert.

    Disskusionen dazu gibt es u.a. hier
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  3. #3
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Kann man aber nur allg. fürs Spiel einstellen nicht zwischendrin ändern. Ist aber auch einfach gewohnheitssache - ist halt anders aber nicht weniger taktik.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    richtig
    Allerdings muss man dazu halt auch einige einstellungen ändern
    also stapelangriff und schnelle bewegungen und schneller kampf sind pflicht sonst bist natürlich im hintertreff .
    Auserdem muss man das so einstellen das wenn was zum bauen ausläuft erst nach den truppen ziehen kommt .
    Ist dies so eingestellt spielt es sich gleich ganz anders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •