Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273
Ergebnis 1.081 bis 1.087 von 1087

Thema: SG 31 Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"

  1. #1081
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    das geht zusätzlich noch

    aber warum feudalismus forschen wenn man eh nicht vasallieren kann? ^^

  2. #1082
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Mann kann es ja auch die KI forschen und bauen lassen. Immer diese Leute, die Weltwunder selber bauen wollen
    Nun, klar ist kilmorph für die Goldbilanz besser. Aber mit nur 3 Städten braucht man auch nicht viel Gold, um den Unterhalt zu decken. Nur die Armee wird halt teuer.
    Und wenn man nicht auf Relihelden steht, kann man die Religion ja auch öfters mal wechseln.

  3. #1083
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    da fiel mir eben das stichwort ein. gilde der neun.

    hab mich heute mal dranbegeben mit den kurios. ist fast zu einfach. custom continents mit 3 kontinenten. auf meinem sind nur techkrüppel. auf dem 2ten auch. nur der sheaim hat 20 städte und immerhin halb so viele punkte wie ich.

    mit sphener und herne und 4 rittern habe ich sandalphon und arturus thorne in 20 runden gekillt.

    ich glaube man sollte acheron ausstellen da die ki von dem sehr sehr stark ausgebremst wird.

    sehr interessant war auch bei meinem spiel das der doviello den bannor ganz früh rausgenommen hat, dann eine stadt die sehr sehr weit von der hauptstadt weg war bekommen hat durch seinen krieg und es daraufhin nie mehr über 5 kolben hinaus geschafft hat bis runde 320 während ich 1000 hatte

    läuft denn hier noch/wieder was?

  4. #1084
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Morgen kommt der Thread, also keine Angst....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #1085
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    hab mich heute mal dranbegeben mit den kurios. ist fast zu einfach. custom continents mit 3 kontinenten. auf meinem sind nur techkrüppel. auf dem 2ten auch. nur der sheaim hat 20 städte und immerhin halb so viele punkte wie ich.
    auf welchem SG war das denn?

  6. #1086
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    könig fings an. ist dann leider kurz auf adliger runter. also nach 80 runden wieder könig und ab 140 dann gottheit. hat den cpus allerdings überhaupt nichts genützt. 200 runden gottheit und sie hatten bauwesen (340 dann insgesamt).

    lag hauptsächlich an acheron. der bremst bei mir immer gottheitskis auf siedlerschwierigkeitsgrad ab

    was mmn rein muss ist einfach:

    aggro ki, barbaren auf aggro oder barbarian world, acheron aus, doppelte ereignisse, doppelte ressourcen auf jeden fall AUS (das ist mit kurios einfach VIEL zu einfach wenn jedes feld nen ertrag von 5+ liefert)

    sg kaiser/könig mit steigender schwierigkeit. (dann steigts alle 50 runden aber er steigt immer nur)

    da fällt mir grad noch ein: je größer die map desto unfairer sind die kurios. die produktion ist ja schon früh ausgelastet wenn man nach den ersten 3 städten nur noch siedlungen bauen kann. wenn man hingegen riesig spielt und 5 städte bauen kann, so kann man anfangs noch viel mehr aufdrehen. die schwäche der kurios liegt ja darin das man früh noch nicht viel bauen kann. wenn man jedoch so viele produktive städte wie alle anderen bekommt haben sie nicht mal mehr eine schwäche. und später haben sie dann 5 RICHTIG produktive städte während andere civs vllt grad ihre achte halbwegs produktiv gemacht haben.
    Geändert von Seren (20. April 2009 um 11:37 Uhr)

  7. #1087
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    könig fings an. ist dann leider kurz auf adliger runter. also nach 80 runden wieder könig und ab 140 dann gottheit. hat den cpus allerdings überhaupt nichts genützt. 200 runden gottheit und sie hatten bauwesen (340 dann insgesamt).
    o.k. das erklärts - das ist auch wohl der fiese Trick mit variablem SG: auf König kann man BT first spielen - die KI macht das nicht und schon fällt der SG

Seite 73 von 73 ErsteErste ... 23636970717273

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •