Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Fragen eines Neulings

  1. #46
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von Bendemann Beitrag anzeigen
    Deswegen betritt man Dungeons nur, wenn sie weit genug von eigenen Städten entfernt sind, oder wenn man genügend Verteidigung hat.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.06
    Beiträge
    8
    Sagt mal, weiß einer was zum Anfang der Runde die Soundeffekte zu bedeuten haben? Ich meine nicht, das Hämmern vom mit Eisenwaffen ausgerüstet, etc., sondern eher das "waptschusch" und das heimorgelige "wiiiiiiiiiiing"?
    Da ich keinen Effekt seh, ist es wahrscheinlich egal, aber ick will det ma' wissen...

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Mhh, eines davon wird bedeuten, dass sich deine Stadtgrenzen gerade erweitert haben. Liest du denn die Hinweistexte und beachtest du die aufploppenden Symbole?

    bitte wenn möglich doppelposts vermeiden --Kontrollator
    Geändert von Kontrollator (20. Februar 2009 um 17:43 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.06
    Beiträge
    8
    Hmmm, neee, das ist es nicht...vll. hab ich es zu ungenau beschrieben... es kommt jede Runde, seid ich knapp über Runde 400 bin... Und ich kann keinen zusammenganh zu den Hinweistexten feststellen...Müßten ja dann zwei Sachen sein, die sich jede Runde wiederholen...

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    So, die nächste Frage von mir: wie expandiere ich am besten?

    Im normalen Spiel: -->Stadtgründung-->Bewachungseinheit-->Siedler-->Stadtgründung--->Bewachungseinheit-->Siedler...
    da funktioniert das problemlos, ich muss nur ab und zu die Forschung senken.

    In FfH2: -->Stadtgründung-->Bewachungseinheit-->Siedler-->Stadtgründung--->Bewachungseinheit-->Siedler-->Stadtgründung-->Forschung auf null und trotzdem kein Geldzuwachs.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Stadtstaaten, Märkte und Ältestenräte.

    @Svenii
    Deine "Wuschs" und "Dingelings" könnten Zauber sein.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Ich komm nichmal dazu, Märkte und Ältestenräte zu erforschen.^^

  8. #53
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Sveniii Beitrag anzeigen
    Sagt mal, weiß einer was zum Anfang der Runde die Soundeffekte zu bedeuten haben? Ich meine nicht, das Hämmern vom mit Eisenwaffen ausgerüstet, etc., sondern eher das "waptschusch" und das heimorgelige "wiiiiiiiiiiing"?
    Da ich keinen Effekt seh, ist es wahrscheinlich egal, aber ick will det ma' wissen...
    Zitat Zitat von Tante Jim Beitrag anzeigen
    Stadtstaaten, Märkte und Ältestenräte.

    @Svenii
    Deine "Wuschs" und "Dingelings" könnten Zauber sein.
    "Waptusch" ist definitiv ein Zauber. Der gleiche Sound kommt auch, wenn man selbst was zaubert (z.B. Tiger beschwören mit Laubpriestern)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Pff, Tiger beschwören ist ja wohl eindeutig "Knaooork".

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Gedo
    Registriert seit
    04.03.05
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    242
    Mal ne weitere Anfängerfrage: Welches Reich, Map und Schwierigkeitsstufe wird für einen Einsteiger empfohlen?
    Womit muss man rechnen?
    IN ORDER TO MASTER THE MOVE OF GOD

  12. #57
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ...kann man so generell nicht sagen.

    Sinnvoll für Anfänger:
    - die guten Elfen. Die können Modernisierungen im Wald bauen, d.h. auch Hütten -> Produktion und Kommerz
    - mMn Hannah von den Lanun, weil sie fin hat, und man mit räu gut Krieg führen kann.

    Karte:
    - Egal

    Schwierigkeitsgrad:
    - Die KI ist nicht so optimal, du kannst einen SG höher als deinen normalen gehen.


    Womit du rechnen musst: was genau meinst du?
    Rechne damit, dass ein paar KIs von den Barbaren gekillt werden.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Und wieder mal eine Frage von mir, die mich schon seid einiger Zeit beschäftigt. Ich habe Städte, die zwar genug Nahrung zum Wachsen haben, aber nicht wachsen

    -die Stadtgrößenzahl ist grün und nicht weiß hinterlegt
    -die Stadt produziert weder Siedler noch Bautrupps
    -der Stadtmanager sagt mir, dass die Stadt in einer Runde wächst (und das jede Runde aufs neue), der Wachstumsbalken ist auch voll
    -das passiert sowohl in normalen Städten als auch in der Hauptstadt
    -Umverteilung der Stadtfelder auf nahrungsreiche Felder nützt nix

    ihr wisst dich sicher, woran das liegt. Es kann doch nicht sein, dass meine Hauptstadt trotz Bauernhöfe, reichlich Fisch und fleisch nicht über die Stadtgröße 4wächst

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Hast du vlt den "Wachstum vermeiden"-Button aktiviert? Das ist einer der Knöpfe in der Stadtansicht rechts unten, wo auch die Einstellungen für den Stadtverwalter sind.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    127
    Ich dachte, der vermeidet nur Wachstum in Verbindung mit Unzufriedenheit, lässt die Stadt aber wachsen Ja, dann hat sich das erledigt.



    Mal was anderes, was nicht so dringend/wichtig ist, mich aber mal interessiern würde. Wie bekomme ich eine Karte mit kontinenten hin, die so sind wie auf der Erde. Also keine erdähnliche Karte, nur so einzigartege Kontinente. Normalerweise sind das bei mir immer nur Ellipsen oder so, aber Kontinente, die facettenreich wie Europa sind, oder wie Europa/Asien und Afrika über Landbrücken verbunden sind, fehlen mir. Außerdem sind die kontinente in etwa gleich groß und ich habe nie größere Inselkontinente, wie australien oder Inselketten wie Ozeanien...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •