Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Eigene Stadt zerstören?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1

    Poison Eigene Stadt zerstören?

    Hi,
    ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, seine eigene Stadt zu zerstören, wenn diese z.B nur aus einem bestimmten Zweck gebaut wurde, den sie jetzt nicht mehr erfüllt.
    Ich hatte es schon selbst ein wenig probiert und auch schon das Forum ein wenig durchstöbert, habe aber nichts gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, was es da für Möglichkeiten gibt.

    MFG Mitox

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    WB^^

    nein. Kenn man nicht. Man kann nur Stadt verschenken und dann der KI Krieg erklären, STadt einnehmen und niederbrennen, allerdings hast du dann Krieg.

    btw: willkommen im Forum

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.059
    Ich weiß nicht einmal, ob das funktioniert. Soviel ich weiß, kann man eine Stadt nur bei einer ersten Eroberung zerstören, also nicht, wenn sie einem vorher schon gehört hat.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht einmal, ob das funktioniert. Soviel ich weiß, kann man eine Stadt nur bei einer ersten Eroberung zerstören, also nicht, wenn sie einem vorher schon gehört hat.
    Stimmt! Auch wenn man im Krieg eine Stadt vorübergehend aufgibt, um sie dann mit auf Stadtangriff spezialisierten Truppen zurückzuerobern, kann man diese nicht niederbrennen.

  5. #5
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Auf 1 hungern lassen, Verteidiger abziehen und auf KI/Barbaren hoffen, die sie abfackeln.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    geht nicht, wenn sie schon eine Kulturerweiterung hatte....
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  7. #7
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    geht doch.
    Und die Kulturerweiterung hat damit nichts zu tun.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Hängt doch mit der eigenen Nationalitätsanteil der Stadt zusammen. Ab einen gewissen (mir unbekannten) Anteil kann man diese Städte nicht zerstören.

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sobald man selbst den größten Anteil hat.
    Dass kann also auch bei z.B. 5 verschiedenen Kulturen auch schon bei 30% losgehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Sir Ursus II. Avatar von Ice Bear
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    146
    Mich hat da sauch schon immer gestört, dass man eigene städte nicht zerstören kann. Und die tatsache dass man vasallen keine städte schenken kann.

    Der klügere gibt nach. Das ist zwar traurig, aber die einzige Erklärung für die Weltherrschaft der Dummen.

  11. #11
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Städte verschenken geht (teilweise), drück F1 (Stadtübersicht) und danach die Faust. Damit kannst beispielsweise Kolonien erweitern oder revoltierende (bzw. davon gefährdete) Städte befreien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •