Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bug nach Patch oder bin ich nur zu blöd?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Bug nach Patch oder bin ich nur zu blöd?

    Hallo,

    Mich würde mal interessieren, ob im Grundspiel mit dem Patch auf 1.29f auch in der Diplomatie weggefallen ist, die es davor (war glaub Version 1.16 oder so) noch hatte, oder ob ich einfach zu blöd bin sie seither zu finden:
    Ich schaffe es einfach nichtmehr zu fragen, was die Leute bereit sind mir für einen Friedensangebot anzubieten ... ich finde nur, was sie für einen verlangen würden (und diese Frage ist natürlich ein wenig blöd, wenn der Gegner gerade dabei ist, draufzugehen ... der Bietet dann ja auch nicht mehr als nur das Friedensangebot). Gleich ob ich bei meinen oder bei des Gegners 'Angebot' bei der Diplomatie klicke, es steht dann immer diese einseitig drunter.
    Habe ich nur den Weg übersehen übersehen, wie es geht, oder ist die Möglichkeit mit dem Patch 'abhandengekommen'?
    Gibt es bei C3C diese Möglichkeit entsprechend zu fragen (wieder)? Oder fehlt sie da auch?
    Oder ist das gar nur ein Darstellungsfehler und eines von beiden ist in Wahrheit die Frage "Was bietet ihr mir für den Frieden?"
    Vielen Dank.

    Gruß Nichts13

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    In C3C wird das afaik mit "Meine Truppen nähern sich euren Städten..." abgehandelt, wenn du das Maximum rausholen willst solltest du aber sowie immer die (Friedens-)Verträge selbst aushandeln, da die KI dir immer weniger anbieten wird, als sie maximal bezahlen würde.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Danke. Bei Civ3 ja auch, aber wenn dann die Truppen kurze Zeit was anderes zu tun haben, dann heißt es: "Wir fürchten den Krieg nicht!" (oder derartig ... auch wenn der Gegner am Boden zerströt und so gut wie vernichtet ist).

    Und vor dem Patch, gab es die Möglichkeit glaube ich noch ... und fand sie schon ganz nett - teilweise wurde mehr geboten, als ich zu träumen gewagt hätte ... auch wenn man das ja am Gerede vom Auslandsminister ganz gut schon sieht ... Und diese Angebote kann man dann ja auch auch trotzdem noch ein wenig 'verteuern', falls es notwendig sein sollte ... (Faände ich wirklich einen Minuspunkt, wenn dass mit dem Patch abhanden gekommen sein sollte.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •