Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Planetenbesiedlung GalCiv 2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    7

    Planetenbesiedlung GalCiv 2

    Hallo Leute!

    Also ich entdecke so die verschiedenen Sonnensysteme mit ihren schönen Planeten, aber immer wenn ich ca. 3-4 Planeten besiedelt habe mit einem Kolonieschiff, bleiben alle weiteren Planeten unbesiedelbar. Dass heißt, meine Kolonieschiffe warten vor den Planeten und kommen nicht drauf.
    Was is´n das für ein Problem? Ist das normal?

    (habe Patch 1.53, Spiel ist Vista-Version)
    Geändert von Thorb (09. Februar 2009 um 18:53 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Mache mal bitte ein Bild davon und hänge es an. Ist sicherlich das Grundspiel. Damit wäre der Patch aktuell. Es gibt extra eine Vista Version?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    7

    Antwort

    Ja ich glaube schon, das Programm hat ein Icon eingerichtet, das heißt GalCiv Vista.
    Nee ich habe hrausgefunden, dass ich zwei verschiedene Kolonieschiffe besitze. Eins, das kann mit Kolonisten beladen werden, max. 500. Es ist teurer als das andere, fliegt aber weiter und mit diesem Schiff funktioniert das Besideln.- Das andere, billigere Schiff hat keine Kolonisten-Einstellmöglichkeiten, fleigt nur halb so weit pro Runde und kann nicht auf jedem Planeten siedeln. Warum das so ist, finde ich vielleicht irgendwann heraus. Hab das Spiel erst neu seit ein paar Tagen, heute zweiter Spieltag sozusagen.
    Also ich sach mal: Sid Meier´s Civ 4 ist schon einfacher und übersichtlicher. Aber dafür hat´s leider keinerlei Unterwasser und Weltraum mit drin.

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Thorb Beitrag anzeigen
    Nee ich habe hrausgefunden, dass ich zwei verschiedene Kolonieschiffe besitze. Eins, das kann mit Kolonisten beladen werden, max. 500. Es ist teurer als das andere, fliegt aber weiter und mit diesem Schiff funktioniert das Besideln.- Das andere, billigere Schiff hat keine Kolonisten-Einstellmöglichkeiten, fleigt nur halb so weit pro Runde und kann nicht auf jedem Planeten siedeln.
    Also ich hätte jetzt gesagt, daß dein zweites Schiff einfach kein Koloniemodul eingebaut hat. Ansonsten wirst du beim Start immer nach der Anzahl der Kolonisten gefragt.

    Mach doch mal Screenshots von den Schiffen (STRG+Druck) in der Werftansicht, bitte.

    Zitat Zitat von Thorb Beitrag anzeigen
    Also ich sach mal: Sid Meier´s Civ 4 ist schon einfacher und übersichtlicher. Aber dafür hat´s leider keinerlei Unterwasser und Weltraum mit drin.
    Eigentlich ist cIV deutlich komplizierter als GC2. GC2 sieht nur komplizierter aus
    Und es gibt zumindest ein Weltraumszenario in cIV - allerdings habe ich das auch noch nie gespielt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und es gibt zumindest ein Weltraumszenario in cIV - allerdings habe ich das auch noch nie gespielt
    Wir warten bereits gespannt auf die gräfliche Story dazu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •