Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 216

Thema: Wir müssen reden...

  1. #16
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  2. #17
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    bleibt ja noch kiffings forum

  3. #18
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    bleibt ja noch kiffings forum
    Kiffing hat ein Forum?
    Den müsste ich ja fast besuchen, so lieb wie ich ihn hatte.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #19

  5. #20
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    215 Beiträge. 107 von Kiffing. Das weniger als die Hälfte.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #21
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    gut ding will weile haben

  7. #22
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Striker Beitrag anzeigen
    Liebe User,

    den folgenden Ausschnitt schrieb Judicator an der Pinnwand des studiVZ-Profils von JIG, abgerufen am 31. März 2009 um 23.01 Uhr:
    Übrigens wacker geschlagen im Thread, Du, Messias etc. Fühl mich sehr geehrt durch Euch*top* (Sehr angenehm überrascht war ich auch von Cotta).

    Dass der Kerl Dir jetzt auch noch droht... Unglaublich, ich dachte erst, ich hätt mich verlesen. Ich hab den Mann immer für gradaus gehalten... Nja.
    Solange Willi die Hände drüber hat, kann ich nix machen, weil der mich immer korrekt behandelt hat.Aber sollte Willi das an ihn oder einen seiner Unterstützer abgeben, werden die lernen, dass ein penetrant in Untiefen und Datenfluten wühlender Volljurist etwas sehr Unangenehmes und Teueres werden kann.
    Und er kann nicht sagen, ich hätte es nicht freundlich versucht oder ihn zuletzt nicht noch fair gewarnt.
    Pollylein wollte ne Brücke bauen, weil es kraft seiner Intelligenz wohl schon ahnte, dass es so enden würde.
    Wir werden dies nicht kommentieren. Jeder kann sich eine eigene Meinung bilden.

    Allerdings müssen wir daraus Konsequenzen ziehen.
    Das Forum ist und bleibt eine Freizeitbeschäftigung. Freizeitbeschäftigungen dürfen keinen Ärger hervorrufen.
    Eine juristische Auseinandersetzung wegen einer Freizeitbeschäftigung wäre ein Ärger, den wir uns und dem Seitenbetreiber nicht zumuten wollen.

    Aus diesem Grund ist eine Abschaltung des gesamten Forums für uns eine Option, um diesen Ärger abzuwenden. Zur Zeit wird von dieser Option abgesehen. Sollte sich jedoch etwas ändern, kann es ohne Ankündigung geschehen.

    Bei der Werkstatt, die dem Forum stets als Anlaufstelle während Serverprobleme diente, kann davon zur Zeit nicht abgesehen werden. Der Betrieb wird daher eingestellt. Leider werden wir euch bei einem Serverausfall nicht auf dem Laufenden halten können.
    Ad 1) Sollte es sich um einen Aprilscherz seitens Striker handeln, was ich nicht glauben möchte, dann wäre er gründlich daneben gegangen.
    Ad 2) ich habe im Moment Probleme, irgendeine Notwendigkeit zu erkennen, die "Werkstatt" vom Netz zu nehmen
    Ad 3) Der zitierte Beitrag aus dem StudiVZ spricht m.E. Bände. Sollte er in dieser Form geschrieben worden sein, dann ist dem darin erwähnten Juristen vermutlich zu unterstellen, sich mit zunehmender Beschleunigung auf das Ende seiner Geschäftsfähigkeit zuzubewegen.

    Schlußfolgerung:
    Ein User hat das Civ-Forum als sein "Wohnzimmer" entdeckt. In diesem Wohnzimmer hat er in zunehmendem Maße versucht, maßgeschneiderte Sonderregeln zu erstellen, um seinen Herrschafts- und Kontrollanspruch (gegründet auf Anzahl der Civ-Versionen und Zeitdauer seit Anmeldung) durchzusetzen.
    Das ist ihm ... ähm... nicht gelungen.

    In einem anderen Faden wurde das Beispiel des totschlagenden Rentners gepostet. Ich kann nicht umhin, Wesensähnlichkeiten zwischen dem Rentner und dem erwähnten "in Untiefen" watenden (ganz gegen seine vollmundigen Ankündigungen doch nicht Ex-User seienden) "Volljuristen" zu vermuten.

    Mein Vorschlag:
    Die Realität mag den erwähnten User irgendwann einholen und kurieren. Falls nicht, und er sich nicht entblöden sollte, tatsächlich juristische Schritte einzuleiten, dann wird das Forum halt abgeschaltet.

    Es gibt ja ausreichend User hier, die um seine Rückkehr betteln und ihn in seinem Verhalten bestärken. Also kann man unterstellen, dass eine solche Abschaltung dann auch in deren Sinne sei.

    Bis dahin jedoch sehe ich weder für das Forum noch für die Werkstatt eine solche Notwendigkeit (und wäre auch wirklich gespannt zu erfahren, welches BGH-Urteil der Jurist aus der Tasche zieht, weil ihm irgendein virtueller Gartenzwerg zu nahe am ebenso virtuellen Zaun gesetzt ist).

    Ein kleiner Nachtrag:
    Natürlich sind die Aufforderungen, dem o.ä. User seine berüchtigte "Akte" zukommen zu lassen, nur hilfreich gemeint und keineswegs geeignet, den eifrig Schnüffelnden weiterhin in seinem Handeln zu bestärken.
    Diese Bestärkung ist den vorschlagenden Räten sicherlich auch nicht bewusst.
    Aber diese Vorschläge machen sich natürlich gut, weil die sog. "Akten" vermutlich preußisch korrekt gepflegt und auf Knopfdruck - heimtückischerweise (!), da muss man den Juristen ja verstehen - abrufbar sind.


  8. #23
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Euch geht meine Pinnwand gar nix an. Aber sich beschweren wenn mal ne PM gepostet wird.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ihr werdet grad alle hochgradig albern.

    Judicator ist gekränkt, und trollt halt ein wenig rum. Ich halte ihn jedenfalls für intelligent genug, dass er später nicht Zeit damit totschlägt, aus albernen Rachegefühlen Klagen zu beginnen. Damit würde er sich ja völlig selbst diskreditieren.

    Ihr springt darauf an, wie die Maus auf den Brie und nehmt jetzt das ganze Forum in Sippenhaft. Auch keine schöne Art. "Da schaut her, Judicator ist böse, und wenn wir deswegen das Forum abklemmen, ist er schuld!"

    Und JIG hat auch nicht ganz unrecht.

  10. #25
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Vielleicht nehmen Persönlichkeiten persönliches viel zu persönlich?

    Hallo...., 30° Backbord. Wir sind reichlich ab vom Kurs...., zum wahren Leben geht es links rum.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehmen Persönlichkeiten persönliches viel zu persönlich?

    Hallo...., 30° Backbord. Wir sind reichlich ab vom Kurs...., zum wahren Leben geht es links rum.

    auch louis:

  12. #27
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    es ist kein Aprilscherz. Einen Tag länger wollte Striker mit dem Erstellen des Threads nicht aber nicht warten....
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #28
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Die ICQler und StudiVoZen könnten Judirallala doch mal "beiseite" nehmen und nett bitten, Willi und Striker nicht zu verklagen. Seine Akte - so es denn eine sein sollte - kriegt er doch, oder hab ich was falsch verstanden? Darüber wird er sich mit Sicherheit auch gebührend aufregen, aber ich glaube, dass ist vorübergehender Natur; jedenfalls dann, wenn man von "Chefseite" her jetzt ne Weile Funkstille hält (keine solchen Threads mehr...)

    In absehbarer Zeit wird die Trennung schon überwunden sein - so ist das eben mit den langjährigen Beziehungen, sie wirken nach...
    Geändert von Cotta (01. April 2009 um 10:10 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #29
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858

  15. #30
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich halte das Ganze für einen (schlechten) Aprilscherz.
    Judicator kenne ich zwar so gut wie gar nicht, aber wäre ihm wirklich eine solche Aktion zuzutrauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen einer persönlichen Fehde mit der Moderation das beliebteste deutsche Civ-Forum gefährden würde. Zumal er das Forum jahrelang als sein Wohnzimmer betrachtete.
    Wenn die Moderation/Administration die Aktion konsequent durchzieht, können wir uns wohl darauf einstellen, dass das Forum heute Abend bis 0:01 Uhr nicht erreichbar sein wird.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •