Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: HoI2: Anfängerfragen

  1. #31
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mach doch auch mal Screenshots.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #32
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich habe gestern als deutsches reich die sovjet union geputscht,heraus kam das nationalsozialischtische Russland und war automatisch mein verbündeter.gibt es für jedes Land so ne art"ersatzregierung"die sich mit einem verbündet?oder kann man sich bei manchen ländenr die revolten versuche sparen,die chance ist ja maximal nur bei 5%....

  3. #33
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Das gibt es bei allen Ländern.

  4. #34
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ich hab mit der UdSSR schon mal das DR geputscht und es wurde dann zur DDR:
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Ichabod Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade noch ein, dass in einem sehr autoritären Regime die Partisanenaktivität auch ansteigt, dafür sinkt im Vergleich zur Demokratie die Unruhe bei Kriegserklärung.
    Ich glaub das ist etwas anderes, während bei einer Demokratie die Revolten in den Okkupierten Gebieten gleich bleibt, steigt sie in den Heimischen viel schneller, (Klar wenn man mehr Leute hat die mitbestimmen wollen )

    Andersherrum ist es bei einer Diktatur, Eroberte Gebiete Revoltieren schneller und stärker, dafür freut sich die Heimische Bevölkerung.

    Die USA konntest du so schnell besiegen da sie am Anfang kaum Leistung hat, erst durch den Krieg fährt sie komplett auf, ich glaube zu Beginn hat sie sogar nur 3 Infanterie Divisionen.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Das gibt es bei allen Ländern.
    Vom Prinzip her, Also wenn du Mit einem Nazi-Irak das Kommunistische Guatemala putscht so bleibt das Land Gleich, nur die Schieber werden verschoben, also du hast dann das gleiche Land nur mit einer anderen Regierung, die werden sich mit dir verbünden. Das sich das DR zu DDR ändert ist eigentlich "gescripted"

    Aber Putschen zerstört das spiel, ich meine das nicht im Übertragen sinn sondern das Spiel geht dadurch wirklich kaputt

    Edit: Hab vergessen das ich schon grade eben was geschrieben habe

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der "country"-Befehl bei Events führt meistens zum Absturz, ja (-> Kaiserliches Mexiko/AEIOU).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich der Diplomatie.

    Ich spiele mit Italien, bin jetzt ca. 1937 und habe Republik Spanien annektiert (Span. Bürgerkrieg) Hat auch gut geklappt.
    Nord-West Spanien wollte ich gleich den Nat. Spaniern schenken, aber die Funktion im Verhandlungs-Bildschirm, in der man die Provinzen übergeben kann, funktionierte nicht (Ich interessiere mich sowieso nur für die spanische Küste, zwecks Marinebasen, und wollte das Inland verschenken)
    Na ja, hab dann ne Marionette gegründet, den Baskenstaat.

    Jetzt meine Frage:
    Ich kann den Basken meine Provinzen anbieten, aber nur einige bestimmte. Komischerweise auch Provinzen in Übersee (Äthiopien und Libyen), aber spanische Provinzen direkt neben dem Baskenstaat, wie z.B. Burgos oder Huesca sind gar nicht aufgelistet und kann sie daher den Basken gar nicht geben.
    National Spanien ist noch im Spiel, aber dass es an den Gebietsansprüchen seitens Nat. Spanien liegt kann nicht sein, denn Madrid kann ich den Basken geben.

    Gibt es irgendwelche Kriterien, nach denen ich nur bestimmte Provinzen handeln kann?

  9. #39

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Ja das hab ich schon gemerkt

    Nur der Baske ist ja meine Marionette und ich kann ihm ja Provinzen schenken, aber eben nicht die die ich möchte, sondern eine Auswahl darunter Bengazi oder Tripoli.
    Ich möchte dem Basken aber Provinzen in Andalusien und den Pyrenäen geben, die sind aber nicht aufgelistet. Das macht mich stutzig.

    Sicher, letzte Option wäre sich alles unter den Nagel zu reißen!

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kann es sein, dass die betroffenen Provinzen bei Ausbruch den Nationalspaniern gehörten und von der Republik im Krieg übernommen wurden? Dann zäht die Provinz nämlich als Besitz von den nationalen und kann, da sie nicht dir "gehört" (Also eingegliedert / annektiert wurde) auch nicht an den Basken gegeben werden.
    Hallo.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.07
    Beiträge
    119
    Ja, hast recht gehabt, Die Provinzen gehörten National Spanien beim Ausbruch des Bürgerkrieges.

    Ich hab jetzt den Nat. Spaniern den Krieg erklärt, nach der Eroberung annektiert und sie zur Marionatte gemacht. Die Nat. Spanier haben nun NW- Spanien und ich die Küste (so wie ich das wollte). Madrid gehörte doch den Rep. Sapnien. Kann es sein, dass die Start Provinzen von Nat. Spanien zufällig getriggert werden?

    Also kann man Nationale Provinzen eines Staates nicht verschenken, solange es noch existiert?

    Danke

  13. #43
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Doch.
    Aber sie muss dir auch gehören, darf dabei nicht deine Core sein.
    Mit dir gehören ist gemeint: Es darf nicht einfach nur besetzt sein.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Beryll Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Start Provinzen von Nat. Spanien zufällig getriggert werden?
    Zumindest nicht alle. Einige sind mit Sicherheit vorbestimmt, ob es auch alle sind - ich würde fast sagen nein, weiß es aber nicht genau
    Hallo.

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zumindest nicht alle. Einige sind mit Sicherheit vorbestimmt, ob es auch alle sind - ich würde fast sagen nein, weiß es aber nicht genau
    Das Triggersystem ist ziemlich unflexibel. Es gibt auch glaub nur ein einziges Bürgerkriegsevent => immer die gleichen Provinzen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •