Seite 876 von 901 ErsteErste ... 376776826866872873874875876877878879880886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.126 bis 13.140 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #13126
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.861
    Du bist hingegen äußerst kreativ in der Wortfindung. Ich glaube das gesuchte Wort heißt "unkreativ".

    Aber die Zahlen...alter Schwan...gut, dass mein Junge Fußball nicht mag. 50% mit psychischen Folgeschäden...puh...

  2. #13127
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.173
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Interessanter Kommentar zur "Talentförderung" in Leistungszentren/Akademien, der sich auf eine demnächst erscheinende Untersuchung stützt: https://www.fupa.net/news/regionalli...T_a60IGaulNn5Q

    - Je früher ein Kind zu einem Leistungszentrum wechselt, desto mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es mal Profi wird
    - Wer in der U11 im Leistungszentrum startet, landet zu 99% nicht in einer Erwachsenen-Profimannschaft. Wer erst in der U15 ins Leistungszentrum wechselt, schafft zu 10% den Übergang in den Erwachsenen-Bereich.
    - 50 Prozent der aus einem Leistungszentrum entlassenen Spieler erleiden medizinisch belegbare psychische Folgeschäden
    - die leistungsstärksten erwachsenen Spieler hatten als Kinder eine moderate Trainingsintensität und praktizierten verschiedene Sportarten
    Die ersten zwei Punkte sind doch wenig überraschend? Es lässt sich halt mit 10 nur bedingt abschätzen wie gut jemand als Erwachsener sein wird. Je später man im NLZ landet, desto besser lässt sich das zu dem Zeitpunkt abschätzen. Deswegen würde ich aber nicht die These unterschreiben, dass der frühe Beitritt zu einem NLZ die Chancen auf eine Profikarriere schmälert. Man vergleiche nur, wie viele von den restlichen Nachwuchsfußballern Profis werden, da dürften selbst die 1% eine gute Quote sein.
    Für die menschliche Entwicklung der Spieler ist das Internat natürlich nicht der Hit.

    Sehr interessant finde ich da auch diesen 11Freunde-Artikel über 7 ehemalige B-Junioren aus Mannheim, die es dann gemeinsam nach Hoffenheim verschlagen hat. Einige Namen dürften vielen hier ein Begriff sein.
    https://www.vflkurpfalz.de/fussball/...eneration.html
    Geändert von Tim Twain (26. Juni 2023 um 22:39 Uhr)

  3. #13128
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich finde die Zahlen auch eher problematisch. Wenn du mit 15 in ein Leistungszentrum wechselt dann wohl nur weil du bisher überdurchschnittliche Leistungen gebracht hast.
    Auch ist die Wahrscheinlichkeit das ein 11 Jähriger Spieler bis zum potentiellen Profitum mit dem Fußball aufhört, höher als ein 15 Jähriger.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #13129
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Am Abseits soll rumgedoktert werden. Nur wenn der Angreifer zur Zeit des Abspiels mit dem ganzen Körper im Abseits steht, soll das auch als solches gelten. Getestet werden soll das in Schweden, Holland und Italien.

  5. #13130
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.173
    Das ändert doch an der Entscheidungsproblematik gar nichts?

  6. #13131
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jo, dann muss halt geschaut werden, wo die Hacke war. Soll aber frühestens 25/26 eingeführt werden.
    Ist wohl ein alter Vorschlag vom Wenger. Man verspricht sich mehr Tore, fürchtet aber auch, dass die Teams dann defensiver spielen.

  7. #13132
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/T...e24245856.html


    Ajax informiert über van der Sar
    Torwart-Legende nach Hirnblutung in Klinik geflogen

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #13133
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    mein Lieblingstorwart aus dieser Zeit.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #13134
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.401
    Interessiert sich jemand von euch für die Frauen-Fußball-WM, die grade angefangen hat?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #13135
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja
    Das Tor der Neuseeländer war sehr schön.
    https://rstream.site/v/c510609
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #13136
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.850
    Ja, ich bin aber heute noch nicht zum Schauen gekommen.

    Frankreich hat da für die WM auch eine ziemlich geniale Werbung gemacht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #13137
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.756
    Sehr cool!
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  13. #13138
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Ist gut gemacht, die Popularität mit einem positiven Spin für die Damen zu übernehmen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #13139
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.401
    Ich hab grade mal in ein Spiel reingeschaut. Fußballübertragungen finde ich mittlerweile einfach nur noch schwer zu ertragen. Die ganze Atmosphäre ist nervig. Und dass sie nicht einen Ko-Kommentator nehmen, verstehe ich einfach nicht. Dadurch würde so viel Qualität gewonnen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #13140
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.006
    Hier mal was für echte Fußballgenießer!


Seite 876 von 901 ErsteErste ... 376776826866872873874875876877878879880886 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •