Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: /dev/urandom als Demigod

  1. #61
    d73070d0
    Gast
    1950 BC

    In Rom wird die Schrift erforscht und mit Kemet gegen Mathematik getauscht. Von Kemet bekomme ich Schrift für 11 Gold. Das Rennen um die Erforschung der Philosophie ist damit eröffnet!



    Salamanca bildet einen Siedler aus und entsendet ihn zu den Wein- und Weihrauchvorkommen im Osten.



    1910 BC

    In Salamanca wird das Great-Pyramid-Tourism-Center eröffnet und wirft erstmals gute Erträge ab. Gleichzeitig wird dort der Krieger Wachsamer Kater zum Schutz des Heiligtums gegen Vandalen eingesetzt. Niagara Falls bildet den Bautrupp Hungrige Ameise aus.



    Nahe des Weinvorkommens taucht ein Krieger der besiegt geglaubten Cherokee auf. Ein römischer Krieger stellt sich ihm entgegen. Blauer Bock eilt zur Verteidigung des Siedlers.

    Allegheny und Grand River wachsen. In Grand River muß ich einen Forscher einstellen, sonst wäre die Luxusrate zu hoch.



    1870 BC

    Der Cherokee greift den römischen Krieger auf dem Berg nahe Niagara Falls an und verliert. Blauer Bock, der Siedler und Kleiner Biber ziehen in Richtung Wein. Grand River stellt einen weiteren Forscher ein und zehrt von den Nahrungslagern. So erreiche ich 26 Forschung nächste Runde. Ich will unbedingt Philosophie als erster bekommen. Kemet gründet Giza direkt vor meiner Nase.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    d73070d0
    Gast
    1830 BC

    Grand River stellt noch einen Forscher ein. Bei der jetzigen Rate bekomme ich Philosophie in drei Runden. Blauer Bock nähert sich dem Barbarenlager. Die 25 Gold kann ich jetzt gut brauchen.



    1790 BC

    Salamanca sendet die vorerst letzten Siedler aus und beginnt mit der Ausbildung berittener Krieger.

    Niagara Falls stellt den Bautrup Stinkender Ochse fertig.

    Blauer Bock und der andere Siedler erreichen die Zielposition beim Wein.

    Cattaraugus wächst endlich!

    Zwei Runden bis Philosophie.

    Zahlreiche Bauvorhaben werden abgeschlossen.

    Ein Krieger aus Kemet plättet die Barbaren. He, das ist *mein* Gold, Du Sack!

    1750 BC

    Tonawanda wird gegründet.

    Die Kriegsvorbereitungen beginnen.

    Bei der Landfläche liege ich erstmalig auf Rang 2.



    Apachen lauern bei Cattaraugus.



    Ein Blick auf meine Städte und Bauaufträge:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    d73070d0
    Gast
    1725 BC

    Eines abends im Jahre 1725 kam ein seltsamer Wanderer in die Stadt. Seine einzige Habe war ein großes Weinfaß, das er statt Kleidung um seinen Leib trug. Man kann sich sicherlich den Auflauf vorstellen den die Gestalt verursachte. Diogenus von Pompeji - denn das war sein Name - beklagte bitterlich die Ungerechtigkeit der Welt. Vor Jahren hatte er in der fernen Heimat - übermannt von dringlichen Bedürfnissen - sein Geschäft in einem Faß vor dem Hause des Alexamosis' verrichtet. Der berühmte Feldherr Alexamosis hatte - belästigt durch den penetranten Geruch - Diogenus dazu verurteilt, fortan kein Gut sein eigen zu nennen als jenes besudelte Faß. Diogenus, tief gekränkt und beleidigt, hatte daraufhin die Stadt verlassen, um über die Ungerechtigkeit der Mächtigen nachzusinnen.

    Jahre der Wanderung und des Grübelns hatten ihn zum Gründer der ersten philosophischen Schule werden lassen. Seine Lehre besagte, daß nur derjenige von Durchfall und Verdauungskrankheiten verschont bliebe, der jedem Luxus entsagte und fortan in einem Faß lebte. Schließlich sprach er von den ewigen Faßgesetzen, denen sich einjeder unterwerfen müsse.

    Wenige Monate später hatten die Salamancer ihre jahrtausendealten Zelte verlassen und hausten nun in überdimensionalen Holzfässern. Geruchlich - so befanden sie - war dies eindeutig eine Verbesserung, hatten sie es doch nie für nötig befunden, ihre Zelte regelmäßig zu reinigen.

    Noch heute stehen die Salamancer in Irokesien in dem Ruf, nicht ganz richtig zu ticken.






    Das Volk verlangt nach einer Verbotenen Stadt.

    Die Römer sind hocherfreut, als irokesische Botschafter ihnen die Lehren der Philosophie bringen:



    Auch in Kemet läßt sich noch Kapital daraus schlagen:



    Es werden mehrere Eisenvorkommen auf der Karte sichtbar: Einer vor Tonawanda und eines in Kemet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d73070d0 (05. März 2009 um 02:56 Uhr)

  4. #64
    d73070d0
    Gast
    Es folgen einige ereignisarme Runden im Telegrammstil:

    1700 BC

    In Salamanca wird der erste Irokesenkrieger produziert. Grand River baut eine Kaserne.

    1675 BC

    Keine nennenswerten Vorkommnisse.

    1650 BC

    Ein Siedler aus Kemet nähert sich meinem geplanten Siedlungsgebiet beim Weihrauch.



    1625 BC

    In Salamanca wird ein berittener Krieger fertig. Niagara Falls entsendet den Bautrupp Schläfriges Murmeltier.

    Dreist dringen ein Krieger und ein Siedler aus Kemet in das Stadtgebiet Tonawandas ein! Zähneknirschend nimmt Häuptling Der-Auf-Dem-Pferd-Reitet dies hin.



    Unterhändler vereinbaren in Kemet den Tausch der Gesetzgebung gegen Gold und Technologien.



    Auch Rom zahlt bereitwillig für Gesetzgebung und stellt sogar einen Bautrupp zur Sklavenarbeit zur Verfügung. Der soll eine Kolonie auf dem Eisen gründen.



    1600 BC

    Die Lage bei Tonawanda verschärft sich. Ein berittener Krieger wird an die Front beordert. Rom gründet Ravenna unweit der Zielposition des Siedlers.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    d73070d0
    Gast
    1575 BC

    Mauch Chunk wird gegründet und beginnt mit dem Bau eines Tempels.

    Grand River produziert einen Irokesenkrieger.

    Allegheny und Oil springs beenden die Bauarbeiten an ihren Kasernen und beginnen sogleich mit der Ausbildung berittener Krieger.

    Der versklavte Bautrupp gründet eine Kolonie auf dem Eisen.

    Bull-Auge, Freundlicher Lupaca und Wachsamer Kater werden sogleich in Grand River mit eisernen Schwertern und Schilden ausgerüstet.

    Rom erforscht die Kartographie.



    Zeit für einen Blick auf die Statistik:









    Ich würde sagen, es ist alles im grünen Bereich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    d73070d0
    Gast
    1550 BC

    Ein Irokesenkrieger wird in Salamanca fertig.

    Auch traniger Büffel erhält Schwert und Schild und reißt damit ein riesiges Loch in die Staatskasse. Die Forschungsbemühungen um die Republik müssen verringert werden, um dem Staatsbankrott zu vermeiden.

    Damit sind die irokesischen Truppen erstmals gleichstark wie die gegnerischen.



    1525 BC

    In Cattaraugus wird die Kaserne fertiggestellt. Die Ausbildung eines berittenen Kriegers beginnt.

    Wieder verletzen gegnerische Truppen irokesisches Hoheitsgebiet. Ein römischer Elitekrieger dringt von Norden her bei Cattaraugus in das Reich ein.



    Bei Tonawanda werden die Weinberge erschlossen. Damit kann die Luxusrate von 30% auf 10% gesenkt werden

    1500 BC

    Die Römische Eliteeinheit spaziert frech durch irokesische Gebiet. Häuptling Der-Noch-Mehr-Truppen-Braucht schäumt vor Wut und greift zu einem Krug Wein.



    1475 BC

    Salamanca produziert einen Irokesenkrieger. Niagara Falls entsendet einen Siedler zu den Seidevorkommen im Norden (auf dem Bild in Salamanca, aber nicht zu sehen). Ein römischer Schütze dringt bei Mauch Chunk in mein Reich ein und bedroht die junge Siedlung.



    1450 BC

    Grand River produziert einen Krieger. Die römischen Truppen machen keine Anstalten, mein Gebiet zu verlassen.



    Kemet erforscht das Bauwesen und ertauscht damit Kartographie von Rom.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    d73070d0
    Gast
    1425 BC

    Oil Springs produziert einen berittenen Krieger. Die Bedrohung durch römische Truppen dauert an.



    1400 BC

    Allegheny und Salamanca produzieren Truppen. Weitere römische Einheiten nähern sich meiner Grenze. Häuptling Der-Bald-Genug-Truppen-Hat sieht hilflos zu.

    Rom hat noch kein Eisen und verlangt nach einer baldigen Strafaktion.



    1375 BC

    Die römische Stadt Veii beginnt mit den Bauarbeiten der Zeusstatue. Deren Fertigstellung muß um jeden Preis verhindert werden. Die Grenzverletzung durch römische Truppen dauern an, obwohl alle Einheiten letzte Runde mein Gebiet hätten verlassen können! Dunkle Zorneswolkes sammeln sich über dem großen Faß des Häuptlings.



    1350 BC

    Salamanca bildet den zehnten Irokesenkrieger aus. St. Regis wird im hohen Norden gegründet und deckt ein Lager der Apachen auf. Irokesenkrieger eilen zur Verteidigung herbei.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    d73070d0
    Gast
    1325 BC

    Grand River produziert einen berittenen Krieger.

    Weitere römische Truppen dringen nach Irokesien vor und bedrohen Tonawanda.

    Ein Feldzug gegen Rom ist beschlossene Sache. Die Kriegsvorbereitungen laufen auf Hochtouren!



    Im Rundenwechsel erpreßt der römische Despot Tributzahlungen von Irokesien.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    d73070d0
    Gast
    Eilmeldung, 5.3.1300 BC

    6:24 Späher melden starke römische Truppenbewegeung

    7:15 Römische Lanzenkämpfer dringen tief in irokesisches Kernland ein.

    9:52 Römische Lanzenkämpfer beziehen Verteidigungsstellungen

    10:05 Die irokesische Armee wird in Alarmbereitschaft versetzt.

    11:02 Häuptling brüllender Wolf bestellt den römischen Unterhändler ein

    11:13 Häuptling brüllender Wolf fordert mit Nachdruck den Abzug der feindlichen Truppen.

    11:43 Römische Bogenschützen bedrohen irokesische Bauarbeiter.
    Geändert von d73070d0 (05. März 2009 um 18:08 Uhr)

  10. #70
    d73070d0
    Gast
    Eilmeldung 5.3.1300 BC, 13:37

    Rom läßt das Ultimatum verstreichen und erklärt Irokesien den Krieg.

  11. #71
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Verstehe die Aktion nicht - sechs Rd. vor Republik Krieg erklären (lassen)?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #72
    d73070d0
    Gast
    Ich habe keine Lust zu warten, bis Kemet im Mittelalter ist und Pikeniere und Mittelalterliche Infanterie aufbieten kann. Rom staube ich ab, solange die harmlos sind (kein Eisen, keine Pferde). Gut, daß ich das goldene Zeitalter im Despotismus habe ist nicht schön. Beachte aber, daß ich nur zwei Gegner und über 50% der Bevölkerung habe. Ich bin im Augenblick weder auf das Gold noch auf die Produktion angewiesen.

  13. #73
    d73070d0
    Gast
    1300 BC

    Salamanca stellt einen Irokesenfrieger her.

    Das Volk ist zufrieden und vergrößert den Palast des Häuptlings.



    Häupting Zorniger Habicht fordert Rom ultimativ auf, Irokesien zu räumen. Daraufhin erklärt Rom den Krieg! Das Volk jubelt.



    Feldzug gegen ein Chinookdorf bei St. Regis:

    * Irokesenkrieger 4/4 gegen Chinook 2/2 siegt -> 4/4
    * Irokesenkrieger 4/4 gegen Chinook 2/2 siegt -> 3/4
    25 Gold erbeutet

    Krieg gegen Rom:

    * Irokesenkrieger 4/4 gegen Lanzenkämpfer 3/3 zieht sich zurück -> 2/3
    * Irokesenkrieger 4/4 siegt gegen Krieger 5/5 -> 3/4

    Das goldene Zeitalter Irokesiens bricht an.

    * Irokesenkrieger 4/4 siegt gegen Lanzenkämpfer 2/3 -> 1/4

    Ein Siedler wird gefangen genommen

    * Irokesenkrieger 4/4 siegt gegen Krieger 4/4 -> 4/5
    * Irokesenkrieger 4/4 siegt gegen Bogenschütze 3/3 -> 3/4

    Mauch Chunk stellt eine Kaserne mit Zwangsarbeit fertig. Die Hälfte der Bevölkerung flieht vor meiner ungerechten Herrschaft





    1275 BC

    Bei Oil Springs und Allegheny werden Irokesenkrieger in Dienst genommen. Der Gegenschlag aus Rom läßt noch auf sich warten.

    Die irokesischen Truppen ziehen an die Front und bereiten einen Angriffe auf Ravenna und Antium vor.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    d73070d0
    Gast
    1250 BC

    * Irokesenkrieger 4/4 gewinnt gegen Krieger 3/3 -> 4/4



    Da ich kurz vor der Einheitengrenze bin, nutzt Salamanca das goldene Zeitalter zum Bau des Mausoleums.

    1225 BC

    In den Kriegswirren interessiert sich niemand für die Erforschung der Republik und die Währung, die als nächstes erforscht werden soll.



    * Irokesenkrieger 4/4 zieht sich zurück gegen Krieger 3/3 -> 2/3.
    * Irokesenkrieger 4/4 gewinnt gegen Bogenschütze 3/3 -> 3/1.

    Schlacht um Ravenna:

    * Irokesenkrieger 5/5 gewinnt gegen Lanzenkämpfer 3/3 -> 5/5.
    * Irokesenkrieger 4/4 gewinnt gegen Lanzenkämpfer 3/3 -> 3/4.
    * Ravenna wird zerstört und 4 Gold erbeutet.



    * Irokesenkrieger 4/4 gewinnt gegen Krieger 3/3 -> 3/4.

    Kemet besitzt nun Polytheismus.

    1200 BC

    Niagara Falls und Tonawanda beenden die Bauarbeiten an den ersten Tempeln meines Reiches.

    Oil Springs, Cattaraugus und Grand River bilden neue Irokesenkrieger aus.

    In Rom wird das Weltwunder names Orakel fertiggestellt.

    * Irokesenkrieger 4/4 gewinnt gegen Krieger 2/3 -> 4/5.
    * Irokesenkrieger 4/4 gewinnt gegen Lanzenkämpfer 3/3 -> 2/4.
    * Irokesenkrieger 5/5 gewinnt gegen Bogenschütze 3/3 -> 4/5.

    Das irokesische Heer nähert sich Antium.



    Im Rundenwechsel greift ein römischer Bogenschütze an:

    * Bogenschütze 4/4 gewinnt gegen Irokesenkrieger 4/4 -> 4/5.

    1175 BC

    Allegheny stellt einen Irokesenkrieger her. Oil Springs entsendet den Bautrupp Stampfender Frosch.

    Die Schlacht um Antium.

    * Irokesenkrieger 3/4 gewinnt gegen Bogenschütze 4/5 -> 2/4.
    * Irokesenkrieger 4/5 gewinnt gegen Lanzenkämpfer 3/3 -> 1/5.
    * Aus der Schacht geht der Kommandant Shenandoah hervor
    * Irokesenkrieger 4/4 zieht sich gegen Lanzenkämpfer 3/3 zurück -> 2/3.
    * Irokesenkrieger 4/4 gewinnt gegen Lanzenkämpfer 2/3 zurück -> 4/5.
    * Irokesenkrieger 3/4 gewinnt gegen Krieger 3/3 -> 1/4.
    * Antium wird eingenommen.
    * Shenandoah bildet in Antium einen Truppenverband.



    Bisherige Ergebnisse:

    Verluste Irokesien:

    * 1 Irokesenkrieger

    Verluste Rom:

    * 4 Krieger
    * 4 Lanzenkämpfer
    * 3 Bogenschützen
    * Ravenna zerstört
    * Antium verloren


    1150 BC

    Blauer Bock wird endlich auch zum Schwertkämpfer befördert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust zu warten, bis Kemet im Mittelalter ist und Pikeniere und Mittelalterliche Infanterie aufbieten kann. Rom staube ich ab, solange die harmlos sind (kein Eisen, keine Pferde). Gut, daß ich das goldene Zeitalter im Despotismus habe ist nicht schön. Beachte aber, daß ich nur zwei Gegner und über 50% der Bevölkerung habe. Ich bin im Augenblick weder auf das Gold noch auf die Produktion angewiesen.
    Naja, so gesehen ist es nicht ganz so tragisch, da gebe ich dir recht. Trotzdem hätte ich vermutlich gewartet oder schlicht Schwerties ausgebildet, statt Iro-Reitern. Dass der Römer dauernd durch dein Territorium gelascht kommt, liegt doch auf der Hand und wäre auch in sechs Runden noch der Fall gewesen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •