Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 334

Thema: Werkstatt-Strategie

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Hab auch mal die Werkstatt-Wirtschaft probiert... und bin gescheitert Worin liegt hier der Trick?? Bzw. wann stellst du um auf Werkstätten? Mit Gilden? Mit Chemie?? oder erst mit Kommunismus?

    Achso, das Standardterrain ist doch viel schöner aber ist ja Geschmacksache... wäre mir persönlich zu dunkel und irgendwie zu gleichmässig grün.

  2. #122
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Finde es auch nicht mehr toll.

    Also meistens stelle ich bei Chemie alles um.

    Die Reihenfolge (ausnahmen bestätigen diese Regel):
    -Erst fahre ich ne SE wenn möglich mit Rep, Sklaverei
    -Alles wird zugefarmt
    -Hügel bekommen Minen
    -1 bis max 2 Städte (seit SG König) bekommen Hütten
    -Ab Metallguss werden an freien Stellen (die noch nicht bewirtschaftet werden) Werkstätten gebaut. - Bester Boden ist Dschungel! (KalenderRes und grünes Land) - Die Werkstätten lohnen sich noch nicht zu bewirtschaften
    -Ab Gilde wird auf Kastenwesen umgestellt und viele der Werkstätten genutzt, alle geht meist nicht. - Also nur noch Nahrung und Werkstatt, wobei manche Städte sogar nur Nahrung und GPs weiter züchten. (hier hilft dir Phil)
    -Jetzt kann man schon sehr gut mit Forschen. Stellst du alle Städte darauf ein verdreifachst du die Kolben.
    -Da deine Städte nahezu kein Kommerz erwirtschaften und du nur mit Prod und Spezis forschst ist der Kultur UND Spioregler ein mächtiges Instrument.
    -Ab Kommunismus brechen die Dämme. - Krieg MUSS fast schon folgen.

    Manchmal gehe ich auch schon vor Gilde auf Kastenwesen, wenn meine Städte zu groß werden.

    Im Moment spiele ich aber mit dem BASE-Mod. Das macht noch mehr Spaß wegen der Leadertraits. - Auch wenn es schwerer ist und andere Strategien, z.B. die CE gestärkt wurden. Ich hoffe das ändert sich noch. - Immerhin trotzdem König geschafft und das hatte ich auf BTS-Standard auch erst einmal vorher.

    Finde es genial, dass du die WSE ausgetestet hast. Danke für das Feetback.
    Geändert von the_7th_guest (04. November 2009 um 16:16 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #123
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    DOCH, leider habe ich das beim letzten Spiel erfahren müssen. War zwar mit Base, aber der Macher von Base sagt er habe hier nichts umgestellt.



    Geht auch locker bis 20

    Waren das verschiedene Resolutionen, oder immer die gleiche?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #124
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ich habe es nicht genau beobachtet, aber es waren verschiedene. - Nur weiß ich nicht zu welchem Zeitpunkt.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von ZynnZementzaun Beitrag anzeigen
    Jo, die addieren sich. spätestens nach dem dritten mal, lehnst du nicht mehr ab.
    Ist es nicht so, dass, wenn man einer resolution zustimmt, alle wieder weg sind?
    Wenn man Glück hat, kommt nicht dieselbe Resolution zweimal hintereinander

  6. #126
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Und wenn man Pech hat.... siehe oben...

    Keine Ahnung ob das verschwinden würde, aber die haben ja immer nur Sachen vorgeschlagen die für mich tödlich gewesen wären.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  7. #127
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass, wenn man einer resolution zustimmt, alle wieder weg sind?
    Wenn man Glück hat, kommt nicht dieselbe Resolution zweimal hintereinander
    NEIN, habe es in meiner letzten Story erlebt... die verschwinden nicht wenn man zustimmt. In diesem Fall hatte ich der Einheitswährung zugestimmt. Die 15 sind aber geblieben.

    Das Spiel war recht gut und zeigt auch sehr gut wie man eine WSE nutzen kann, mit allen Vor- und Nachteilen.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=63178

    Schaut mal rein und stellt viele Fragen.

    Zum nachahmen empfohlen, würde mich sehr freuen.....

    Hat eigentlich inzwischen mal der ein oder andere von euch die WSE getestet, vllt sogar ne Story geschrieben? - Wäre schön wenn man hier ein wenig Erfahrungsaustausch hätte.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #128
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich habe diese Strategie auch schon mal auf Kriegsherr (zum Testen) probiert und muss sagen sie ist top . Ich habs mit Lincoln probiert(Phil/Chm) und in der Renaissance hab ich dann für nen Krieg gerüstet . Innerhalb von nur 10 Runden hatte ich mit meinen 9 Städten 20 Kanonen und 15 Schützen . (Es haben nicht alle gerüstet,ein paar müssen ja noch Forschung produzieren) Logischerweise habe ich die ersten 2 Gegner niedergemetzelt und habe dann abgebrochen weil es zu langweilig war.

    Zum Schluss noch ne Frage :
    Als ich mit 5 Städten Forschung produzierte hatte ich den TechRegler bei 90% (ca.800) dann hab ich ihn zurück auf 10% geschraubt weil in meinen Städten Unzufriedenheit herrschte und ich den -Regler auf 50 %
    hoch schraubte dann hatte ich nur noch ca.600
    Woran liegts (hatte vl. noch 2 Hütten und 3 Spezies und 5 angesiedelte GPs)

  9. #129
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du machst auch grundkommerz auf Stadtfeldern, Flüssen und durch Handelswege. Daher werden die 200 Glocken Unterschied gekommen sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #130
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Stimmt
    daran habe ich gar nicht gedacht

  11. #131
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Das ist das was ich meine. Kommerz ist fast schon als Feind zu betrachten, hehe.

    In meinem letzten Spiel hatte ich über 12000 im GZ

    Danke Big Fisch... schraub mal den SG hoch und das gleich nochmal....

    Ich für meinen Teil spiele nichts anders mehr, macht mir halt am meisten Spaß so und darauf kommt es an.

    Big Fisch, wie sah es bei dir mit der Forschung zwischen Schrift und Gilde aus?
    Geändert von the_7th_guest (05. November 2009 um 17:21 Uhr)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #132
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    eigentlich ganz gut
    ich hatte auch fast nur Hütten und 2 Se-Städte
    Wie ich dann Gilden/Kastenwesen hatte hab ich fast alles in Wekstätten und den Rest in Farmen umgebaut.
    Es tat zwar ein bisschen weh die Hütten abzureißen aber als ich dann Staatseigentum on hatte und mal aus Spaß alles auf Forschung gestellt das rockt wirklich
    Wenn man mehr als genug Ressis hat kann man auch Sushi oder Cereals gründen und von Staatseigentum runter

    Edit: Glaubst du es ist besser sich per Orakel MC oder aber CoL zu holen ?
    Wie viele Städte hast du eigentlich um im GA 21000 zu haben?
    Und wirken die Boni von Bib und co. eigentlich kumulativ wenn man
    Forschung/Wohlstand produziert

  13. #133
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Denke CoL ist besser, kommt aber wie immer auf die Situation an.

    Willst du ne Reli (ist sie noch zu haben) oder willst schnell Werkstätten...

    Da zu dem Zeitpunkt die Werkstätten ka eh nichts bringen habe ich mir angewöhnt Metallguss erst später zu techen und mit genügend Bautrupps ist es auch kein Hexenberg schnell mal ein paar Werkstätten aus dem Boden zu stampfen, so noch schnell vor Gilde.

    Stelle ja bei Gilde dann auch auf Kastenwesen um...dann bringt ne Werkstatt schon 3 und dann weiter auf Chemie techen...
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  14. #134
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Stelle ja bei Gilde dann auch auf Kastenwesen um...dann bringt ne Werkstatt schon 3 und dann weiter auf Chemie techen...
    Das habe ich gemacht (man ist ja nicht blöd)
    Glaubst du dass die Strategie auch mit 18 KÍs z.B. auf ner Worldmap funzt
    weil wenn dann in der Renaissance noch 15 am Leben sind und alle auf Emanzipation gehen bekommt man doch ein Problem. Ich weiß zwar nicht wie man die Emanzipations- berechnet aber selber bekommt man ohne irgendwelche Ressis ja max. 28 (ohne Funkturm)

  15. #135
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Das habe ich gemacht (man ist ja nicht blöd)
    Glaubst du dass die Strategie auch mit 18 KÍs z.B. auf ner Worldmap funzt
    weil wenn dann in der Renaissance noch 15 am Leben sind und alle auf Emanzipation gehen bekommt man doch ein Problem. Ich weiß zwar nicht wie man die Emanzipations- berechnet aber selber bekommt man ohne irgendwelche Ressis ja max. 28 (ohne Funkturm)
    Also auf Adliger Worldmap Deutschland war es ein Kinderspiel. http://www.civforum.de/showthread.php?t=58578&page=2

    Also die paar Emanzen sind das kleinere Problem. Viel schlimmer ist der Apo und die UN, davor musst du dich in acht nehmen. Emanzenprobleme kann man auch mit Spionen beseitigen. Zumindest vorübergehend.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •