Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Karten erstellen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hyuri
    Registriert seit
    10.02.09
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5

    Karten erstellen

    Hi, alle zusammen!

    Wie der Titel schon sagt, wollte ich hier für andere sowie für mich selber, in Erfahrung bringen ob es eine möglichkeit gibt seine eigenen Karten / Szenarios zu bauen und zum laufen zubringen (erfolgreich) etc. pp.?

    Wie jeder woll weiß / kennt gibt es ja den Weltenbauermodus, mein persönliches Problem dran, ist folgender:
    Ich hatte ein paar male grob Karten erstellt bzw. versucht, als ich dann die gespeichert hab im Modus des Weltenbauer´s und die später laden wollte exestieren sie nicht mehr, geschweige überhaupt ich suchte selbst meine PC durch, da es ja sein kann das es wo anders lag die Datei etc. .. doch nigs gefunden.

    Somit stellt sich mir die Frage:
    Was gibt es zu beachten wenn man eine Karte sich selbst erstellen will und wie bekommt man die zum laufen (erflogreich) so das man zb. im Szenario-Bereich sie wieder findet und spielen kann??
    Außerdem, gibt es eine einfache Variante gegen über des Weltenbauermodus .. sprich zb. so wie in SimCity4 wo man eine Bitmap-Datei erstellt in schwarz / weiß und nur noch in entsprechenden Ordner dort kopiert hat. Oder irgendwas anderes vergleichbares / ähnliches?

    Denn ich würde gern mal den Europäischenkontinent oder zb. China in Colonization besiedeln, denn bei den Zufallskarten kommt es zum größten teil vermehrt vor das die Küsten voller Hügellandschaften / Berge sind. Die persönlich gesagt nicht wirklich gut sind für eine Besiedlung und dadurch lange nach einer geigneten Stelle suchen muss für seine Siedlung, finde ich!

    Folglich -> kann jemand hier im Forum helfen deswegen??
    (Eine Aufklärung diesbezüglich könnte abhilfe leisten wie man ne Karte baut und / bzw. vlt. eine Vereinfachung, währe sogar toll wenn man nur einen Karten umriss zb. von ein Kontinent erstellen muss und ein Script oder so könnte den rest ausfüllen(mit Stämme etc. pp.), nach bestimmten Kriterien etc. pp. ... ist sowas machtbar)??

    LG
    Hyuri

  2. #2
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Karten werden als Spielstände gespeichert, soweit ich das weiß, daher solltest du mal die Spielstände durchschauen....
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    11
    Eigene Dateien\My Games\Colonization\Saves\WorldBuilder

    dort wirst Du dein Senario finden .

    Du soltest dein fertiges senario dort raus ins
    Eigene Dateien\My Games\Colonization\PublicMaps
    verschieben oder kopieren.

    startet man das senario aus Saves kann es zu KI Dummheit füren sie bauen nix erkunden nur mit Ihrem Schiff

    die eigenen Schiffe erkunden automatisch garnicht meher ,
    sie geh gleich auf befestigen.

    Meine frage wäre:
    wie könnte ich bewerkstelligen in einem Senario den World Builder zuverbieten
    also Modi.Datensperen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hyuri
    Registriert seit
    10.02.09
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5
    Verzeiht wenn ich euch enttäuschen muss aber, ich hab jetzt mal versucht die Zufallskarte die ich jetzt einfach mal so bekommen hab im Weltenbaumodus zu speichern unter C:\Dokumente und Einstellungen\T*****\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Saves\WorldBuilder
    (My Games\Sid Meier's Civilization IV Colonization\Saves\WorldBuilder), mit dem Namen Holland neue Karte.

    Das Problem.. es ist nicht gespeichert wurden, warum? kann es sein das weil ich in der Mod von TAC das gemacht hab, also sprich müsste ich sowas im Ursprungseinstellung von Colo (ohne Mod) machen?? ... oder was läuft bei mir Falsch?

    Kann es sein das ich die Speicherendung selber noch mit eingeben muss im Namen?
    *grade Testen ist* ....
    Nein geht auch nicht o.O??

    Was ist bei mir defekt? Frage ich mich nun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •