Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Phantom-Ressourcen mit Patch beseitigt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089

    Phantom-Ressourcen mit Patch beseitigt?

    Hallo,

    Ich hätte mal folgende Fragen:

    Ist mit dem Patch auf 1.29 der Phantom-Ressourcen Bug weg? Ich bin mir nicht sicher - es kann sein, dass er noch dawar; es kann aber auch einfach sein, dass eine meiner Städte auf dem Erdöl draufsaß und ich deswegen keinen Mangel daran hatte. Leider kann ich das nicht mehr schauen, da ich den Spielstand nicht mehr habe.
    Ist es bei Civ3 (oben beschrieben) zu C3C unterschiedlich? (Beim einen ja, beim anderen nein? Oder ist er bei beiden rausgenommen oder bei beiden noch drin?)
    Leider habe ich in den letzten Stunden, in denen ich danach schaute, nicht dazu gefunden, ob dieser Bug die Patche überlebt hat. Oder ob er nur im Grundspiel drinist, oder auch im Addon.
    Vielen Dank.

    Gruß Nichts13

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hi Nichts13,

    dieser Bug ist leider auch in C3C immer noch enthalten. Er spielt aber nur bei Mods oder Szenarien eine Rolle. In den normalen Civ 3 Standard-Spielen kommt er nicht zum tragen, da hier keine strategischen oder Luxusresourcen in die "32er-Programmschleifen" fallen können weil es zu wenige davon gibt.

    Für die Behebung des Bugs in Mods oder Szenarien kannst Du Dich hier (und in den folgenden Posts) informieren:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...1&postcount=34

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ah, vielen Dank für die Antwort.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die meisten, die Karten erstellen und ins INet packen diesen Bug soweit kennen, dass sie ihn aus ihren Szenarien rausnehmen? Oder sollte das doch eher die Ausnahme sein?

  4. #4
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ah, vielen Dank für die Antwort.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die meisten, die Karten erstellen und ins INet packen diesen Bug soweit kennen, dass sie ihn aus ihren Szenarien rausnehmen? Oder sollte das doch eher die Ausnahme sein?
    Schwer zu sagen, es gibt einige wirkliche tolle Mods, die aber leider Opfer dieses Bugs sind. Spontan fällt mir zwar keiner ein, aber ne Sicherheit, dass dies bei der Erstellung bedacht wurde gibt es nicht

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Jeder Mod, der mehr als 32 Ressourcen hat, hat dieses Problem. Aber in dem Link steht ja auch, wie man den Effekt zumindest ohne Folgen lässt. Für C3C berücksichtigen ihn wahrscheinlich die meisten größeren Mods, bei Vanilla bin ich mir nicht sicher, da man ja erst einmal herausfinden musste, wie es funktioniert und daher noch einige alte Mods im Netz kursieren, die danach nicht bearbeitet wurden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ah, vielen Dank für die Antwort.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die meisten, die Karten erstellen und ins INet packen diesen Bug soweit kennen, dass sie ihn aus ihren Szenarien rausnehmen? Oder sollte das doch eher die Ausnahme sein?
    Nein, ich befürchte, da geh´st Du nicht recht in der Annahme. Im Januar 2007 haben einige Civer in dieser Diskussion: http://forums.civfanatics.com/showth...=200402&page=2 den schon längere Zeit vorher durch Embryodead bekannt gemachten Bug näher eingegrenzt und die Besonderheit der 32er-Loops entdeckt.

    Du kannst davon ausgehen, dass es bei allen Civ 3 Landkarten, die vor dem Januar 2007 erstellt wurden und später nicht upgedated wurden, reiner Zufall ist, wenn sie nicht diesen Bug enthalten. Die Bekämpfung des Bugs war bis zu diesem Zeitpunkt nämlich unbekannt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •