Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: 193 - Schweden und der Wandel Europas

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von mhh
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    196
    jag skulle gärna ta över ett skepp eller en soldat. Som namn skulle jag gärna ha Nu fär ni stryk. Jag kommer heja på dig under hela spelet. Det är det första spel som jag hittar där det stora svenska folket är repränsenterad. Och nu är jag väldigt iunteresserad hur spelet forstätter, och hur du gör slut med alle dessa danska dummisar...
    (Für alle die dem schwedischen nicht ganz mächtig sind hier die übersetzung)ICh würde gerne ein Schiff oder Soldat übernehmen. Als Name würde ich gerne Nu får ni stryk (jetzt gibts haue). Ich werde das ganze spiel dich anfeuern. Es ist das erste spiel , dass ich finde in dem das großartige schwedische volk repräsentiert wird und ich sehr gespannt wie das spiel weitergeht und wie du mit den dänischen dummköpfen schluss machst.

    Desweiteren kann ich anbieten bei der weiteren Namensvergabe mitzuhelfen, hab da drüben ma zwei jahre gelebt...

  2. #17
    Epidemaïs
    Gast
    hier ist mal eine ungefähre Karte von der derzeitigen Lage in Europa:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Epidemaïs (11. April 2009 um 00:05 Uhr)

  3. #18
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von mhh Beitrag anzeigen
    Nu får ni stryk (jetzt gibts haue)
    Wie wird das ausgesprochen?
    "Nu fär nii strük"?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von mhh
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    196
    "nü for nii strü/ik"
    das y wird wie sonen mittelding zwischen ü und i ausgesprochen, ansonsten ungefähr so wie ich es da hingeschrieben hab...

  5. #20
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Wie ist Polen denn da hingekommen?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Erobert wahrscheinlich

  7. #22
    Epidemaïs
    Gast
    Polen hatte am Anfang eine kleine Kolonie an der Westküste Afrikas, neben den Mali. Im Zuge des Krieges gegen mich hat er dann eine Barbstadt, die dort oben war erobert und dann ist er Vasall gekommen...


    ...eine Übersicht der Welt kommt mit dem nächsten update....also wenn ich drangekommen bin.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Ist das graue der rest von Russland, oder gibts das gar nicht mehr?

  9. #24
    Epidemaïs
    Gast
    das graue hehört vorwiegend niemanden...der Russe hat noch vereinzelt Städte bis ganz in den Osten, allerdings sind die ziemlich zerstreut sind so m die 5-6 Städte noch. Ich hoffe ihm nach der Stadt, die ich ihm jetzt noch abnehmen vasallieren zu können.

    edith sagt auch, dass du in den Screens auf der ersten Seite alle russischen Städe siehst, da er keine neuen gegründet hat ist das noch immer aktuell. (bis auf die die ich erobert hab )

  10. #25
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von mhh Beitrag anzeigen
    jag skulle gärna ta över ett skepp eller en soldat. Som namn skulle jag gärna ha Nu fär ni stryk. Jag kommer heja på dig under hela spelet. Det är det första spel som jag hittar där det stora svenska folket är repränsenterad. Och nu är jag väldigt iunteresserad hur spelet forstätter, och hur du gör slut med alle dessa danska dummisar...
    (Für alle die dem schwedischen nicht ganz mächtig sind hier die übersetzung)ICh würde gerne ein Schiff oder Soldat übernehmen. Als Name würde ich gerne Nu får ni stryk (jetzt gibts haue). Ich werde das ganze spiel dich anfeuern. Es ist das erste spiel , dass ich finde in dem das großartige schwedische volk repräsentiert wird und ich sehr gespannt wie das spiel weitergeht und wie du mit den dänischen dummköpfen schluss machst.

    Desweiteren kann ich anbieten bei der weiteren Namensvergabe mitzuhelfen, hab da drüben ma zwei jahre gelebt...
    du wirst entweder mein erstes Panzerschiff oder der best ausgebildeste Soldat (ausnahme der General, da der schon einen anderen namen hat)...wär dann vorraussichtlich eine Kavallerie.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen


    Der schwedisch-polnische Krieg

    Schon nach kurzer Regierungszeit hatte Epidemais seine Truppen zu der Grenze des polnischen Reiches aufgestockt. Als dann die Spione die jämmerliche Garnisonen sahen und ihre Beobachtungen weiterleiteten, gab Epidemais den Befehl zum Angriff. Schon bald stand Minsk und Warazawa unter schwedischer Herrschaft. Schwedische Musketiere und Kürassier gelangten immer tiefer in das polnische Land, bis sie vor Kiew und Lodz standen. in Kiew standen lediglich ein Musketier und ein Langbogenschützenregiment und in Lodz nur ein einziger Langborgenschützentrupp. Sofort wurden beide Städte ohne jeglicher nenneswerten Verlusten erstürmt. Als Lodz erobert war eröffnete sich für Epidemais ein völlig neues Bild: Die Osmanen waren schon dabei gewesen Lodz einzunehmen, doch schwedische Truppen haben die Überreste der polnischen Garnison, welche von den Osmanen dezimiert wurde aufgewischt. Somit begann eine heiße Debatte über die Stadt. Kalif ΕΡΠΕΛΟΣ wollte die Stadt, die - wir er meinte - rechtlich ihm gehöre haben. Doch Epidemais ließ sich nicht beirren, bot dem Kalifen Technologien an, die jedoch verweigert wurden. Der Kalif kündigte den NAP auf, doch Lodz blieb unter schwedischer Herrschaft. Seit diesen Augenblick an war die Beziehung zwischen des osmanischen und schwedischen Reiches düster....sehr düster und dies sollte noch Folgen haben.
    Das stimmt doch nicht - du hast mir gar nichts angeboten, sondern mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.

  12. #27
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Das stimmt doch nicht - du hast mir gar nichts angeboten, sondern mich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
    ich habe dir Techs für den Ausgleich der Stadt angeboten, doch die wolltest du nicht.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich habe dir Techs für den Ausgleich der Stadt angeboten, doch die wolltest du nicht.
    Nein, hast du nicht. Du hast gesagt, du würdest mir die Stadt nicht geben, da du "es dir anders überlegt" hättest. Dabei habe ich die Stadt mühsam belagert und du schnappst sie mir vor der Nase weg. Von Techs hast du nie was gesagt, dein Erinnerungsvermögen lässt dich im Stich.

  14. #29
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Nein, hast du nicht. Du hast gesagt, du würdest mir die Stadt nicht geben, da du "es dir anders überlegt" hättest. Dabei habe ich die Stadt mühsam belagert und du schnappst sie mir vor der Nase weg. Von Techs hast du nie was gesagt, dein Erinnerungsvermögen lässt dich im Stich.

    oh....dann weiß ich schon was ich durcheinandergebracht habe. Hab mit Bolloggfisch auch diskutiert was ich machen soll und hab mit ihm über die Techs besprochen, allerdings hat dieser gesagt: "Hat Erpel halt Pech gehabt. Die gehört die Stadt und du musst nichts dafür hergeben".

    So jetzt ists richtig.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Schön die Schuld auf Bf weitergeschoben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •