Seite 750 von 901 ErsteErste ... 250650700740746747748749750751752753754760800850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.236 bis 11.250 von 13512

Thema: Der Schönbuch-Bräu-Fussballstammtisch

  1. #11236
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Bei mir schwindet das Interesse seit längerer Zeit schon, zwischenzeitlich habe noch nicht mal mehr Qualispiele der Nationalef und noch nicht mal mehr die Sportschau konsumiert, das wäre früher undenkbar gewesen. Jetzt allerdings hättte ich schon große Lust auf Liverpool, ging ja gut los die Saison. Mag sein, daß das inkonsequent klingt, aber sei's drum: Welches ist das billigste, günstigste Abo, bei dem ich explizit die Spiele der Reds sehen kann? Gibt es immer noch nicht die Option, für einzelne Spiele zu bezahlen? Da könnte ich nochmal schwach werden. Allerdings befürchte ich, daß meine Lust darauf gleich wieder schwindet, sobald mir jemand erzählt was ich zu blechen habe...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #11237
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Du könntest DAZN abonnieren.Gerade läuft Tottenham vs. Pool. Probemonat, danach 10 Euro. Spezielle Spiele kosten dich am Ende mehr.

    Wem das keine 10 Euro wert ist, dessen verlangen ist meiner Meinung nach nicht so ausgeprägt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #11238
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Für 10 Tacken alle PL-Spiele? Und was heißt dann spezielle Spiele?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #11239
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich glaube nicht, dass du alle PL Spiele aller Teams beim DAZN Angebot mit dabei hast. So genau habe ich mir das Angebot nicht angeschaut. Das müsstest du selber herausfinden. Aber DAZN ist günstig und du hast ein vielfältiges Angebot. Ob du jetzt alle 38 PL Spiele von Pool da sehen wirst? Kann ich dir nicht versprechen. Bisher wurden afaik alle PL Spiele von Pool übertragen. Auch hier wieder, ein Blick aufs Angebot werfen. Aber du kannst dich jetzt registrieren und die 2. Halbzeit gegen Tottenham anschauen und hast nen Probemonat. In dem Monat kannst du dich dann mit dem Angebot genauer beschäftigen. Ich habe es nicht gekündigt, weil es dafür schlichtweg zu günstig ist bzw. die 10 Euro eben nicht "ins Gewicht fallen". Das ist ja auch der Gedanke bei DAZN dahinter

    Und ja, natürlich ist es inkonsequent was du da machst. Eben weil Liverpool ja wirklich vieles von dem tut, was den modernen Fußball so auszeichnet. Aber das musst du ja mit dir selber ausmachen, was andere da über dich denken kann dir, am Ende des Tages, sowieso egal sein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #11240
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Es würde ja völlig meinem Image widersprechen, wenn es für mich eine Rolle spielte, was andere denken
    Was meine Entscheidung angeht, so danke ich dir für den Tip.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #11241
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ... Die Gesellschaft macht eben eine Entwicklung durch, diese strahlt auf den Fußball eben aus - so wie auch in viele andere Bereiche.
    ja, eine deutlich negative und zwar in sehr vielen Bereichen; mag sein dass es im Fußball nur symptomatisch zu beobachten is, aber auch dort gefällt es mir nicht.

    Ich persönlich nehme mir das vom Fußball was mir gefällt und die anderen Dinge eben nicht. Das ist natürlich cherry picking, damit komme ich aber recht gut zurecht.
    das sei dir auch gegönnt, bei mir geht das einfach nicht (mehr), einer völlig hohlen Blase zuzusehen - jedesmal vergrätzt es mich, wenn ich mir diesen aalglatten, auf maximale Verwertbarkeit getrimmten Millionärszirkus ansehen muss. Ich mag guten Fußball, aber er war auch vor 15 Jahren schon gut - heut komm ich mir verarscht vor

    Ich finde es ja durchaus beachtlich, wenn du versuchst anderen Leuten zu erklären was genau ich finde oder nicht finde.
    dafür zitier ich dich doch einfach: "Kommen ja genügend Leute nach. Insofern kann man diese Abgänge ja auch verschmerzen"

    Viel Interpretationsspielraum is da nicht

    Das die Gleichung "Fan = Fan" nicht aufgeht, ist mir übrigens bewusst. Vielleicht versuchst du meinen ursprünglichen Beitrag so zu verstehen, wie ich ihn gemeint habe.
    ich finde es ja durchaus beachtlich, wenn du versuchst anderen Leuten zu erklären was genau sie verstehen oder nicht ...

    Und nicht so wie du ihn gerne verstehen möchtest. Also vorurteilsfrei. Das bedeutet aber, dass du dich erst einmal mit dir beschäftigst und weniger mit mir. Auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, wieso man sich mit mir gerne beschäftigt
    ich hab den Einzeiler so verstanden, wie er da steht - wüsste gar nicht was man daran nicht verstehen kann; die Gleichung 1 Fan geht, 1 Fan kommt hast du aufgemacht und diese Denke ist mE (inhaltlich) nicht richtig. Was anderes konte man aus diesem Satz (siehe Zitat) nicht rauslesen.

    [was Hänschen lernt, das hat Hans schon immer so gemacht] Das kann ich absolut nicht bestätigen. Zumindest nicht bei mir und auch nicht bei den Menschen, die ich seit 20 Jahren kenne. Wenn das bei dir so ist, ok. Aber bei mir hat eine deutliche Verschiebung stattgefunden, je nach Lebenssituation. Das Leben ist imo einem ständigen Wandel unterworfen. Es mögen bestimmte Charaktereigenschaften sich verfestigen, ja. Aber Interessen? Nein - da kann viel passieren. Das kann natürlich bei dir anders sein. Aber das dies auf die Allgemeinheit übertragen werden kann? Nein, das glaube ich (aufgrund meiner Erfahrungen mit Menschen) nicht.
    verkrustete Denk- und Handlungsstrukturen findest du überall, manche Menschen sind flexibler, andere eher phlegmatisch. Es gibt nicht umsonst ganze Regalreihen voll mit Büchern zum Thema Change Management.

  7. #11242
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ja, eine deutlich negative und zwar in sehr vielen Bereichen; mag sein dass es im Fußball nur symptomatisch zu beobachten is, aber auch dort gefällt es mir nicht.
    Ob sie negativ oder positiv ist, liegt im Auge des Betrachters. Es gibt also wahrscheinlich auch noch andere Meinungen.

    das sei dir auch gegönnt, bei mir geht das einfach nicht (mehr), einer völlig hohlen Blase zuzusehen - jedesmal vergrätzt es mich, wenn ich mir diesen aalglatten, auf maximale Verwertbarkeit getrimmten Millionärszirkus ansehen muss. Ich mag guten Fußball, aber er war auch vor 15 Jahren schon gut - heut komm ich mir verarscht vor
    Dann schließt du das Kapitel Fußball eben. Wenn Fußball für sich so wichtig war, ist das natürlich schmerzhaft.

    dafür zitier ich dich doch einfach: "Kommen ja genügend Leute nach. Insofern kann man diese Abgänge ja auch verschmerzen"
    Der Satz wurde aber ja hier von den Usern auch unterschiedlich interpretiert. Von dir auf eine sehr persönliche Art und Weise, bei dem du dich dann gezwungen gesehen hast dich über meinen Charakter auszulassen. Andere haben diesen Weg nicht gewählt.

    ich finde es ja durchaus beachtlich, wenn du versuchst anderen Leuten zu erklären was genau sie verstehen oder nicht ...
    Mit der Spielerei beeindruckst du mich nicht , besonders wenn du mir ja zustimmst das ich es richtig verstanden habe

    ich hab den Einzeiler so verstanden, wie er da steht - wüsste gar nicht was man daran nicht verstehen kann;
    Tja, dann versuch mal rauszufinden wie ich ihn gemeint haben könnte.


    die Gleichung 1 Fan geht, 1 Fan kommt hast du aufgemacht und diese Denke ist mE (inhaltlich) nicht richtig. Was anderes konte man aus diesem Satz (siehe Zitat) nicht rauslesen.
    Deswegen mein gut gemeinter Ratschlag, versuch dich auch für andere Interpretationen zu öffnen. Ich wünsche dir dabei auf jeden Fall viel Spaß.

    verkrustete Denk- und Handlungsstrukturen findest du überall, manche Menschen sind flexibler, andere eher phlegmatisch. Es gibt nicht umsonst ganze Regalreihen voll mit Büchern zum Thema Change Management.
    Beim Change Management geht es um Veränderungen von Eigenschaften (kurz formuliert) - Fußball ist keine Eigenschaft. Insofern reden wir hier offensichtlich über unterschiedliche Dinge.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #11243
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Endlich mal ne sachliche Diskussion hier. Finde ich richtig gut. Danke.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #11244
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ob sie negativ oder positiv ist, liegt im Auge des Betrachters. Es gibt also wahrscheinlich auch noch andere Meinungen.
    was mir nicht gefällt:
    allgemein: die Themenkomplexe "Trump, AfD, Erdogan & Co." (Hurensöhne), globale Umweltvernichtung (wir machen alle mit), globale Kapitalismusexzesse und Ausbeutung von Menschen (Verantwortungsethik war einmal, es regiert die Habgier), ...
    in Bezug auf den heutigen Fußballkommerz: ein bisschen Schminke find ich gut, nen ganzen Pollock im Gesicht find ich eher so mäh

    Der Satz wurde aber ja hier von den Usern auch unterschiedlich interpretiert. ...
    für dich is es halt ein Kommen und Gehen; warum wieso weshalb ... egal. Und genau dieses Egal drückt dein Satz aus. Du bist der Ansicht, dass alles super is, so wie du es vorfindest. In dir stecken halt keine Fragen mehr, du hast dich vermutlich früher an manchen Dingen abgearbeitet, aber das is es dir jetzt: egal. Du bist situiert, alles in bester Ordnung und du kannst oder willst keine Alarmzeichen sehen. Ich sag jetzt einfach mal das was ich mir denke: Finanzbeamter.

    Beim Change Management geht es um Veränderungen von Eigenschaften (kurz formuliert) - Fußball ist keine Eigenschaft. Insofern reden wir hier offensichtlich über unterschiedliche Dinge.
    den Spruch hab ich nicht nur auf den Fußball bezogen, sondern auf menschliches Verhalten im Allgemeinen. Das haben wir schon immer so gemacht.

  10. #11245
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    für dich is es halt ein Kommen und Gehen; warum wieso weshalb ... egal. Und genau dieses Egal drückt dein Satz aus.
    Nein.

    Du bist der Ansicht, dass alles super is, so wie du es vorfindest.
    Nein.

    In dir stecken halt keine Fragen mehr,
    Nein.

    du hast dich vermutlich früher an manchen Dingen abgearbeitet,
    Mache ich immer noch, siehe diverse Diskussionen in diesem Forum.

    aber das is es dir jetzt: egal.
    Nein.

    Du bist situiert, alles in bester Ordnung und du kannst oder willst keine Alarmzeichen sehen.
    Nein

    Ich sag jetzt einfach mal das was ich mir denke: Finanzbeamter.
    Ich will da jetzt nicht zuweit gehen. Inhaltlich ist es falsch, da ich einen völlig anderen Beruf habe - bei dem man andere Eigenschaften und Befähigungen benötigt. Und auch einen anderen Abschluss. Bei mir läuft Finanzbeamter unter Beleidigung. Aber gut, das kannst du (vielleicht) nicht wissen. Wieso du mich aber in diesem Gespräch wieder klassifizieren musst und mit negativen Eigenschaften belegst. Keine Ahnung.

    den Spruch hab ich nicht nur auf den Fußball bezogen, sondern auf menschliches Verhalten im Allgemeinen. Das haben wir schon immer so gemacht.
    Im Kontext des Beitrags hat TeeRohr von einer veränderten Einstellung zum Thema Fußball geredet. Fußball ist keine Eigenschaft. Es ändert also nichts daran, dass die Fähigkeit sich zu verändern nichts damit zu tun hatte. Es geht vielmehr um eine Interessensverschiebung.

    Aber wirklich weiter kommen wir beide hier auch nicht. Insofern können wir das Thema auch abhaken.
    Geändert von Tronde (15. September 2018 um 17:23 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #11246
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Nein.



    Nein.



    Nein.



    Nein.



    Nein
    Doch!

    Solange du mir nicht explizit nennst, was du gemeint hast mit diesem Satz, bleibt dein Einzeiler für mich genau das - ich kann ja nicht wissen, was du meinen könntest, denn inhaltlich gibt der Satz nicht viel mehr her. Is übrigens zu deinem beliebtesten Stilmittel geworden (oder war es das schon immer?), anderen ihre Interpretation des von dir vage formulierten / eines allgemein beobachtbaren menschlichen Verhaltens damit abzusprechen, dass man als Empfänger der Botschaft ja nicht wirklich wissen könne, was der Sender damit meinte. Finanzbeamter? Du hast mich schon richtig verstanden oder doch nicht ... Emoticon: snicker

    Im Kontext des Beitrags hat TeeRohr von einer veränderten Einstellung zum Thema Fußball geredet. Fußball ist keine Eigenschaft. Es ändert also nichts daran, dass die Fähigkeit sich zu verändern nichts damit zu tun hatte. Es geht vielmehr um eine Interessensverschiebung.
    Ich weiß wirklich nicht worauf die hinaus willst. Es geht um das Thema Veränderung und wie schwer sich Menschen und damit auch Organisationen damit tun.

    "Unter Veränderungsmanagement (englisch change management) lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weitreichende Veränderung – zur Umsetzung neuer Strategien, Strukturen, Systeme, Prozesse oder Verhaltensweisen – in einer Organisation bewirken sollen." (wikipedia)

    Sollen!

    Wie schwierig das is, kann dir ne Bekannte von mir erzählen, die in nem französischen Versicherungskonzern Dinge verändern soll ... Finanzbeamte aller Orten.

    Aber wirklich weiter kommen wir beide hier auch nicht. Insofern können wir das Thema auch abhaken.
    das tun wir ... es sei denn, du willst mir noch explizit darllegen, was dein Einzeiler ausdrücken sollte. Ich kann ja schließlich nicht wissen

  12. #11247
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Menschen bleiben ihren Angewohnheiten meisst treu: was Hänschen lernt, das hat Hans schon immer so gemacht
    Mhh, ne das meinte ich damit nicht. Sondern eher, dass man dazu neigt gewisse Dinge in der Erinnerung zu glorifizieren. Das ist nicht schlimm und passiert mir dauernd, wenn ich in der Retrospektive auf alte Arbeitgeber, Vorgesetzte oder Beziehungen schaue. Dann war es eben entweder damals besonders toll oder gar nicht so schlimm. Je nachdem...

    Oder auch bei gewissen Computerspielen. Meine Güte hat man da manchmal nostalgische Erinnerungen dran. Dabei belässt man es dann auch besser, denn wenn man so ein Spiel heute öffnet dann fragt man sich ob man noch alle Latten am Zaun hat. Oder Filme...

    Genauso ist das eben beim Fußball. Vielleicht mit dem Unterschied, dass man dieses "Hobby" weiter betrieben hat und sich eben Stück für Stück entfernt hat. Klar hat die Kommerzialisierung sicher mal mehr und mal weniger Einfluss darauf, aber ich denke, dass es im Großen und Ganzen eine normale Entwicklung ist. Selbst mein Vater hat irgendwann mal gesagt: "Früher, jaaaa...da habe ich viel gespielt und geschaut, aber früher war das ja auch alles noch nicht so wie heute..." usw.

    Kurzum Jungs, wir werden alle alt!

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das spiegelt ziemlich genau mein Empfinden nach. Menschen machen eben auch eine Entwicklung durch. Ich schaue heute auch signifikant weniger Fußball als früher und auch anders. Ich spiele heute auch signifikant weniger PC Spiele als ich es früher getan habe. Ich mache sehr viele Dinge anders, als früher. Das liegt meiner Meinung nach nicht an diesen Dingen, sondern an mir. Natürlich könnte es auch an den jeweiligen Dingen - für mich kann ich das aber ausschließen.
    Denke ich auch.

  13. #11248
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Menschen machen eine Entwicklung durch, ja. Menschen halten an Liebgewordenem fest, ja. Menschen ändern ihre Werte meist nciht mehr, ja - schon allein zur Vermeidung kognitiver Dissonanzen.

  14. #11249
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mhh, ne das meinte ich damit nicht. Sondern eher, dass man dazu neigt gewisse Dinge in der Erinnerung zu glorifizieren. Das ist nicht schlimm und passiert mir dauernd, wenn ich in der Retrospektive auf alte Arbeitgeber, Vorgesetzte oder Beziehungen schaue. Dann war es eben entweder damals besonders toll oder gar nicht so schlimm. Je nachdem...
    Bei deinen vielfachen Wechsel der Arbeitgeber würde es mich wundern, wenn du dich da an alle erinnerst
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #11250
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hier sind die 20 Sekunden mit dem schlechtesten Fußball:
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 750 von 901 ErsteErste ... 250650700740746747748749750751752753754760800850 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •