Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 334

Thema: Werkstatt-Strategie

  1. #226
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Ich wollte einmal die WSE in einem Post zusammen fassen.

    Welcher Kartentyp empfiehlt sich?
    Es ist immer besser viel Land und wenig Wasser zu haben, man kann Werkstätten ja nicht im Ozean bauen. Sonnst brauen wir etwas mehr Nahrung als typische CEs oder SEs. Sollte man dies nicht haben ist es nicht unspielbar, aber halt etwas schwerer.

    Welche Nationen empfehlen sich?
    Grundsätzlich sind alle Nationen mit einer WSE spielbar. Es empfehlen sich jedoch Nationen mit einem -UB (als Beispiel Byzantiner). Auch nützlich ist es, wenn die UU nach oder mit Gilde zur Verfügung steht. - Da ab dieser Phase die Produktion wesentlich stärker ist. (als Beispiel Russland)

    Welche Leader empfehlen sich?
    Grundsätzlich gilt hier auch: Eine WSE ist mit jedem Leader spielbar. Vorteilhaft sind hier Leader die Philosophisch sind, da ja Spezialisten gezüchtet werden. Ein aggressiver Leader ist auch nicht verkehr, da wir ja sehr schnell eine große Armee bauen können. Man wechselt auch häufiger mal die Staatsform, hier ist also Spirituell nicht schlecht. (als Beispiel Gandhi) Finanzorientiert lohnt sich bspw. fast gar nicht.

    Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert.

    Warum viel Ebene? Ich finde Minen auf Hügel doch mind. so gut wie Werkstatt in der Ebene. Und die Minen ziehen dir nicht eine ab - also sind sie in meinen Augen besser.

    Ich bin eigentlich - was ich am Anfang bei vielen nicht verstanden habe - vom aggressiven Leader abgekommen. Das Phil. habe ich noch gar nicht so beachtet - muß dir aber recht geben. Würde mir jetzt einen Leader der ind./phil ist, wünschen. Muß gleich sehen, wen es da alles gibt.
    Ind. müßte doch für die WSS auch sehr gut geeignet sein, denn durch Wunder, kommt man oft zu , die einem für die WSS sehr nützlich sind und ein auch sehr zum "Grundrauschen" in der Forschung beitragen.

    Sch... gerade nachgesehen - es gibt keinen Leader, der phil./ind. hat. Warum denn das

  2. #227
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Sch... gerade nachgesehen - es gibt keinen Leader, der phil./ind. hat. Warum denn das
    Aus Balance-Gründen.
    Der wäre einfach zu stark, weil die massig Wunder ja so schon zu massig GPs führen, auch ohne phil.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #228
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Aus Balance-Gründen.
    Der wäre einfach zu stark, weil die massig Wunder ja so schon zu massig GPs führen, auch ohne phil.
    Also genau deswegen, weil ich ihn gerade wollte Schade, die gerade geborene Idee gleich wieder kaputt.
    So lande ich also wieder bei Bismarck ...

  4. #229
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Warum viel Ebene? Ich finde Minen auf Hügel doch mind. so gut wie Werkstatt in der Ebene. Und die Minen ziehen dir nicht eine ab - also sind sie in meinen Augen besser.

    Ich bin eigentlich - was ich am Anfang bei vielen nicht verstanden habe - vom aggressiven Leader abgekommen. Das Phil. habe ich noch gar nicht so beachtet - muß dir aber recht geben. Würde mir jetzt einen Leader der ind./phil ist, wünschen. Muß gleich sehen, wen es da alles gibt.
    Ind. müßte doch für die WSS auch sehr gut geeignet sein, denn durch Wunder, kommt man oft zu , die einem für die WSS sehr nützlich sind und ein auch sehr zum "Grundrauschen" in der Forschung beitragen.

    Sch... gerade nachgesehen - es gibt keinen Leader, der phil./ind. hat. Warum denn das
    Von Ebene war ja nie die Rede.
    Sollte nach Möglichkeit schönes, grünes Land sein mit 2 Nahrung. Trotzdem sind Werkstätten mit Staatseingentum besser als Minen.

    Wenn du das Dingen noch mal WSS nennst dann, komm ich dir da rüber.

    Phil ist sehr Mächtig wenn man Spezis züchtet, sollte man nicht unterschätzen. Ich empfehle dir Gandhi oder Lincoln. Je nach dem ob du die Stonehenge/Propheten/Reli-Schiene fahren willst oder etwas Aggressiver mit Lincoln siedeln und wachsen...

    Einerseits ist Industriell gut für ne WSE wegen deiner besagten Gründe, andererseits ist es auch irgendwie verschwendet. Da man eh schneller als die andren bauen kann. Obwohl es bestimmt was hat son Drei-Schluchten-Damm in 3 Runden zu bauen. Nicht zu vergessen, dass man ja die Pyras etwas sicherer in der Tasche hat. Und billige Schmieden... Könnte man drüber nachdenken. Wenn ich einen Ind. nehme, dann wohl Stalin. Kosaken, Forschungsinstitut ist der Hammer, wenn auch spät und Ind/Agro, dann gibbet auch noch haue.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #230
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Hol dir den Base-Mod xyler und mach damit ne Story.
    Nimm Gandhi der is Philo (+100%),und da die Trais anders sin bekommt der auch jede Runde ab so ner Tech die Chance auf ne GP un dann wäre der noch SPI,das bewirkt dass ein GA um 100% verlängert wird
    un deine Staatsreli automatisch bei neustadtgründungen in der Stadt verbreitet wird.
    Das UB (Mausoleum)bleit.
    Man hat im BaseMod jedoch 3 UUs .Indien hätte da den schnellen BT,irgendsoneandere Marine und ne neue Version eines Kampfpanzers
    Find ich zwar gut aber die KI kann damit nixanfangen weil die Inder alle friedlich sind
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #231
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Von Ebene war ja nie die Rede.
    Sollte nach Möglichkeit schönes, grünes Land sein mit 2 Nahrung. Trotzdem sind Werkstätten mit Staatseingentum besser als Minen.

    Wenn du das Dingen noch mal WSS nennst dann, komm ich dir da rüber.

    Phil ist sehr Mächtig wenn man Spezis züchtet, sollte man nicht unterschätzen. Ich empfehle dir Gandhi oder Lincoln. Je nach dem ob du die Stonehenge/Propheten/Reli-Schiene fahren willst oder etwas Aggressiver mit Lincoln siedeln und wachsen...

    Einerseits ist Industriell gut für ne WSE wegen deiner besagten Gründe, andererseits ist es auch irgendwie verschwendet. Da man eh schneller als die andren bauen kann. Obwohl es bestimmt was hat son Drei-Schluchten-Damm in 3 Runden zu bauen. Nicht zu vergessen, dass man ja die Pyras etwas sicherer in der Tasche hat. Und billige Schmieden... Könnte man drüber nachdenken. Wenn ich einen Ind. nehme, dann wohl Stalin. Kosaken, Forschungsinstitut ist der Hammer, wenn auch spät und Ind/Agro, dann gibbet auch noch haue.
    Nach Wien ist ein weiter Weg

    Gandhi - am Anfang hatte ich ihn gerne wegen dre Eigenschaft, dass ich beim Regierungswechsel keine Revolutionen habe - mittlerweile finde ich das, wie viele hier, eine schwache Eigenschaft.
    Lincoln ist da eher eine Überlegung wert. Nur Fischen auf Great Plains, die ich derzeit imer spiele - also auch den kannst du vergessen. Schade um die Zeit, dass ich die als Starttech habe.
    Stalin hatte ich schon probiert - nur Aggr. ist irgendwie eine schwache Eigenschaft.
    Habe beim meinem 1. überlegenen Sieg auf Adel mit Bismarck gespielt. Sämtliche gr. Krieger in einer Stadt angesiedelt. Ich hatte dann schon 4 Aufrüstungen! Also zB 4 Sternchen gleich vom Start weg - das hat was für sich Hätte ich bis zu Ende gepielt, wäre vielleicht sogar noch eine 5. dazugekommen. Wenn ich auch so auf so hochgelevelte Einheiten komme, wozu dann noch zu Eigenschaften wie Aggressiv? Schade drum.

    Nein, aber Bismarck in Russland, das könntest du dir vielleicht überlegen.

  7. #232
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Bei einer WSE ändert man eher mal die Staatsform. - Da gewinnt Spi an Bedeutung.

    Ich spiele ja mit Base-Mod, da spiele ich am liebsten mit Peter. Der ist Repressiv und Philosophisch.

    Phil bekommt in Base ab und an mal ne GP geschenkt
    Rep bedeutet es gibt keine Anarchie, wenn man eine Stadt erobert gibt es keine Revolte und man ist gegen 2 Anarchieverursachende WW immun.

    Zudem bekommt man wenn man die Mauer baut in jeder Stadt ne Stadtmauer. Wenn du die hast und mit nem Rep-Leader eine Stadt eroberst, dann kannst du in der selben Runde einen Bogi peitschen (je nach dem auch 2) und in der nächsten Runde mit deinen schnellen Reitern weiter ziehen, denn die Stadtmauern, sind ja auch schon drinne. DAS ist schneller Krieg.

    Agr bedeutet in Base, dass man für einen erfolgreichen Kampf Gold bekommt und seine Einheit noch einmal bewegen darf, das rettet deine angeschlagenen Reiter....

    Es gibt in Base die Kopernikus Sternwarte mit der hat man bei der Produktion von Forschung nicht 100 sondern 125% Kolbenausstoß und jeder Spezi bringt +1 Kolben. - Das ding ist Maßgeschneidert für ne WSE, schade das es wieder veraltet.

    Wegen Einheiten leveln... Die Zeusstatue stattet alle in der Stadt gebauten Einheiten mit Schock (Nahkampf) aus... ich brauch dir nicht erklären, was das für deine Reiter bedeutet. Dazu noch das Flavische Amphietheater und du bekommst nochmal +2 Erfahrung für Reiter und +4 für Nahkämpfer in der Stadt... Jetzt nehm den Mongolen und du hast (Nahkampf +9 Erfahrung) da Dschinghis Imp ist hast du schnell deinen ersten General, den in der Stadt angesiedelt und du baust Pferde die du 3mal leveln kannst und die schon Schock haben. Dazu sind diese Pferde auch noch die UU der Mongolei. Ach ja und in Base sind auch die Ritter der Mongolen ne UU, also kannst du hervorragend upgraden....

    Kurz um: Zieh dir Base. Macht viel mehr Spaß
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #233
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Bei einer WSE ändert man eher mal die Staatsform. - Da gewinnt Spi an Bedeutung.

    Ich spiele ja mit Base-Mod, da spiele ich am liebsten mit Peter. Der ist Repressiv und Philosophisch.

    Phil bekommt in Base ab und an mal ne GP geschenkt
    Rep bedeutet es gibt keine Anarchie, wenn man eine Stadt erobert gibt es keine Revolte und man ist gegen 2 Anarchieverursachende WW immun.

    Zudem bekommt man wenn man die Mauer baut in jeder Stadt ne Stadtmauer. Wenn du die hast und mit nem Rep-Leader eine Stadt eroberst, dann kannst du in der selben Runde einen Bogi peitschen (je nach dem auch 2) und in der nächsten Runde mit deinen schnellen Reitern weiter ziehen, denn die Stadtmauern, sind ja auch schon drinne. DAS ist schneller Krieg.

    Agr bedeutet in Base, dass man für einen erfolgreichen Kampf Gold bekommt und seine Einheit noch einmal bewegen darf, das rettet deine angeschlagenen Reiter....

    Es gibt in Base die Kopernikus Sternwarte mit der hat man bei der Produktion von Forschung nicht 100 sondern 125% Kolbenausstoß und jeder Spezi bringt +1 Kolben. - Das ding ist Maßgeschneidert für ne WSE, schade das es wieder veraltet.

    Wegen Einheiten leveln... Die Zeusstatue stattet alle in der Stadt gebauten Einheiten mit Schock (Nahkampf) aus... ich brauch dir nicht erklären, was das für deine Reiter bedeutet. Dazu noch das Flavische Amphietheater und du bekommst nochmal +2 Erfahrung für Reiter und +4 für Nahkämpfer in der Stadt... Jetzt nehm den Mongolen und du hast (Nahkampf +9 Erfahrung) da Dschinghis Imp ist hast du schnell deinen ersten General, den in der Stadt angesiedelt und du baust Pferde die du 3mal leveln kannst und die schon Schock haben. Dazu sind diese Pferde auch noch die UU der Mongolei. Ach ja und in Base sind auch die Ritter der Mongolen ne UU, also kannst du hervorragend upgraden....

    Kurz um: Zieh dir Base. Macht viel mehr Spaß
    Nachdem ich mich gestern zum erstenmal ein bißchen mit den Erweiterungen beschäftigt habe und mir immer wieder auffiel, dass du die BASE-Mod installiert hast und wir ähnlichen Geschmack haben, habe ich sie mir gestern einmal heruntergeladen. Jetzt muß ich sie mir noch installieren (muß erst mal nachlesen, wie die Installation läuft) - und dann werde ich weitersehen.
    Aufgrund der Änderungen mit dem BASE-Mod kann es natürlich passieren, dass sich meine Story etwas verzögert, da ich mich mit der BASE-Mod erst vertraut machen muß. Insbesondere, muß ich mich dann vielleicht erneut wegen Herrscher/Nation umsehen.

  9. #234
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Ist nen Selbstinstaller, ganz easy und du musst im Spiel die Mod einfach nur noch laden. Lernen kann man am besten in ner Story, aber vorsicht die KI in Base wurde verbessert. Also vllt. nicht gleichzeitig mit dem SG hoch gehen. Base hat quasi schon ein SG schwerer. Deshalb spiele ich Base ja auch nur auf König und normales BTS auf Kaiser.

    Aber Leader solltest du trotzdem genauer gucken, denn jetzt sind alle Leader-Traits anders. Schützend ist jetzt auch gut. Fin bekommt Zinsen,,, bei Expansiv beginnen alle Städte mit gr. 2... etc.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #235
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Änderungen mit dem BASE-Mod kann es natürlich passieren, dass sich meine Story etwas verzögert, da ich mich mit der BASE-Mod erst vertraut machen muß. Insbesondere, muß ich mich dann vielleicht erneut wegen Herrscher/Nation umsehen.


    Das dürfte wieder alles verraten
    Warum startest du net am We und wir bringen dir in der Story dann den Base-Mod bei
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #236
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Warum startest du net am We und wir bringen dir in der Story dann den Base-Mod bei
    Hehe, wenn ich mich recht entsinne bist du doch auch noch recht frisch in Base oder?`

    Aber stimmt schon, wir helfen dir alle schon gerne.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  12. #237
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Hehe, wenn ich mich recht entsinne bist du doch auch noch recht frisch in Base oder?`

    Aber stimmt schon, wir helfen dir alle schon gerne.
    Das stimmt zwar aber vielleicht weiß ich ja auch mal was
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #238
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Warum startest du net am We und wir bringen dir in der Story dann den Base-Mod bei
    Gute Ideen werden von mir angeommen, übernommen und akzeptiert.
    Also am WE startet mein Story-Projekt

  14. #239
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Gute Ideen werden von mir angeommen, übernommen und akzeptiert.
    Also am WE startet mein Story-Projekt
    (ich brauche nicht sagen was jetz normalerweise kommen sollte bin aber zu faul die ganzen Smilies da rauszusuchen)

    Super
    Erwarte aber zu Fragen für den Base-Mod weniger Antworten von mir
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #240
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    (ich brauche nicht sagen was jetz normalerweise kommen sollte bin aber zu faul die ganzen Smilies da rauszusuchen)

    Super
    Erwarte aber zu Fragen für den Base-Mod weniger Antworten von mir
    Passt zwar nicht ganz hierher, aber:
    Hätte aber gleich eine. Jetzt gleich mal die BASE-Mod installiert und was stelle ich fest - beginne gleich mit Tierzuch zu forschen und sehe gleich die Pferde Ist da was bei der BASE-Mod anders

    Muß mir infos zur BASE-Mod suchen - auch die neuen Herrscherausstattungen und sonst noch an Änderungen, die mir gleich auffielen.
    Erster Eindruck nach 5min ist aber - hätte ich schon früher instalieren sollen.

    Werde jetzt für weitere Fragen wohl in den MOD-Bereich ziehen müssen.

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •