Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Civilisation 1

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    22
    civnet gibts hier: http://www.thehawk.dk/games/view.asp?game=478

    ich denke das die civcommunity, eine noch aktive community sein muss mit außergewöhnlich hohem altersdurchschnitt is.

  2. #32
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Danke für die Links!
    Ich habe mir sofort beides runtergelanden.
    Dannach hatte ich schon mal gesucht , aber nichts gefunden.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  3. #33
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    ebenfalls Danke - ich sauge!!!
    dbddhkpsav

  4. #34
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Auch danke!

    [size=0,5]Ich sauge jetzt mal civnet! Muss ich da als alter civ 1 Spieler irgendwas wissen??[/size]

    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    22
    nö eigentlich nich.
    bitte

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von SlangMan
    Registriert seit
    22.02.02
    Ort
    Erfurt\Thüringen
    Beiträge
    67
    auf ein kleines civ 1 mp haett ich schon lust nur leider habe ich kein civnet und mein civ 1 ist auf franz.
    kann mir da jemand helfen ein deutsches civ1 + net zu bekommen?

    so civ net habe ich jetzt, hoffenzlich wird die franz version von der eng. net version ueberspielt und es tretten keine weiteren probleme auf
    Geändert von SlangMan (06. August 2002 um 23:57 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    22
    naja, brauchen tust du original civ1 nich, es reicht civ net(siehe download) und da dürften keine probs sein.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    4
    so, nachdem ich civ 1 die letzten wochen mal wieder exzessiv gespielt hab (zum xten mal), wollt ich mich mal schlau machen, wie andere leute vorgehen in dem spiel, weil ich irgendwie nie rechtzeitig mein raumschiff fertig bekomme...

    also ich muss schon sagen, es ist wirklich ein extrem süchtig machendes spiel, außerdem entdeckt man immer wieder was neues, vor 10 jahren hab ich das noch anders gespielt als heute, man lernt wohl nie aus

    also, wie sind so eure strategien in civ1? friedlich? kriegerisch? was für eine staatsform wählt ihr und wie baut ihr eure städte aus? schade, dass es hier kein extra civ1-forum gibt...


    ps.: suchfunktion ist immer wieder gut, besser einen zwei jahre alten thread neu aufwärmen als immer wieder neue zum gleichen thema zu eröffnen *g*

  9. #39
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    *puh* Civ 1 lange her.

    Mein ziel war immer friedlich und ab in die Republik. (anfänglich direkte Nachbarn natürlich mit Striatwagen+Katapult gekillt) Dann ging handel, Forschung und Finanzen ab wie Luzi. Damit hab ich mich defensiv eingebunkert. Diplomaten hab ich einfach nicht empfangen, da ich in dem fall hätte Frieden schliessen müssen.

    Im Optimalfall also Tech-Führer, krieg mit allen (um sie defensiv von meinem gelände zu jagen, offensiv ging ja nciht)
    Das dann durchgezogen bis Frauenwahlrecht (?), damit dann auch Offensivkriege (meist gegen den stärksten Rivalen) geführt und entweder alles geplättet oder ab nach Alpha Centauri.

  10. #40
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also ich hab schon immer lieber kriegerisch gespielt - Streitwagen erforscht und dann alles erobert, was ging
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    4
    hattet ihr da auch son durchschnitt an städten?

    ich mach mir meistens ne eigene kleine insel mit 5-10 städten, bisher hab ich dann nochmal so viel erobert, aber jetzt versuch ichs mal so mit weniger städten...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    4
    also so langsam glaub ich, dass das einfach nicht machbar ist bis zum rücktritt in alpha centauri zu sein, selbst wenn ich schnell am anfang auf republik setze dauert das forschen und bauen noch zu lange...

  13. #43
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mein Schnellster Sieg auf Kaiser war zwei Runden
    Ka wieso, hatte plötzlich einfach gewonnen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #44
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Master Gandalf
    also so langsam glaub ich, dass das einfach nicht machbar ist bis zum rücktritt in alpha centauri zu sein, selbst wenn ich schnell am anfang auf republik setze dauert das forschen und bauen noch zu lange...
    hmm forschung kann man beschleunigen.
    Die Ki cheatet ja wie immer mit handeln und so.

    Ich hab immer invasionen mit karawanen gestartet.

    unterlegene oder quasi bereits besiegte ziv (am besten auf anderem konti)
    ein flugzeugträger mit bombern hingeparkt, evtl noch ein schiff voll mit panzern.
    Alle städte leergeschlagen, nichts eingenommen. dann ein drittes schiff voll mit karawanen ausgeladen und alle auf die verschiedenen städte verteilt.
    das gab hammerhandel.
    Jede Stadt kann 3 Handelslinien unterhalten. Die grössten zählen.

    handel steigt je größer ne stadt, wenn sie auf fremdem konti ist und wenns ne fremde ziv ist.
    karawanen und handel waren sauwichtig um mit dem cheating der ki gleichzuziehen.

    Die ki hat sich nämlich einfach karawanenlinien zu fremden kontis "eingerichtet", mördermässigen handel kassiert ohne je dort gewesen zu sien. konnte man ja per Spion->karte sehen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Alpha centaurisieg war bei mir sehr oft drin. Man soll dazu stets kriegerisch spielen aber die Ki nicht komplett auslöschen sondern immer kurze kriege wo ki einem Techs voraus hat. Eine Stadt einnehmen dadurch die tech kriegen dann frieden schließen.
    Is there anybody out there ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •