Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Kaiser Huayna Capac greift nach der Welt

  1. #151
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Schön noch zu Ende gespielt

  2. #152
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Es reicht!



    2 Runden vor dem Raumschiff. Vorherrschaft ist nicht möglich und für Eroberung fehlen Quin und Dschingis...
    Also etwa 2,5 Siegbedingungen gleichzeitig - wenn das mal kein souveräner Sieg ist


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Und die Punkte:
    Bild

    Hatte auf ein paar mehr gehofft.

    Na ja, die Punkte skalieren größtenteils über das Siegjahr, also war das ja zu erwarten. Aber wen interessieren die Punktzahlen bei einer Story ?
    Schnödes Gefuddel !


    Spaßgewinn, sage ich da nur, Spaßgewinn !
    Und den hatte ich auf jeden Fall - und die anderen auch, behaupte ich einfach jetzt mal

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #153
    Stroit
    Gast
    Danke für das Lob.

    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Hannibal hat seine ersten paar Staedte genauso platziert wie bei mir, genauso wie Isa ihre drei auch
    Ich denke das läuft immer gleich. Nach welchen Kriterien die KI ihre Stadtplazierungen wählt ist mir zwar unklar, aber wenn genug Platz ist sollte es immer gleich laufen.

    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Ach ja: Glueckwunsch sauber gemacht

    Bei mir wird das aber wohl noch ewig dauern, da ich nur Vorherrschaft- und Eroberungssieg an hab xD
    So ewig dauert das wohl nicht. Vorherrschaft ist so gut wie unmöglich, da man ohne Eroberung aller Gegner schwer auf die nötigen % an Landfläche kommt. Vasallen zählen da ja nur zur Hälfte. Und hätte ich statt auf das Raumschiff voll auf Truppen gesetzet wäre ich wohl einige Runden früher fertig geworden.

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wow, herzlichen Glückwunsch!
    Im Endeffekt hast du ja fast 3 Siege gleichzeitig geschafft...
    Ich frage mich grad welcher Sieg zählt wenn man merhere in der selben Runde schafft...

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Also etwa 2,5 Siegbedingungen gleichzeitig - wenn das mal kein souveräner Sieg ist

    Na ja, die Punkte skalieren größtenteils über das Siegjahr, also war das ja zu erwarten. Aber wen interessieren die Punktzahlen bei einer Story ?
    Schnödes Gefuddel !


    Spaßgewinn, sage ich da nur, Spaßgewinn !
    Und den hatte ich auf jeden Fall - und die anderen auch, behaupte ich einfach jetzt mal
    Spass hatte ich auch. Nur die Ladezeiten haben ihn echt gebremst, jeder Rundenwechsel dauerte über eine Minute, zudem bin ich eher ungeduldig.
    Ich denk ohne diese Story hätte ich das Spiel früher beendet, als klar war dass ich das gewinnen müsste.

  4. #154
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bei den Ladezeiten gibts nen Trick: sich ein Buch nebern den Rechner legen, oder in der Pause immer das Zimmer aufräumen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #155
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Buch neben den Rechner legen...
    Bücher hat man gefälligst zu genießen, und wenn man ständig wieder raus gerissen wird, kommt ja gar keine Stimmung auf.
    Aufräumen mache ich aber auch häufig nebenbei.

  6. #156
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Buch neben den Rechner legen...
    Bücher hat man gefälligst zu genießen, und wenn man ständig wieder raus gerissen wird, kommt ja gar keine Stimmung auf.
    Aufräumen mache ich aber auch häufig nebenbei.
    Da geb ich dir recht, Buecher sind zum geniessen da. Aber wie waers mich Fachliteratur?

  7. #157
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    gratz zum souveränen sieg.
    aber sag mal, auf welchem system spielst du denn, dass es bei dir noch einigermaßen anständig läuft?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #158
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir recht, Buecher sind zum geniessen da. Aber wie waers mich Fachliteratur?
    civforum?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  9. #159
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    gratz zum souveränen sieg.
    aber sag mal, auf welchem system spielst du denn, dass es bei dir noch einigermaßen anständig läuft?
    Nix so dramatisches. Dualcore mit 2,2 GhZ, 2 GB RAM und ne GF 9600GT. "Einigermaßen anständig" ist Ansichtssache. Wenn ich mal ne Stunde oder länger am Stück in der Moderne Spiel kann es zu abstürzen kommen. Aus dem Grund gibts in jeder Runde nen Quiksave.

    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    civforum?
    Das scheitert leider, da minimieren und maximieren in der Spätphase ewig dauert auch vereinzelt zu Abstürzen geführt hat.
    Geändert von Stroit (02. März 2009 um 23:33 Uhr)

  10. #160
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nix so dramatisches. Dualcore mit 2,2 GhZ, 2 GB RAM und ne GF 9600GT. "Einigermaßen anständig" ist Ansichtssache. Wenn ich mal ne Stunde oder länger am Stück in der Moderne Spiel kann es zu abstürzen kommen. Aus dem Grund gibts in jeder Runde nen Quiksave.



    Das scheitert leider, da minimieren und maximieren in der Spätphase ewig dauert auch vereinzelt zu Abstürzen geführt hat.
    Hmm mein System ist etwas schmaechtiger auf der Brust und hat sehr selten Abstuerze bei Civ auch wenn es lange laeuft.
    Auch klappt das Mini- und Maximieren, dauert zwar aber es geht


    Ansonsten, mein Mekka Schrein hat +155

  11. #161
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nix so dramatisches. Dualcore mit 2,2 GhZ, 2 GB RAM und ne GF 9600GT. "Einigermaßen anständig" ist Ansichtssache. Wenn ich mal ne Stunde oder länger am Stück in der Moderne Spiel kann es zu abstürzen kommen. Aus dem Grund gibts in jeder Runde nen Quiksave.
    hmmm, mein system ist nur minimalst stärker, also werd ichs wohl weiterhin eher vergessen können...

    aber irgendwann wird ja auch sicherlich noch ein civ 5 kommen
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #162
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Nix so dramatisches. Dualcore mit 2,2 GhZ, 2 GB RAM und ne GF 9600GT. "Einigermaßen anständig" ist Ansichtssache. Wenn ich mal ne Stunde oder länger am Stück in der Moderne Spiel kann es zu abstürzen kommen. Aus dem Grund gibts in jeder Runde nen Quiksave.
    Das würde ja bedeuten, ich kann auf meinem System jetzt auch sorglos riesige Karten spielen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #163
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das würde ja bedeuten, ich kann auf meinem System jetzt auch sorglos riesige Karten spielen
    Riesige ja ohnehin. Das Teil hier hat ja eine deutliche Übergröße, sozusagen Riesenriesig.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •