Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: "Lästig - äußerst lästig" - Der Untergang Roms

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ich lese hier auch gespannt mit... hätte nicht gedacht, dass ein Sieg möglich ist in diesem Spiel... ich wäre allerdings auch ohne Stalin gestorben irgendwann. Ich hatte glaube ich nur noch 3 Städte und mich in meiner HS verschanzt... zwar mit besseren Einheiten (Grenis gegen Morgensternkämpfer), aber gegen die über 100 Mann starke Armee von Stalin wars dann.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Also, ich war so frei, dieses Spiel als "open challange" bei den fanatics zu posten

    Da haben sich dann gleich mal einige Gott-Helden draufgestürzt, mit folgendem Ergebnis:

    Strategie die NICHT funktioniert:
    Aus der Römischen Halbinsel raus ausbreiten und Kontinent erobern. Dann sind die Grenzen (=Küsten) zu Stalin einfach zu lang und man verliert zwangsläufig wichtige Städte. Ausserdem forscht man dann im Endspiel trotz Techklau zu lansam. Schade für uns

    Kultursieg. Kann man vergessen, schafft man nicht da Stalin gegen 1900 nach AC düst und man für den Kultursieg in etwa bis 1950 brauchen würde

    ...

    Strategie die funktioniert:

    Auf der Halbinsel einigeln, Stalin 1-2 Städte (am besten Superscheissstädte oben im Eis extra dafür gründen) geben und dann Techs klauen und forschen wie ein irrer. Früh die Seehoheit mit Zerstörern erobern und Stalin stöhren und ggfs. mal die HS abfackeln (Zerstörer hatte mzprox bereits gegen 1400 AD). Ab dem Raumschiffbau alles aufgeben bis auf die Raumschiffstädte, nach dem Start in die HS zurückziehen (allerdings waren bei meiner challenge bei den fanatics reloads erlaubt).
    Bild
    Auch hier meine Gratulation an
    mzprox, der das als erster geschafft und rausgefunden hat

    ...

    Ich denke, wir können unseren Versuch damit hier abbrechen. Ich würde dann eh lieber demnächst das SG 34 starten, und da fehlen noch die saves von Topas, Auron und Zulan.

    @ Topas und Auron:
    Hoffe ihr habt nix dagegen. Wenn ihr allerdings hier fertig spielen wolllt, mache ich natürlich auch mit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Die Möglichkeit eines Siegs in einem Gottheits-Immer Krieg Szenario wurde gezeigt, das gilt selbst, wenn die Reloadmöglichkeit genutzt wurde, und damit können wir das Spiel beenden.

  4. #154
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Snaaty, könntest du einmal einen Link angeben? Das wäre prima!

  5. #155

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •