Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 181

Thema: (T)Shaka, Du schaffst es! - welch KAISERliches WortSPIEL

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880

  2. #32
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    einige zeit wird nun schon ondini belagert, als plötzlich vor den toren der statt das kriegshorn seinen grausigen schrei ertönen lässt:
    der angriff der araber beginnt.

    Bild

    welle für welle branden araber gegen unsere verteidiger. 5 jahre dauert das gefecht um die stadt, doch dann ist die belagerung endlich durchbrochen und der letzte araber kann aus dem reich der zulu vertrieben werden.

    Bild
    Bild

    dass ondini gehalten werden konnte, daran waren maßgeblich die notfallpläne eines mannes verantwortlich:
    caocao.
    verdientermaßen darf er sich nun zur ruhe setzen und fortan neue truppenverbände von seinem taktikverständnis profitieren lassen.

    Bild

    während saladins kriegslust noch immer ungebrochen ist und er unseren botschafter in einzelteilen zu uns zurückschickt, beginnen auch die wikingischen belagrer ihr blutiges werk. im gegensatz zu den arabern laufen sie nicht einfach in zululändische klingen hinein, sondern reißen den ein oder anderen verteidiger mit in den tod. doch schließlich müssen sie sich zurückziehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #33
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    unsere spione legen zeugnis von den auswirkungen der ersten schlachten ab:

    Bild

    wir müssen entsetzt feststellen, dass die arabische macht ungebrochen ist. von unseren spionen in russland fhelt noch jede spur.
    plötzlich kommt abermals ein bote in den palast gestürmt und berichtet von der bis dato größten armee, die je zululändischen boden betreten hat. und er meldet, dass hinter den bergen noch weitere truppen nachrücken. und das alles nahe unserer militärisch wichtigsten stadt, die uns eisen und elefanten liefert. soldaten gibt dort praktisch keine, da sie alle zur verteidigung ondinis geeilt sind.

    Bild

    sofort verlassen die übriggebliebenen verteidiger ondini, um nongoma zur hilfe zu eilen. allerdings ist es eine langer, beschwerlicher weg dorthin und es bleibt zu hoffen, dass sie nicht mehr nur die trümmer der stadt vorfinden. vor allem bleibt zu hoffen, dass ondini selbst nicht wieder belagert wird:

    Bild

    zur gleichen zeit starten auch die wikinger wieder einen kleinen angriff auf birka. besser gesagt: sie schicken ein kleines selbstmordkommando.

    Bild

    die arabische armee zieht derweil weiter in richtung unseres forschungszentrums. das gibt unserer entsatzarmee mehr zeit. sie parkt nun zwischen beiden städten, so dass sie binnen kürzester zeit an beiden orten sein kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #34
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    als nächstes stellt sich jemand vor, der wilde flüche über irgendeinen kaiser perversiens losläßt...
    Der Saladin - und immer noch sauer


    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    als nächstes lernen wir einen russen kennen:
    Bild

    den hatte ich -glaub ich- noch nie. soll aber wohl nicht gerade der friedlichste sein, was geschichtlich ja auch recht korrekt wäre...
    Ist ein unangenehmer Backstabber, der Stalin - wie Du ja schon gemerkt hast
    Läßt sich gerne kaufen und kommt dann mit ordentlichen Stacks über die Grenze. Und vor allem ist er nachtragend - der kommt dann später auch mit Sicherheit wieder.
    Allerdings ist er normalerweise ein bißchen hintendran.


    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    der kahn entwickelt sich zu meinem besten und einzigen tauschpartner. der judenblock techt davon, der buddhablock bleibt hintendran, will aber nicht tauschen. bis auf den kahn eben:
    Das ist gut - der Khan bleibt gerne aufgrund ständigen Rumgemaches ein wenig primitiv. Wenn man da noch eine Reli hat und ab und an Technik tauscht (Nationalismus oder so findet er klasse), kann er ein echter Bruder sein. Da spreche ich aus Erfahrung


    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Er bringt kunde eines feigen angriffs der araber auf unseren erkundungstrupp auf indischem boden:

    kurz darauf stürmt ein weiterer bote in den palast und bringt kunde von sehr schwach befestigten stadt ondini:
    sie wird belagert von soldaten mit uns gänzlich unbekannten, aber scheinbar sehr gefährlichen waffen.
    Ja, Saladin ist da manchmal sehr unangenehm


    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Hui, reichlich Action. Dabei ist aggresive KI gar nicht eingeschaltet
    Da braucht's keine aggro Ki mehr. Mit Ragnar, dem Khan, Saladin und Stalin ist das echt nicht mehr nötig


    @Karlzberg: Möge SID mit dir sein, das sieht ja böse aus

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #35
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    der krieg hemmt unseren technologischen fortschritt. ist ja auch kein wunder: alle potentiellen schlauen köpfe haben mittlerweile waffen in den händen und blut auf ihren kleidern:

    Bild

    dieser tage kommen jede menge boten anderer nationen in unseren palast und bitten um mithilfe in ihren kriegen. ihre hilfe haben sie uns versagt und gestatten stattdessen den armeen unserer feinde durchgang durch ihre lande und dafür wollen sie nun unsere hilfe, während wir kaum unser land verteidigen können???

    zur gleichen zeit branden weitere wellen wikingischer soldaten gegen die verteidiger birkas. sie können zwar immer wieder zurückgeschlagen werden, doch hinterlassen sie jedes mal zumindest verwundete.

    Bild

    eine weitere armee versammelt sich vor den toren birkas. ragnars blutdurst ist ungebrochen:

    Bild

    zum ersten mal bilden wir zulus so etwas wie eine armee. diesmal warten wir nicht den angriff des feindes ab und hoffen auf seine ungelenken angriffe. diesmal übernehmen wir selbst die initiative und wagen einen ausbruch aus der stadt:

    Bild

    es wird wohl eine blutige schlacht folgen und viele zulus werden nciht mehr heim zu ihren familien kehren können:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #36
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    im verlauf der schlacht tut sich einer ganz besonders hervor, dessen name allerdings selbst die hartgesottenste zululändische zunge nicht aussprechen kann. er kämpft zwar nicht, jedoch hat er viele seiner kameraden vor dem tod bewahrt und wieder gesundgeflickt.

    Bild

    nachdem also die arabischen streitkräfte zululändischen boden nicht mehr verlassen werden, darf sich unser held vorläufig in unserer militärstadt ausruhen und sich später einem trupp pikeniere oder armbrustschützen als arzt anschließen.

    und endlich hat saladin ein einsehen und versteht, dass man zululändischen boden nicht unbestraft betritt. seine reperationszahlungen können den schaden zwar nicht wettmachen, aber wir möchten endlich eine front weniger haben:

    Bild

    unser geheimdienst und unsere denker legen uns folgende daten vor:

    Bild
    Bild

    von unseren spionen in russland fehlt leider weiterhin jede spur. unsere macht beruht derzeit zu einem guten teil auf stadtmauern und schlössern, unsere hauptarmee ist noch bei unserer kommerzstadt, in birka steht nurnoch eine mittelmäßige verteidigungsstreitmacht, die langsam weniger wird.

    in all dies chaos bricht mal wieder der kahn und erpresst uns das dritte mal. naja, soll er seine pferde haben und dann ab mit ihm. wenigstens ist er so anständig uns noch eine chance vor der kriegserklärung zu geben:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #37
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    unsere hauptarmee will sich gerade -noch immer recht angeschlagen- auf den weg nach birka machen, um die wikinger dort zu vertreiben, als plötzlich abermals ein bote aus nongoma erscheint und um hilfe sucht:
    der russe ist da:

    Bild

    da haben unsere strategen schon schlimmeres gesehen...

    eine andere nachricht ereilte uns übers meer:
    der kapitän -naja, inzwischen großadmiral zululands- verstarb dieser tage an skorbut. sein erster maat übernahm das kommando und erhielt befehl, zurück in den heimathafen zu segeln. auf dem weg dorthin wurde er von piraten abgefangen, denen er laut befehl einfach entfliehen sollte, um sich mit der restlichen marine zu vereinigen. unerfahren, wie er nunmal ist, schickte er jedoch ständige positionsmitteilung mit der frage nach weiteren befehlen in den palast.
    irgendwann wurde es dem zululändischen kaiser dann zu dumm und er befahl, die piraten in einer meerenge zu stellen:

    Bild

    und das war leider auch das ende der stolzen "schrecken der meere" und ihrer tapferen besatzung. dieser tage muss zululand viel leid ertragen.

    die russische armee versucht geschickt, sich über die berge an nongoma ranzuschleichen. unsere kampferprobten hauptmänner wissen dieses manöver jedoch zu kontern und versperren den russen auf einem nahen berg den weg. somit verbleibt den russischen streitkräften nurnoch, auf die nahegelegene ebene auszuweichen.

    zur gleichen zeit steht jedoch auch einiges an verwaltungsarbeit für den kaiser der zulus an:
    wir verfügen nun über papier und unsere denker brauchen neue aufgaben. liegengebliebene technolgien werden nachgeforscht, da neue zu lange dauern.
    außerdem darf kyrus seinen zweiten vasallen in seinen reihen begrüßen: wang kong.

    Bild

    das manöver unseres hauptmannes geht auf und die russische armee kann auf offenem gelände recht einfach gestellt werden und bis zum letzten mann aufgerieben werden:

    Bild

    alsdann ist stalin auch zu einem friedensschluß bereit:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #38
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    während unsere macht zu stagnieren beginnt, erlebt die der wikinger eine renaissance. wenig später zeigt sich nahe birka auch der vermeintliche grund:
    fürchterlich krieger, mit narben übersäht, köpfen wie tieren, rot glühenden augen und mit riesigen, mannshohen äxten in jeder hand tauchen an der grenze zu birka auf.
    es ist nur ein kleiner stoßtrupp dieser furcherggenden gestalten, der jedoch einen elefanten mit leichtigkeit erlegen kann. beim darauffolgenden ausfall aus der stadt tötet dieser berserker noch drei weitere einheiten von uns, bevor er getötet werden kann. selbst unser frontzeichner -zuständig für die sonstigen bilder- wurde opfer dieser grausamen krieger. gerüchten zufolge sollen sie ihn gegessen und sein blut getrunken haben.
    glücklicherweise ist dem hilferuf aus birka unsere hauptstreitmacht gefolgt, so dass sie bald dort eintreffen sollte.

    das wars dann auch vorläufig, zum abschluß gibts noch zwei statistiken:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #39
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    @Karlzberg: Möge SID mit dir sein, das sieht ja böse aus
    dankedanke. stalin und raggi waren ja nicht soooo schlimm, aber saladin war durchaus bitter, vor allem sein zweiter stack. aber da haben sich die schlösser und stadtmauern richtig bezahlt gemacht und mir genug zeit gegeben, ordentlich truppen zu sklaven. zwei städte habe ich von pop6 auf pop1 runtergesklavt, andere haben "nur" um die vier bevölkerungspunkte verloren. vllt. sind es auch mehr gewesen, schließlich sind die städte zwischendrin ja auch wieder gewachsen.
    dafür ists aber mal spannender und fordernder, als meine andren spiele, in denen sich die ki selbst schwächt und ich die reste aufsammle.

    der angriff von saladin war eigentlich auch klar, allerdings traf er mich dennoch unvorbereitet. da hatte ich auch viel glück, dass er in ondini erst meine kulturverteidigung runterbomben wollte.

    naja, jetzt gilt die konzentration erstmal ragnar, mangels belagerungsgerät werde ich ihm aber wohl -wenn überhaupt- nur eine stadt abnehmen können.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #40
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    seeeeeehr spannend! Allerdings fürchte ich, dass Persien nach den Sternen greifen wird... Na, wer weiß, zumindest sind die Zulus DAS Soldatenvolk dieser Welt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #41
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    seeeeeehr spannend! Allerdings fürchte ich, dass Persien nach den Sternen greifen wird... Na, wer weiß, zumindest sind die Zulus DAS Soldatenvolk dieser Welt
    so? hast du schonmal ein raumschiff aus trümmern aufsteigen sehen?
    ansonsten hab ich so meine erfahrungen mit kyrus, der ist anfangs immer sehr stark, baut aber später etwas ab. er beginnt irgendwann, massiv kriege zu führen, verliert dann viel von seinem enormen strom, was DIE gelegenheit ist, ihm in den rücken zu fallen. mein verhältnis ist glücklicherweise ja bestens zu ihm, weshalb mir da keine gefahr droht. aber das ist ohnehin noch alles zukunftsmusik. viel gefährlicher finde ich derzeit willy, dem ich -nach wie vor- nicht traue.

    spielerisch ging es bisher nicht sonderlich weiter. waren nur ein paar runden, dafür gibts aber ein paar übersichten:

    zunächst einmal kann org reli eingeführt werden. etwas spät leider, da die builderphase fast durch ist, aber das rechtssystem soll ja auch noch geändert werden, da ist die eine runde mehr für or ok. ich nehme vasallentum an, da ich mich einerseits auf die grenzsicherung im norden und andererseits auf den krieg gegen raggi im süden vorbereite. für büro ist meine hs kommerziell zu schwach, prod hat sie so oder so genug:

    Bild

    als nächstes gebe ich dann doch bildungswesen in auftrag. man könnte zwar noch ein paar ältere techs nachschieben, aber ich versuche mich nun doch am librace:

    Bild

    mit raggi kann nun auch endlich frieden geschlossen werden. wäre vorher schon gegangen, da wollte er noch mono drauflegen. ich hatte jedoch meine mono-forschung abwarten wollen, in der hoffnung, eine andre tech von raggi erhalten zu können. tja, wurde leider nix draus...

    Bild

    ein weiterer tausch kann vereinbart werden. besonders das viele geld reizt mich, da ich dadurch die forschungsrate hoch halten kann. wenn mir einer lib wegschnappt, ist das ohnehin willy, der schon bildungswesen hat:

    Bild

    die techübersicht:
    da ist noch luft nach oben. der judenblock forscht gut, der buddhablock will nciht mit mir tauschen. naja, wenn bildungswesen recht gut durchgeht, sollte damit ein handel noch möglich sein. sollte ich dann tatsächlich auch noch das librace gewinnen, sieht die sache schon garnicht mehr schlecht aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #42
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    der heilergeneral wird ein armbrustschütze. so sollte er auch im verteidungsfall in einem stack nicht direkt hopps gehen:

    Bild

    hier dann ein paar stadtübersichten:
    ondini im norden, noch schwer gebeutelt durch saldins angriff:

    Bild

    birka an der grenze zu ragnar. hier sammelt sich derzeit meine armee, um gen raggi zu ziehen. wahrscheinlich wird das mal meine gp-pumpe...

    Bild

    meine hs. ebenfalls noch ziemlich gezeichnet durch die truppensklaverei, daher momentan auf wachstum bedacht. hier gibts ziemlich gute prod, aber auch noch ein wneig kommerz. alles in allem aber zu wenig für büro:

    Bild

    und der stolz des reiches, der sitz der geistigen elite. wie man sieht, wurden hier die meisten einheiten gegen saladin gesklavt. hier werden derzeit noch happy-und gesundheitsgebäude hochgezogen, um möglichst viel schwemmland beackern zu können. später mit oxford, wissis und akademie sollte die stadt ordentlich abgehen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #43
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    meine marinestadt. gleichzeitig mit den moais soll sie auch noch für ein wneig kommerz sorgen, marine brauche ich derzeit noch nicht so viel, habe ja auch nur ganz wenig küste. einem wettrennen um die besiedlung der neuen welt kann ich derzeit eh nicht mithalten:

    Bild

    hauptmilitärstadt. werkstätten bringen derzeit noch nichts und die stadt darf ebenfalls erstmal noch wachsen:

    Bild

    der strom:
    sieht man mal von willy ab, bin ich eigentlich recht gut dabei. ragnars strom hält sich vor allem deshalb so gut, da er inzwischen über seine uu verfügt. wenn nun bald meine rüstung richtig beginnt, dürfte der strom dann auch ein wneig anders aussehen

    Bild

    die demo. momentan steht noch viel auf wachstum, ich erhole mich noch immer vom krieg.

    Bild

    und zum schluß noch einmal die techübersicht. nach wie vor hat nur willy bildungswesen, mansa forscht es nicht mehr weiter und geht stattdessen auf schießpulver, welches sein hegemon (kyrus) schon hat. ich denke (und hoffe), willy geht derzeit eher in richtung schießpulver und astro (für seine uu), statt direkt über lib astro abzugreifen.
    naja, man wirds sehen, im zweifelsfall sollte ich mit bildungswesen dennoch ne ordentlich tauschtech übrig haben:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #44
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    raggi hat mal wieder einen kleinen stack zusammengezogen. das passt mir grad garnicht so gut, da ich frisch offene grenzen zu ihm geschlossen habe, um meine beiden bt's verlegen zu können. folglich muss ich intervenieren und mir 10 runden frieden einfordern:

    Bild
    Bild

    mein lieblingstauschpartner:

    Bild

    und so langsam kann ich auch auf kyrus technologisch aufholen:

    Bild

    und dann ists mal wieder soweit:

    Bild

    diesmal machts raggi ganz besonders dämlich. er bombt kein stück die verteidigung der stadt herunter, sondern schickt gleich seine eher schwachen einheiten gegen meine verteidigung. nicht mal auf kollateralschaden setzt er vorher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #45
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    hier dann auch die offizielle kriegserklärung:

    Bild

    und ein weiterer trainingstrupp. so langsam muss ich echt überlegen, ob ich tatsächlich gegen raganr ziehen, oder lieber seine dummheit ausnutzen will. ist ja immer gutes einheitentraining, generäle gibts auch, tribute kann ich fordern und die friedensschlüsse spülen auch noch ein wneig gold in die kassen...

    Bild

    der strom nach den beiden schlachten:

    Bild

    und dann ist bildungswesen fertig, es geht weiter auf lib:

    Bild

    als hauptgegner im librace vermute ich noch immer willy, daher will ich möglichst auf 100% weiterforschen können. folglich wird beim rumgetausche sehr stark auf genügend gold geachtet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •