Seite 757 von 901 ErsteErste ... 257657707747753754755756757758759760761767807857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.341 bis 11.355 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #11341
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Müssten sie auch nicht. Für mich wäre dies die Etablierung des Franchise-System. Wie man in den USA sieht, kann es funktionieren.

    Außerdem wäre ein Auf-und Abstiegssystem wahrscheinlich gar nicht so angebracht, wenn die finanzielle Diskrepanz so groß ist. In den Medien wird ja von 500 Mio.€ pro Verein pro Saison gesprochen. Das sind 400 Mio.€ Unterschied für die Bayern aktuell. Dadurch würden sich nochmal andere Gehaltsstrukturen etablieren (sofern kein Salary Cap eingeführt wird, aber wozu dann das viele Geld?), die bei einem Abstieg gar nicht zu halten wären und andersherum würde sich in der "2. Liga/nationalen Ligen" ein ruinöser Wettkampf um den Aufstieg entwickeln, wenn man sich mit einer Saison in der Super-Liga entschulden könnte.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #11342
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre ein Auf-und Abstiegssystem wahrscheinlich gar nicht so angebracht, wenn die finanzielle Diskrepanz so groß ist. In den Medien wird ja von 500 Mio.€ pro Verein pro Saison gesprochen.
    Ganz genau.
    Wenn das wie eine CL neben der BL läuft, wären die daran teilnehmenden Vereine noch mehr overpowert als bisher schon.
    Wenn man von der BL dahin aufsteigen kann wäre das ein viel zu krasser Sprung.

    Allerdings sind die 500 Mio.€ vielleicht auch nur ein Gespenst um mehr Geld aus der CL zu pressen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #11343
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Was ich mich ja eher frage ist: Gibt es für so eine Liga überhaupt Interessente? Sprich: Zuschauer? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

  4. #11344
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich bin jetzt schon überzeugt und wäre enttäuscht, wenn eine Europaliga kommt und der BVB nicht dabei wäre.

    Mir sind Spiele der absoluten Elite leider viel zu selten und dazu dann noch mit deutscher Beteiligung. Diese Saison gab es bisher genau ein Spiel der potentiellen Europaliga-Teilnehmer mit deutscher Beteiligung:

    BVB gegen Atletico.
    Geändert von monkeypunch87 (04. November 2018 um 19:53 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #11345
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Diese Saison gab es bisher genau ein Spiel der potentiellen Europaliga-Teilnehmer mit deutscher Beteiligung:

    BVB gegen Atletico.
    Das hat man ja absichtlich so gemacht. Die großen Vereine wollen ja weit kommen und nicht Gefahr laufen, dass sie sich gegenseitig in der Gruppenphase ausschalten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #11346
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was ich mich ja eher frage ist: Gibt es für so eine Liga überhaupt Interessente? Sprich: Zuschauer? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.
    Klar, in Asien und Amerika. Welcher derartige Verein interessiert sich da noch für dich und mich?

  7. #11347
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hat man ja absichtlich so gemacht. Die großen Vereine wollen ja weit kommen und nicht Gefahr laufen, dass sie sich gegenseitig in der Gruppenphase ausschalten.
    Für die momentane Verteilung gibt es auch andere Gründe. Die kleinen Verein haben auch ein Interesse gegen die Großen zu spielen. Außerdem wäre es durch den Modus noch schlimmer, wenn in der K.O.-Phase die Favoritenrolle richtig klar geregelt ist.

    Aber ich bin ich. Ich würde es feiern, wenn der BVB im Zwei-Wochen-Takt gegen einer dieser Mannschaften spielen würde:

    -FC Bayern
    -Real Madrid
    -FC Barcelona
    -Manchester United
    -FC Chelsea
    -FC Arsenal
    -Manchester City
    -FC Liverpool
    -Paris Saint-Germain
    -Juventus Turin
    -AC Mailand
    -Atlético Madrid
    -Olympique Marseille (Fällt schon ein wenig ab im Vergleich zum Rest)
    -Inter Mailand
    -AS Rom
    Geändert von monkeypunch87 (04. November 2018 um 21:24 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #11348
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Insgesamt wirkt das halt alles nach Effekthascherei. Die News hat wohl kaum jemanden überrascht, der sich länger als 2 Wochen mit dem europäischen Vereinsfußball beschäftigt. Die Einschätzung von Watzke oder auch KHR sind auch nicht neu - kalter Kaffee am Ende. Ich glaube nicht an die Liga, eben weil das Zuschauerinteresse zu gering wäre. Wie in den letzten 20 Jahren wird oder wurde diese Liga dazu benutzt um ein Drohpotenzial bezüglich der UEFA aufzubauen. Auch das wurde bei jeder Veränderung der Champions League zum Thema gemacht.

    Wen hat jetzt das eigentlich im Forum überrascht, was im Zusammenhang mit der Superliga "herausgefunden" wurde? Außer Fozzie?

    Ich selbst habe kein Interesse an der Superliga und auch nicht am Franchise System der USA. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht andere daran Interesse haben können. Aber mich lässt die Idee kalt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #11349
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zumindest die konkreten Pläne und häufigeren Treffen zur Ausarbeitung dieser Pläne von hochrangigen Funktionären fand ich doch überraschend. Es ist zumindest etwas mehr als die bisher angenommene reine Drohgebärde.

    Einen Skandal sehe ich nur nicht, finde die Diskussion aber spannend.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #11350
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Wie gesagt, Tronde, du stehst da nicht im Fokus, es sei denn du bist Asiate oder Amerikaner. Das ist die Zukunft dieser Liga, nicht umsonst gibt's krude Pläne Supercups in Asien auszuspielen oder den Clasico nach Amerika zu verlagern. Du musst lernen in größeren Dimensionen zu denken, die jährliche Meisterfeier auf dem Marienplatz ist manchem Clubboss nicht genug.

  11. #11351
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Tronde, du stehst da nicht im Fokus, es sei denn du bist Asiate oder Amerikaner.
    Hast du Belege für deine These? Also das Asiaten und Amerikaner mehr im Fokus stehen? Das sie überhaupt interessiert sind? Ich bitte um Quellennachweise. Aber bitte nicht wie unser Trump Fan im Zivilisierten mit irgendwelchen nutzlosen Twitter Meldungen. Sondern echte Quellen, die den Zusammenhang erklären. Ich bin gespannt!

    Das ist die Zukunft dieser Liga,
    Sorry, dass klingt nach reinem Geplapper. Diese Superliga ist seit vielen Jahren ein Thema, du machst jetzt ein bisschen Wind weil dein SPON + Mitgliedschaft dir heiße Infos gebracht hat. Bisschen weniger Show wäre gut aber dieser Wunsch in deine Richtung zu formulieren ist wie Trump zu bitten, nicht soviel Quatsch zu erzählen. Ob das die Zukunft der Liga ist? Wie gesagt. Das liest man jetzt schon viele Jahre und es gibt immer noch nationale Ligen.

    nicht umsonst gibt's krude Pläne Supercups in Asien auszuspielen oder den Clasico nach Amerika zu verlagern.
    Korrelation vs. Kausalität. Google das mal.

    Du musst lernen in größeren Dimensionen zu denken, die jährliche Meisterfeier auf dem Marienplatz ist manchem Clubboss nicht genug.
    Deine Fixierung auf den FCB ist schon reichlich amüsant. Die bekannten Informationen gehen da ja in eine andere Richtung. Aber hey! Wieso sich an die Informationen halten, wenn man sie auch umdeuten kann.

    Wem langweilig ist, kann mal bei Google "Europäische Superliga gründen 2010" eingeben. Da wird er auf eine Hausarbeit stoßen die sich damit beschäftigt. Der hatte nicht die Möglichkeiten von Football Leaks. Ist aber auf normalen Wege auf ähnliche Dinge gestoßen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #11352
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Macht die Sache ja nicht besser, dass hieße dann, dass dein Club seit fast einem Jahrzehnt als Erpresser unterwegs ist.

    Zu den Asiaten/Amerikaner Thema hilft ein bißchen Mathematik, 1 und 1 zusammenzählen und so.

    Achtung Spoiler:
    Und was ist dieses SPON, von dem du immer schreibst?

    Edit: Ach so, ja, nö.

  13. #11353
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Macht die Sache ja nicht besser, dass hieße dann, dass dein Club seit fast einem Jahrzehnt als Erpresser unterwegs ist.
    Ich besitze keine Anteile von irgendeinem Club. Ansonsten ist das natürlich keine Erpressung.

    Zu den Asiaten/Amerikaner Thema hilft ein bißchen Mathematik, 1 und 1 zusammenzählen und so.
    Was hat die Menge an Menschen mit deren Interesse zu tun? Nach der Logik müsste doch Afrika ein guter Markt sein und sicher nicht die USA. Deren Interesse wird seit vielen Jahren erzählt, so wirklich passiert da aber nichts.

    Ich gehe also davon aus, dass du keinerlei Belege für deine These hast. Überraschung
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #11354
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Dazu reicht gesunder Menschenverstand, Tronde. Ich habe Rollex-Kalle längst in die Seele geblickt, der freut sich über so sorglose Fans wie du es bist. Die 50+1 Regel wird für solche Super-Duper-Clubs vermutlich nicht gelten, nehme ich an?

    Und wie es um die Infrastruktur in Afrika beschieden ist, brauche ich dir hoffentlich nicht zu erzählen.

  15. #11355
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Das ist ja auch, weshalb da keiner absteigen soll - Investitionen sollen sich auch lohnen. Aber mit Fußball hat das nichts mehr zu tun.

Seite 757 von 901 ErsteErste ... 257657707747753754755756757758759760761767807857 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •