Seite 745 von 901 ErsteErste ... 245645695735741742743744745746747748749755795845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.175 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #11161
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    > Lewandowski ist ein Unikat.
    3. Wenn ein kaufwilliger Kunde zum Händler geht und genau dieses Auto möchte, weil es davon nur ein Modell weltweit gibt dann hat er genau eine Möglichkeit dieses Auto zu erhalten: Er zahlt den geforderten Preis.
    Das finde ich jetzt einen schlechten Vergleich. Lewandowski mag zwar als Person ein Unikat sein, seine Spielweise ist es aber nicht. Eher ein Stürmertypus oder um in der Bildsprache zu bleiben Modell.
    Bayern geht mit diesem (nach meinem Dafürhalten utopischen) Preis dem Risiko aus dem Wege, zur neuen Saison nur Wagner und einen Neuen zu haben, der womöglich nicht sofort einschlägt.
    Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass sie Lewandowskis Wechselabsichten, sollte es denn so sein und er nicht einfach nur pokert um seinen Wert zu steigern, als Warnsignal verstehen und sich verstärkt aufm Markt umschauen.
    Der Sturm ist bei ihnen mMn ohnehin nicht unbedingt mehr internationale Spitze.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #11162
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Das Problem ist aber auch wenn man jetzt 200 Millionen bekommt weiß ja jeder Verein, dass Bayern Geld hat und könnten das ausnutzen. Insbesondere weil sie sich dann ja einen neuen WeltklasseStürmer kaufen müssen. Coutinho zb hätte wohl ohne Neymar auch weniger gekostet.
    Geändert von EpicFail (07. Juni 2018 um 14:35 Uhr)

  3. #11163
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt einen schlechten Vergleich. Lewandowski mag zwar als Person ein Unikat sein, seine Spielweise ist es aber nicht. Eher ein Stürmertypus oder um in der Bildsprache zu bleiben Modell.
    Bayern geht mit diesem (nach meinem Dafürhalten utopischen) Preis dem Risiko aus dem Wege, zur neuen Saison nur Wagner und einen Neuen zu haben, der womöglich nicht sofort einschlägt.
    Nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen, dass sie Lewandowskis Wechselabsichten, sollte es denn so sein und er nicht einfach nur pokert um seinen Wert zu steigern, als Warnsignal verstehen und sich verstärkt aufm Markt umschauen.
    Der Sturm ist bei ihnen mMn ohnehin nicht unbedingt mehr internationale Spitze.
    Das ist der einzig mögliche Vergleich. Wenn ein Verein Lewandowski möchte (also inkl. seiner Spielweise, seiner Person, seiner erbrachten und erwiesenen Leistung) dann ist er ein Unikat. Vergleichbar mit dem einen Auto von dem es eben kein 2. gibt. Wer dann Lewandowski möchte muss zahlen was aufgerufen wird. Punkt.

    Wenn ein Verein nun nur einen Spieler sucht der ähnlich wie Lewandowski spielt und vielleicht ähnliche Erfolge aufweisen kann dann gibt's natürlich für den Käufer auch die Möglichkeit sich anderweitig umzuschauen. Vergleichbar vielleicht mit einer bestimmten Baureihe die eine gewisse Laufleistung hat. Wenn nun aber das eine Auto bei der Rally Paris-Dakar gewonnen hat und das andere nicht dann kommt eben doch wieder ein Preisunterschied zu stande.
    Diese andere Option wird dann aber sicher nicht für 10 Mio. zu haben sein, sondern auch irgendwo in dieser Ecke liegen. U.a. allein deshalb schon, weil man für Lewandowski 200 Mio aufruft.

    Und natürlich will der FCB nicht verkaufen, sagt aber dass dann wenigstens das Schmerzensgeld entsprechend hoch sein sollte, wenn der Spieler schon weg will...

  4. #11164
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    3. Wenn ein kaufwilliger Kunde zum Händler geht und genau dieses Auto möchte, weil es davon nur ein Modell weltweit gibt dann hat er genau eine Möglichkeit dieses Auto zu erhalten: Er zahlt den geforderten Preis.
    du musst unbedingt mal nen Kurs in Feilschkunde belegen

  5. #11165
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen bin ich geneigt mich in diesem Fall auf TeeRohrs Seite zu schlagen, es sieht nicht wirklich danach aus, als ob die Bayern Lewandowski unbedingt loswerden wollen, auch ich glaube nicht daß sich die Bayern auf irgendeine Feilscherei einlassen. Könnte mir vorstellen, daß diese Preisforderung ein Zugeständnis an Lewandowski ist, denn immerhin sagt der Klub nicht kategorisch "Nein" sondern bietet seinem Topstürmer die Chance, sich durch entsprechende Leistungen für einen Transfer in dieser Größenordnung anzubieten. Wie realistisch eine solche Summe sein wird können wir kaum erahnen.

    Folgendes Gedankenspiel: Stellt euch vor, der FCB hätte Lewandowski in den Tagen nach dem Neymar-Transfer zu diesem Preis ins Schaufenster gestellt. Barca schwomm im Geld und suchte dringend nach sinnvollen Investitionen. Am Ende holte man aus lauter Verzweiflung Dembele für 160 Mios, weil nunmal kein gestandener Weltklassestürmer (wie Lewandoski es war und nach wie vor ist) zum Verkauf stand.
    Sogesehen sind 200 Mios nicht völlig utopisch, niemand hat doch damit gerechnet, daß tatsächlich ein Klub (bzw. ein Land/Katar) eine solch gigantische Summe wie die 220 Mios für Neymar auszugeben bereit ist. Dazu kommen die Chinesen, bei denen offenbar Geld auch keine Rolle spielt, also: man soll nie nie sagen

    Vielleicht/Wahrscheinlich erhoffen sich die Bayern auch einen Tausch. Bale zieht es offenbar zu den Bayern, Lewandowski will zu Real.. Bei einem 1:1 Tausch würden die Bayern ganz gewiß nicht nein sagen - so gesehen könnten die 200 Mios einfach auch eine erste Ansage Richtung Madrid sein, daß sie im Falle eines Tauschs nichts bzw. nicht allzu viel draufpacken würden. Und dann (nur dann!) wenn die Bayern einen Weltklassemann zurückbekommen, werden sie auch über die eine oder andere Millionen verhandeln. nur mal ins Blaue spekuliert: Bale gegen Lewa plus 40 Mios, wie hört sich das für die FCB-Fraktion an?
    Geändert von Rinz (07. Juni 2018 um 17:43 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #11166
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Vielleicht/Wahrscheinlich erhoffen sich die Bayern auch einen Tausch. Bale zieht es offenbar zu den Bayern, Lewandowski will zu Real.. Bei einem 1:1 Tausch würden die Bayern ganz gewiß nicht nein sagen - so gesehen könnten die 200 Mios einfach auch eine erste Ansage Richtung Madrid sein, daß sie im Falle eines Tauschs nichts bzw. nicht allzu viel draufpacken würden. Und dann (nur dann!) wenn die Bayern einen Weltklassemann zurückbekommen, werden sie auch über die eine oder andere Millionen verhandeln. nur mal ins Blaue spekuliert: Bale gegen Lewa plus 40 Mios, wie hört sich das für die FCB-Fraktion an?
    Hoffentlich nicht ...

  7. #11167
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Und ein 1:1-Tausch, Xenon?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #11168
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich liebe Bale, aber ich glaube nicht, dass die Bayern ihre zwei alten, dauerverletzten Flügelspieler mit einem etwas jüngeren, dauerverletzten Flügelspieler ersetzen wollen (auch wenn dieser bestimmt besser ist)

  9. #11169
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Und ein 1:1-Tausch, Xenon?
    Auch nicht, lieber den Zaster direkt kassieren und damit was sinnvolles anfangen.

  10. #11170
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Löst vor allem das Stürmer Problem nicht wirklich und niemand weiß wie gut Bale im Alter wird, der kommt ja viel auch über seine Athletik.

  11. #11171
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das ist nun so ziemlich das schlechteste Gegenargument. Ich bin so nett und sage dir auch warum.

    1. Ein Gebrauchtwagenhändler lebt vom Gebrauchtwagenhandel und möchte verkaufen.
    > Bayern München möchte nicht verkaufen.
    2. Wenn ein kaufwilliger Kunde zum Händler geht und irgendein Auto möchte dann kann er verhandeln, weil er das gleiche Modell auch woanders kaufen kann. Zu einem ähnlichen Preis.
    > Lewandowski ist ein Unikat.
    3. Wenn ein kaufwilliger Kunde zum Händler geht und genau dieses Auto möchte, weil es davon nur ein Modell weltweit gibt dann hat er genau eine Möglichkeit dieses Auto zu erhalten: Er zahlt den geforderten Preis.
    Aber Lewandowski ist nicht unbedingt wie Wein, er verliert an Wert, je länger man wartet. Außerdem hat er keinen schnurrenden Motor, sondern seine Leistung ist im hohem Maße einfach von Tagesform und Motivation abhängig.

  12. #11172
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Er ist eher wie ein Gebrauchtwagen. Wenn man zu lange wartet, setzt er Rost an und die Gummidichtungen werden spröde, der Motor undicht, etc.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #11173
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    und schon bald ist er dann nur noch ein Fall für den Schrottplatz! Was hatten sich damals nach der WM die fiktiven Summen für Müller überschlagen!

  14. #11174
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Das Paradebeispiel für hohen Wertverlust ist ja immer noch Götze. Als Jahreswagen teuer gekauft und kurz darauf ein Motorschaden. Glücklicherweise, für die Bayern, war der Händler so kulant und hat ihn zurückgenommen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #11175
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Emoticon: ablach
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 745 von 901 ErsteErste ... 245645695735741742743744745746747748749755795845 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •