Seite 2 von 153 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2284

Thema: PBEM 270 - Erde

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.09
    Beiträge
    375
    Wäre auch mein erstes PBEM. Wollte ich aber immer schon mal versuchen.

    Die vorgeschlagenen Einstellungen find ich eigentlich ganz gut, als SG würd ich aber auch Adliger vorschlagen.

  2. #17
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    ... Gibt schon eins, die spielen seit über 2 Jahren dran rum und sind nichtmal im MA.
    Gibt auch ein drittes (PBEM 178), bei dem wir ungefähr ein halbes Jahr spielen und noch nicht einmal in der Klassik sind.

    Die Karte aus PB 18 ist übrigens eine modifizierte Version meiner Weltkarte (siehe Sig), bei dem einiges geändert wurde (Amerika mit Trieren erreichbar, Startposis aufgepeppt) ... würde euch vorschlagen die Änderungen genau anzusehen - wenn ihr denn wirklich mit der Karte spielen wollt - da einige Änderungen, vor allem die Sache mit Amerika und Trieren möglicherweise nicht auf allgemeines Interesse stoßen.

    ... weiß jetzt noch nicht genau ob ich mitmachen soll - vermutlich schon, mal schaun.

    Ein anderer Vorschlag, einer sehr guten Weltkarte - vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass der Großteil der Civs in Europa sitzen wird - wie wär's mit der Weltkarte, die auch in Rhye's and Fall verwendet wird?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #18
    Epidemaïs
    Gast
    meld mich auch mal
    Geändert von Epidemaïs (08. April 2009 um 11:34 Uhr)

  4. #19
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wär auch dabei,dauert aber wohl ewig

    naja,wenigstens genug zeit für anständige diplo

  5. #20
    Stroit
    Gast
    Finde die modifizierte Weltkarte aus den PBs gut, da kann aber gern noch nachgebessert werden.
    Wenn wir mit Techhandel spielen (was ich bevorzugen würde, dann dauert es vieleicht nur 5 Jahre ) sollte Amerika Europa mit AB/Triere erreichen können, sonst haben die ja garkeine Chance.

    Auch sollten wir überlegen ob wir die Civs losen oder wählen. Wenn letzteres will ich meine Isa.

  6. #21
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    ohne mods würde ich auch mitmachen.
    civs losen und die karte in den anhang würde ich sagen.

    allerdings wäre ich auch für einen höheren SG (kaiser oder so) sonst siedeln die leuten mit platz allen anderen davon.

    ich wäre für alle siegoptionen. macht doch die diplo interessanter, als wenn alle die weltherrschaft an sich reissen müssen, oder?

  7. #22
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    ...sollte Amerika Europa mit AB/Triere erreichen können, sonst haben die ja garkeine Chance.
    In Europa wird es, wie man ja auch in PB 18 sieht schnell zu Kriegen kommen. Wenn Amerika schon mit Trieren erreichbar ist, hat eher Europa keine Chance, da die Amerikaner dann zusätzlich zu deren großen Land noch ebenso mit allen anderen Civs Handeln können.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    ...Auch sollten wir überlegen ob wir die Civs losen oder wählen. Wenn letzteres will ich meine Isa.
    Man kann umgekehrt natürlich auch die teilnehmenden Civs ohne weiteres ändern. Wenn also beispielsweise niemand den Babylonier, dafür unbedingt einen Zulu spielen will, kann man das ohne Probleme ändern - also Babylon raus - Zulu rein (natürlich in Südafrika und nicht im Nahen Osten). Man muss nicht unbedingt nur die auf der Karte vorhandenen Civs verwenden.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #23
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Hallo

    Ich melde mich auch mal an.

    SG würde ich ebenfalls eher höher ansetzen. Dann muss man auch ein bisschen nachdenken, bevor man seine Siedler losschickt.

  9. #24
    Epidemaïs
    Gast
    also ich würde den SG Kaiser nehmen, aber die Civ nicht losen. Mag kein Mongole oder so werden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    würde auch gerne mitspielen.
    aber wenn ich 5 jahre für das spiel rechne würde ich auch lieber auswählen können SG ruhig etwas knackiger.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

    Wäre auch gerne dabei.
    Pro Techtausch an, pro Civs losen, pro höherer SG (mindestens König)

  12. #27
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373

    Würde auch ganz gerne noch mitmachen
    Wäre für mich auch das erste PBEM und meine andere MP Erfahrung besteht aus dem noch nicht begonnenen PB 19.

    Wenn es ohne schlimmeres Blutvergießen möglich ist , spräche ja so erst einmal nichts gegen das Wählen der Civs nach ausgeloster Reihenfolge, wobei ich Bolloggfischs Idee der Anpassung der teilnehmenden Civs gut finde.

    Pro Techtausch aus, SG Prinz oder König.

    Die Spielgeschwindigkeit sollte wohl lieber nicht auf Marathon gesetzt werden, denke ich mal, wäre da für normal.

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, das mit der Anpassung wäre möglich....werd mal heut Abend hoffentlich Zeit haben alles hier durchzulesen und dann mal im Anfangspost alles reinpacken zur besseren Übersicht...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Sodelle....mal bissle aktualisiert und noch auf der Suche nach 4 motivierten Mitspielern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Ich würde mich bereiterklären. So zeitaufwendig wird das ja nicht
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

Seite 2 von 153 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •