Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 334

Thema: Werkstatt-Strategie

  1. #151
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Also hier meine Hauptprodstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Naja ich rüste gerade Kanonen und Schützen für Monti.
    Warum ich Forschung produziere ? Ich will (trotz ausgeschaltetem AC-Sieg) nicht zu weit hinter Pacal zurückfallen.Ich baue nämlich gerade in meinen drei Haupt Städten Einheiten (sonst nur eine) und Pacal holt mich schon ein wenig ein.Auslöschen wird ein bischen schwierig da er zu weit weg und Vasall von Surfer ist der ja einen sehr hohen Machtgraphen besitzt (wird wahrscheinlich nur Stadtgarnison sein aber wenn 20 Städte Truppen produtzieren wirds problematisch.

    Spezies wurden automatisch eingestellt ich bin unschuldig
    Staatsformen waren von den Bildern : Erbrecht,Büro,Kasten,Dezentrialisierung,Heidentum
    Aktuell (hab weitergespielt) :Erbrecht,Büro,Kasten,Staatseigentum,Theo

    Fractal_Arboria...könntest du mir kurz beschreiben was das für ne Map ist.

    Ich habe auch noch nen Screen von meiner Prodstadt gemacht kann ich leider nicht zeigen weil wenn ich auf erweitert gehe ladt das ewig um mir zum Schluss weißzumachen das die Website nicht angezeigt werden kann
    Ich dachte bei Krieg auch an deine beiden Nachbarn. Mit deinen Pferden wärst du auch ohne Belagerungswaffen, nur mit Massen von Reitern durch gekommen. - Du hättest den Orangenen (Wili?) und den Grünen (Monte?) plätten können.

    "...aber wenn 20 Städte Truppen produtzieren wirds problematisch." - Warte mal ab wie problematisch das wür den Wird wenn deine dann 30 Städte Militär raushauen.

    Das sollte nicht heißen, dass Spezis schlecht sind. Eher im Gegenteil. Auch solltest du deine Staatsform überdenken, oder kannst du nicht in die Repräsentation? - Geh besser auf Vasallentum. Der :4komerz:-Bonus bringt die in der HS fast nichts und Bürokratie ist auch erheblich teurer. Gerade wenn du jetzt Einheiten baust.

    Fractal_Arboria: Wie normales Fractal nur fast nur Grünland und Wald, mit Wild, Silber, viele Fische.... Meine dritte WSE-Story war auf der Map. kannst ja mal reingucken...

    Die Prod ist ja schon ganz gut, nur würde ich trotzdem wie gesagt besser weg von Bürokratie, du hast viele Städte.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #153
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Wäre Nat.SElbständigkeit oder Vasallentum besser wenn man Krieg vorbereitet/hat
    und ich habe Monte Krieg erklärt und ihm schon 3 Städte abgenommen es werden aber noch mehr

    Und Büro hebt den bonus der Stadt doch an und mehr bei produktion gibt doch noch mehr ,oder
    Geändert von Big Fisch (08. November 2009 um 20:06 Uhr)

  4. #154
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Also Vasallentum bringt dir immerhin +2 Erfahrungspunkte für jede neu gebaute Einheit. Das macht schon einiges aus, auch aber, dass du ein paar Einheiten gar nicht bezahlen musst.

    Bei Nat. Selb. kannst du Rekrutieren, wozu ich dir bei deinen eher kleinen Städten mit wenig Nahrung nicht zu raten würde.

    Speicher mal und versuche:
    Repräsentation
    Vasallentum
    Kastenwesen
    Egal
    Theokratie

    Zumindest in Kriegszeiten

    Vergess aber nicht alle Städte nochmal durchzugehen.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  5. #155
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Und Büro hebt den bonus der Stadt doch an und mehr bei produktion gibt doch noch mehr ,oder
    Das stimmt, aber es betrifft nur eine Stadt, und soooo über ist die auch nicht.
    Bei Vasallenstaat wirkt es sich auf alle Einheiten aus... das könnte mehr Geld bringen und das dazu, dass du mit 10% mehr forschen kannst. Bringt dir auf jeden Fall bessere einheiten und wenn du so einmal mehr leveln kannst als vorher macht das sehr viel aus.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #156
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Die 2 xp von Vasallentum bekomme ich von Theo (natürlich keine freihen Einheiten)
    Und wenn du mir raten würdest auf Relifreiheit zu gehen dann sage ich nö weil sonst wichtiger Dplobonus verloren geht.Wenn man beides hat bekommt man 7xp Einheiten
    aber die geben auch nur 2 Beförderungen.
    Werds aber mal so versuchen nur Rep nehme ich nich weil ich nur 2 Spezies habe die GPs die ich bekommen habe haben Bw und noch irgendwas gebulbt.
    Und wenn ich den Kulturregler hoch schraub sinkt die Forschung logischerweise aber wie (habe ich oben schon mal erwähnt) wenn man von 80% auf 40 switcht dauert das Forschungsprojekt um einiges länger
    trotzdem bleibt die strategie gut

  7. #157
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Bin neugierig, schick mal ein aktuelles Save, will mal sehen was ich da raus holen kann...

    Edit: Ich glaube Theokratie ist recht teuer. Wenn nur eins von beidem, dann würde ich zu Vasallentum tendieren.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #158
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Okay hier ist es (werde erst morgen wieder weiter spielen)leider keine Zip/rar-datei

    edit:hab jetz auch ne rar datei hochgeladen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Big Fisch (09. November 2009 um 06:16 Uhr)

  9. #159
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Danke, ich lade jetzt mal und gucke. Hab oben noch editiert.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  10. #160
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Okay hier ist es (werde erst morgen wieder weiter spielen)leider keine Zip/rar-datei
    Egal welche Dateiendung, aber welcher Bug-Mod ist das? (Version)
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  11. #161
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Bug Version 4.1

  12. #162
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Also ich würde folgendes einstellen, ist aber Geschmackssache.

    Rep.
    Vas.
    Kast.
    Staats.
    Pazi.

    Viele Städte Händler einstellen und Wohlstandsproduktion in Forschungsproduktion ändern. oder Forscher einstellen und nur noch Wohlstand produzieren. So hast du in 10 Runden eine GP nach Wunsch, je nachdem was du lieber haben willst.

    Zudem produzieren jetzt alle Städte Einheiten mit +2 Erfahrung und nicht nur die, die auch den richtigen Glauben haben. (Das sind nämlich nicht so viele bei dir)

    Dann noch Forschung und Kultur auf 20% so hast du dann einen Kulturbonus und deine Städte sind auch glücklich. - Trotzdem würde ich hier und da noch Hypodrome bauen, dann kannst du den Kulturregler zumindest auf 10% wieder senken, und die Forschung auf 30% erhöhen, dauert bei deiner Prod ja nur wenige Runden, ich würds tun.

    Ich hatte dann -2 Gold und nur noch 444 Forschung, also weniger als im Moment, aber sobald die Hypos stehen, geht die Forschung auf 500 und mehr, zudem noch deine GP(s)....

    So würde ich es machen...

    Ach so ja... Pazi ist natürlich nicht ideal um Krieg zu führen, da nun jede Einheit mehr kostet, dafür Kostet die Staatsform selber nichts und die ein oder andere GP mehr kann auch nicht schaden... Zudem brauchst du ja nicht viele Einheiten bei deiner Überlegenheit.

    Ich habe einer Stadt von dir, der Name fängt mit "N" an und die Stadt liegt auf einem schmalen Landstreifen noch den Fisch von der Stadt darunter gegeben um mehr PG-Punkte zu haben... Die Stadt in der die Staturen stehen.

    P.S. Ich hätte wohl nur Reiter gebaut und gar keine Belagerungswaffen. Das dauert so viel zu lange. Aber ich bin für meine Reiteropfer auch bekannt.
    Trotzdem, Kanonen und Schützen ist gut... Aber Kavs ohne Kanonen sind viel schneller. Schneller, heißt auch: Die Kriegszeit ist kurz und der nachschub schnell an Ort und Stelle. Aber das ist Geschmackssache.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  13. #163
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Also erst mal danke für die Rückmeldung
    Hippodrome fehlen wirklich in vielen Städten und auf die Idee Vas mnit Pazi zu kombinieren bin ich nicht gekommen
    Wie viele Runden hast du weitergespielt ?
    Weil ich würde gerne mal wissen ob Pacal dir vom technischen her davongezogen ist ?
    Ich habe noch ein Manko an der WSE gefunden:
    Aufgrund das man (kaum) Bsp hat kann man schlecht ablesen wo man steht.
    Natürlich kann man in den Auslandsberater aber trotzdem

  14. #164
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Also erst mal danke für die Rückmeldung
    Hippodrome fehlen wirklich in vielen Städten und auf die Idee Vas mnit Pazi zu kombinieren bin ich nicht gekommen
    Wie viele Runden hast du weitergespielt ?
    Weil ich würde gerne mal wissen ob Pacal dir vom technischen her davongezogen ist ?
    Ich habe noch ein Manko an der WSE gefunden:
    Aufgrund das man (kaum) Bsp hat kann man schlecht ablesen wo man steht.
    Natürlich kann man in den Auslandsberater aber trotzdem
    Ich habe gar nicht weiter gespielt. Bin ich noch nicht zu gekommen, werde es aber noch machen, obwohl ich so laaangsame Kriege hasse .

    Von wegen Manko:
    Das ist nicht so schlimm wie die Tatsache das deine Prod falsch angezeigt wird.
    Wenn alle Städte Forschung bauen, geht dein BSP hoch aber die Prod-Anzeige bleibt oben, obwohl du nichts mehr baust.

    Bild Bild
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  15. #165
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    oh das habe ich nicht gewusst
    Außerdem was heißt hier überhaupt langsame Kriege nur weil keine Reiter da bei sind ?
    Ich habe in dem einen Stack nur 2 Schützen und ich weiß das das zu wenig ist aber ich wollte nicht mehr länger warten da mir Monte den Krieg erklärt hat und nicht ich ihm so wie ich es vorhin gesagt habe

    Edit: habe auch noch nicht weitergespielt weil ich gerade FFH2 runterlade
    und ich das mal testen (ok ich könnte auch während des Downloads weiterspielen will ich aber nicht )

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •