Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vasallenstaat den Krieg erklären?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69

    Vasallenstaat den Krieg erklären?

    Ich habe da ein paar kleine (vermutlich recht dämlich klingende) Fragen..

    Ich habe da Zwei Vasallenstaaten an der Backe, die ich nicht los werde...

    Einmal Basium (Tor der Mercurians extra weit weg gebaut) und einen anderen, wo ich versehentlich auf "ja" geklickt habe.

    Wie kann man solchen Zivilisationen den Krieg erklären?

    Die Hyborem haben nicht lange gehalten, als ich sie beschworen habe, die wurden nebenbei durch eine andere KI ausgelöscht...

    wie kann ich den Vasallenstaat kändigen?


    ...DX

    ins Hauptforum Verschoben *Kontrollator
    Geändert von Kontrollator (14. Februar 2009 um 09:31 Uhr)

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.376
    Also Basium kann man net kündigen da Basium mit dir eine Allianz hat und kein Vasall ist.

    Was den Vasallenstaat angeht...das ist ne gute Frage...ich wollt auch oft welche los werden ging aba iwi imma net so wie ich wollt^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    1
    Um einen Vasallen los zu werden braucht er eine bestimmte Stärke/Punktzahl.
    Wenn du rechts bei der Diploliste über den Namen deines Vasallen fährst, wid aufgezeigt das er sich wohl von dir loslöst wenn er 50% der Popolation und 50% des Gebietes seines "Schutzherren" hat(also von Dir).

    Das heißt wenn du Ihn los werden willst musst du Ihn wohl oder übel puschen, bis er stark genug ist oder gleubt stark genug zu sein und sich von dir verabschiedet.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Manchmal is' schon komisch.

    Da habe ich die Pferdefrau als Vasallin. Sie besitzt noch eine Stadt mit zwei Champions und einem Bogenschützen. Ich lag zu dem Zeitpunkt schon mit 6000 Punkten in Führung.

    Auf einmal baut sie irgend so einen Helden (glaube Arthendain) und löst sich prompt von mir los, konnte sozusagen plötzlich vor Kraft nicht mehr laufen.

  5. #5

  6. #6
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Mit bestimmten Zaubern, die Schaden verursachen, kannst du auch Vasallen den Krieg erklären oder auch das lästige Zehn-Runden-Limit umgehen. Erdbeben und Feuerring sind zwei Zauber, die sich da anbieten. Strudel müsste auch gehen.

  7. #7
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Untote vernichten ging auch mal, aber da braucht man halt entspr. Vasallen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #8
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich frage mich nur, ob man damit auch Basium loswerden kann. Hat das mal jemand probiert? Schließlich nehmen die Einheiten des Allianzpartners ja genauso Schaden, wie die eigenen....

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch immer wieder Recourcen erpressen. Dann erklären dir deine Vasallen auch den Krieg.

    Nicht immer, ich nahm alle seine 20 Ressourcen und alles Mana und gab NICHTS und er meinte "Klar, Meister, immer wieder gern " *stöhn*

    Aber Idee: Meshaber von Dis bauen mit Flammenaura und neben seine Hauptstadt stellen *fackel* das sol eine Kriegserklärung sein angeblich


    ...DX

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob man damit auch Basium loswerden kann. Hat das mal jemand probiert? Schließlich nehmen die Einheiten des Allianzpartners ja genauso Schaden, wie die eigenen....
    Nein. Ich hatte vier Paladine, die vorher Schleierpriester waren. Damit hatte ich Basiums Engelhorde gezielt gegrillt, weil er drauf und dran war, mir die Städte von unserem Kriegsgegner wegzumopsen.

  11. #11
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wer solche Freunde hat....

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Es hat gewirkt. Er blieb mit seinem Stack erstmal ein paar Runden stehen, so daß ich die Städt einheimsen konnte.

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.376
    Jilocasin hat trozdem recht mit seiner Anspielung Auch wens 3 mal wirkt^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Das waren meine Städte. Ich mache da die Drecksarbeit und kegel die Bogenschützen raus und der will mir die Städte wegnehmen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Darelius
    Registriert seit
    03.03.08
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    69
    Lustig ist auch, wenn man seine Einheiten mühsam levelt, indem man an extra starken und gezüchteten Gegnern mittels Stufe 2-Priestern der Weisung (Guru ist Geil!), tagelang trainiert und dann will der einem das Übungsziel klauen....

    Binn dann nach Nachladen mit meinem Bestienmeister hingelaufen und seitdem ist Acheron der Rote Drachen auf meiner Seite und passt auf meine neueste Stadt auf hehe


    ...DX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •