Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Unglaublicher spielablauf bei hoi dd

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    10

    Unglaublicher spielablauf bei hoi dd

    ich denke das mir die meisten spieler zustimmen werden,das die 44er szenarios mit DR oder japan die grösste herausforderung darstellen.mit dem DR ist mir dies auch schon gelungen,mit japan auch noch nach unzähligen versuchen nicht.btw-hat das schon jemand geschafft?
    der grund meines postings aber ist ein spiel mit jugoslawien(36er sz)das kürzlich stattfand.ein unglaubliches spiel.wenn mir jemand erzählt hätte,was ich euch jetzt erzähle-ich hätte ihm nicht geglaubt.
    leider habe ich keine ahnung wie man einen screenshot erstellt,habe aber zwei savepunkte als andenken behalten.

    ich startete mit 36 mit jugoslawien.bei der forschung konzentrierte ich mich auf industrie,infanterie und panzer.eine luftwaffe konnte ich mir erst gegen ende des spiels leisten-als kleinen ausgleich powerte ich meine flak im laufe der zeit auf 140%.(ist es nicht schön,wenn so ein bomberpulk sich im flakfeuer auflösst )
    als erstes besetzen meine truppen albanien,sofort nach spielbeginn.italien hielt still.daraufhin wurden alle truppen an die ungarische grenze verlegt,18 divisionen eben.nach meiner kriegserklärung an ungarn im spätsommer 36 erklärte mir österreich den krieg.eine woche später war die welt nach einer verhängnisvollen kettenreaktion im krieg.nachdem deutschland mir den krieg erklärte,traten die alliierten sofort gegen sie an,ebenso erklärte italien dem DR den krieg.(garantierten meine unabhängigkeit)lol
    russland erklärte DR den krieg,polen trat der achse bei.
    meine 36 inf überannte die 18er der ungarn problemlos und nach kürzester zeit boten sie mir 2/3 ihres landes für frieden an.sofort stimmte ich zu und meine divisionen schwenkten nach österreich.teile der öst.armee die in slowenien und zagreb eingefallen waren,wurden im gegenstoss abgeschnitten und vernichtet.wien wurde erobert,ebenso die alpen.als dann die deutschen divisionen an der front auftauchten,retteten mich die berge und der einsetzende winter.
    zwischenzeitlich überannten die russen polen und drangen tief ins DR ein.ebenso durchbrachen die franzosen die deutsche westfront.(die allierten und die SU haben sich auch den krieg erklärt)
    als es langsam frühling wurde,war der deutsche nicht mehr in der lage,druck gegen mich aufzubauen.in diesem moment traten die weitsichtigen bulgaren der achse bei und ich hatte so gut wie verspielt.eine division stand an der bulg.grenze,der rest in österreich.meine rettung war ,das griechenland und rumänienein bündniss hatten und meine unabhängigkeit garantierten.sie erklärten bulgarien den krieg und beschäftigten sie so lange,bis ich ein paar einheiten heranführen konnte.die krönung war,als meine kavallerie dann auch noch sofia mit seiner industrie eroberte(gemeinsamer angriff von griechen,rümänen und mir-ich war als erster drin )
    das DR war mittlererweile(spätsommer 37)geschichte und franzosen und russen bekämpften sich in deutschland.bald mussten sich die franzosen auf die maginotlinie zurückziehen.
    italien hatte mittlererweile auch krieg mit den allierten(keine ahnung warum,haben ja auch gegen DR gekämpft) und die franzosen eroberten norditalien.
    kurz vor dem untergang des DR bewiesen die führer spaniens und portugals ebensolche weitsicht wie die der bulgaren und traten der achse bei--wurden beide von frankreich erobert.
    meine netten nachbarn aus greece und rumä. luden mich mehrfach in ihr bündniss ein,jedoch hatten sie auch krieg mit den allierten und so kam das erstmal nicht in frage.
    mittlererweile hatte ich einige möchtegernpanzer aufgestellt und beobachtete das geschehen.als die franzosen begannen,die italienische front einzudrücken,erkannte ich meine chance.ich konzentrierte meine divisionen an der grenze zu venedig und trat dann dem bündniss mit gr. und rumä. bei.
    meine divisionen überannten die franzosen und stiessen nach südfrankreich vor.die franz.front in italien war dadurch abgeschnitten und wurde ausgelöscht(auch mit hilfe der italiener)
    mit meinen pferdchen und schon erwähnten panzerchen stieß ich tief nach frankreich und spanien vor,völligst ohne flankendeckung,immer in der gefahr abgeschnitten zu werden.
    der franzose hatte genauso wie der russe stacks an der maginotlinie,die waren durch die SU armee blockiert.
    ums kurz zu machen,ein paar engländer landeten in spanien und portugal,wurden aber gekesselt und gelöscht.
    paris wurde kampflos erritten,und dann in harten kämpfen gehalten.
    als die maginotlinie mit der neuen hauptstatt eingekesselt war,waren die nachschublosen reste der frz.armee bald erledigt.meinen finalen angriff unterstützen die russen mit über 100 divisionen,wobei mein frisch vom band gelaufenes HQ als erstes ankam...
    ich entliess jetzt das baskenland,portugal und spanien als marionetten in die unabhängigkeit.jugoslawien beherschte jetzt westeuropa,die nur noch süditaliener wurden nebenbei noch befreit
    währendessen teilten die rumänen und russen die türkei unter sich auf.die SU hatte auch den mittleren osten überrannt und stand am suezkanal.
    nun übernahm ich den oberbefehl über die rumänen und griechen,gab anatolien auf und sicherte istanbul und das gr.inselchen(20 bzw 15 div).der rest der rumänen bildete eine front gegen die SU.auch zog ich einheiten meiner marionetten in salzburg zusammen.die maginotlinie wurde dick gesichert,meine panzerverbände bei wien gesammelt.
    der russe kämpfte währendessen gegen die japaner und am suezkanal.
    ich kam mir wie ein irrer vor,als ich mir dieses rote monster anschaute, welches vom pazifik bis zum rhein und suezkanal reichte.das wollte ich angreifen?mit 100 IK?
    ich erwartete real den untergang meines kleinen großen reiches,wollte es dennoch wagen-ist ja nur ein spiel...
    mit 60 divisionen(ich denke so ca.15 mittlererweile echten panzerdivisionen)stieß ich durch bis zur nordsee(mecklenburg)ich bildete unzählige kessel,der letzte in amsterdam hatte alleine über 40 div.
    die rumänen konnten die front nicht nur halten,sondern stiessen im folgendem frühjahr mit hilfe der durch polen schneidenden jugoarmee bis kurz vor kiev vor.
    der rest ist ein grosses durchbrechen und kesseln gewesen.die russische front in anatolien und suez wurde abgeschnitten und ausgelöscht,die nachströmenden engländer uberrannt.
    es ist jetzt 1950,nordafrika ist jugoslawisch,teile von zentralafrika auch.die jug.armee steht kurz vor dem pazifik,weißrussland,estland,lettland und georgien sind als marionetten in die unabhängigkeit entlassen´worden.
    es fing jetzt an ,langweilig zu werden....
    die zwei speicherpunkte sind 1950(sozusagen der endstand) und vor dem angriff auf die SU
    erwähnen möchte ich noch,das ich westeuropa fast maximal mit flak bestückt habe.sehr effektiv.strategische bombardierung war so für meine gegner ausgesprochen ineffektiv und teuer.praktisch wirkungslos.

  2. #2
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Screenshots kannst du per F11 machen. Die werden dir dann im HoI Verzeichnis als bmp bespeichert.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    10
    und dann?wie kriege ich die hier rein?hoffentlich nicht zu kompliziert

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Danach solltest du sie am besten umwandeln.
    Danach kann man sie beim erstellen eines Postings ohne größeren Aufwand hochladen und als Anhang anhängen.
    Max. 5 Anhänge sind pro Post möglich.

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Natürlich, im SI-Forum oder im pdox-games-Forum hat schon mal jemand Deutschland 44 gewonnen. Irgendwo hatte auch mal jemand mit Äthiopien überlebt, bis 1942 oder so .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Natürlich, im SI-Forum oder im pdox-games-Forum hat schon mal jemand Deutschland 44 gewonnen. Irgendwo hatte auch mal jemand mit Äthiopien überlebt, bis 1942 oder so .
    mit dem DR klar.aber ich fragte nach japan.

    sobald ich es hinkriege lade ich ein paar shots hoch

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von montekiffin Beitrag anzeigen
    mit dem DR klar.aber ich fragte nach japan.
    Und er gab dir auch eine Antwort auf deine Frage.
    Ich meine auch, dort schon ein erfolgreiches Japan-44er gesehen zu haben.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    10
    wer auch immer die götterdämmerung mit japan gewinnt-ohne militärischen OB über DR-meinen allergrößten respekt!
    werde es wieder probieren...

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dort schon ein erfolgreiches Japan-44er gesehen zu haben.
    Ja, ich kann mich auch dunkel erinnern .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Primo Victoria Avatar von Inner Circle
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Bei dir in der Nähe
    Beiträge
    716
    Hier läuft im Paradox Forum ein 1944 Götterdämmerung AAR mit Japan http://forum.paradoxplaza.com/forum/...d.php?t=338558
    Meine AAR´s
    Mao´s Schizophrene Freunde - ein Rotchina Coop AAR

    Hearts of Iron 3 - Q3 2009 YAY!!!
    ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ

    "Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!"

  11. #11
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Habe hier auch mal einen netten Ablauf. So außergewöhnlich ist er eigentlich nicht, bis auf die Tatsache, dass die deutsche KI Unternehmen Seelöwe erfolgreich gemeistert hat.
    Dafür hat er bisher Dänemark und Norwegen in Ruhe gelassen, obwohl er sich auf die Invasion vorbereitet hat. Und die SU hat Finnland in Ruhe gelassen.
    Bild

    Zum Ablauf: Ich habe die Tschechoslowakei genommen (weil die so schöne Techteams haben) und bin dann 38 der Achse beigetreten. Dann habe ich Ungarn überfallen um das 3. Techteam zu bekommen. Beim deutschen Angriff auf Polen konnte ich auch ein paar Provinzen erobern, vor allem welche, die sonst an die SU fallen. Dann abgewartet, bis keiner mehr die Unabhängigkeit von Rumänien garantiert und diese auch erobert. Da hat der Deutsche fleißig mitgeholfen. Danach erst erklärten die Alliierten der Achse den Krieg. Der Deutsche hat dann im Westen aufgeräumt und der Italiener erst spät den Albanern den Krieg erklärt. Die haben aber mittlerweile eine Division und so tut sich da noch nichts.
    Jetzt warte ich darauf, dass Deutschland Jugoslawien angreift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Habe gerade ein Spiel mit Frankreich laufen. Soeben haben die Republikaner die Nationalisten in Spanien annektiert, im Februar 1943.

  13. #13
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Sofern du DD spielst, ist das keine große Überraschung.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Sofern du DD spielst, ist das keine große Überraschung.
    Ist DD. Die Nationalisten hatten 2 Jahre lang auch nur noch eine Provinz.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Bei meiner Frankreich Story [Schleichwerbung] hatten die Nationalisten ja auch Ewigkeiten Barcelona besetzt, die Stadt wurde ja nur durch Mutige Französische Soldaten befreit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •