Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Der Sinn darin, die Infernalen ins spiel zu bringen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    In den Trailern zum Spiel sah es nur immer so aus (oder hörte sich so an), dass dieses Höllengebiet eine Gefahr für gesamt Erebus wäre.

  2. #17
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ist es auch teilweise. Bei meinem letzten Spiel sind alle Völker Böse oder Neutral gewesen. Auch die Guten Völker. Die sind fast alle auf die Schleierreli gewaechselt. Die Zwerge hatten die Runen. Und die Elfen die Laubreli. Die Weisung wurde im gesamten Spiel nicht erfunden.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Ich bräuchte jetzt nochmal die genaue Prozentzahl (wenn ihr sie sicher wisst), ab wann sich das Höllenterrain auch auf neutralem Boden ausweitet. Ich befinde mich gerade im Krieg gegen die Waldelfen (seit viiiiiiiiiiielen Runden um genau zu sein), aber da die überall in ihrem Gebiet alten Wald haben, komme ich da nicht weiter. Waldläufer in altem Wald ist einfach grauenhaft.



    Macht es der KI by the way eigentl. was aus, wenn ich deren Geländefelder plündere? Ich dachte, dass ich die so einfach aushungere und ihnen ihre goldquelle klaue, damit die Schulden bekommen (einheiten desertieren) und die Städte schrumpfen.

  4. #19
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Sollte ab 50 gehen, bin mir aber nicht sicher.

    Und ja, sollte der KI schon was ausmachen, aber die bekommt ja, je nach SG, versch. Boni, so dass die's damit nicht so schwer haben muss.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Fackel den Wald doch einfach ab.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Über Höllenterrain steht doch alles in der Civilopedia...
    Höllenterrain breitet sich ab 25 in neutralen, unbewohnten Gebieten aus, ab 50 in bösen Ländern, ab 75 in neutralen Ländern.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Das kann aber nicht sein. Als ich damals den AC bei 7 hatte, hat der sich trotzdem bei mir ausgebreitet... ich schau einfach mal nach.


    @Tante Jim
    Wie? Ich habe bis jetzt nur den Zauber gefunden, Ebenen in Wüsten zu verwandeln und Wälder anzündeln, wodurch aber nur sinnlos? Rauch entsteht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Rauch wird zu Feuer.

    Wenn es nicht mittlerweile geändert wurde.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Also zündel ich die Wälder an und einige Runden später brennen die Bäume? Und das geht echt auch bei den alten Wäldern (wenn es nicht geändert wurde)?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Mit Feuer 1 kann man Alte Wälder anzünden, mit Flammenring kann man seltsamerweise nur 0815-Wälder wegbrennen. Hab es grad getestet.

    Und ja, erst entsteht Rauch, dann Feuer. Man kann mit Wasser 1 gegenhalten.


    (...wenn es nicht geändert wurde )

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Flammenring...... war das der Zauber von Priestern des Schleiers?

    wie viele Runden hat das bei dir denn gedauert, bis aus Rauch Feuer wurde? Ich will mir nicht umsonst einen Adepten produzieren...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Flammenring ist der Priesterzauber, genau.

    Das müsste eine zufällige Rundenanzahl sein, ca. 3-5.
    Wenn Du Sheaim spielst, solltest Du aber sowieso auf Magie setzen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Tue ich auch, aber ich skille die Adepten auf Beschwörung+Stärke nicht auf Feuer

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    @ Wald anzündeln

    ich habe jetzt einen alten Wald angezündet und der Raucht seit ca. 20 Runden nur sinnlos rum und hat nicht angefangen zu brennen. Ist das ein Bug oder Teil eines Patches? Irgendjmd. muss doch die neuste Version haben und das wissen....

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Tue ich auch, aber ich skille die Adepten auf Beschwörung+Stärke nicht auf Feuer
    Der Feuerball ist aber ein sehr guter Zauber. macht Kollateralschaden und bombardiert Stadtverteidigung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •