Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vorschlag von Aris = automatische Events

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Vorschlag von Aris = automatische Events

    Hallo zusammen,
    ein schöner Vorschlag kam von ARIS aut. Events zu erstellen.
    Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, wie man das umsetzen könnte.

    Würde mit der Monatsberechnung bzw. wechsel eine Erweiterung reinbauen das bis zum letzten Tag des kommenden Monats ein Event generiert wird.
    Man kann das Theoretisch auch ein Monat im voraus machen, das aufjedenfall für die nächsten 2 Wochen immer was drin ist.

    Was ich dazu bräuchte von euch wäre ein Schöner Satz, vielleicht 2 Sprachig und sowas wie Standardsettings. Theoretisch kann man nach Wochentag auch Settings Unterschiede machen, Differenzierungen sind möglich.
    Was hält ihr von der Idee, wenn immer ein Event drin ist, braucht man nur zu joinen. Wenn man ungewöhnliche Settings probieren will (zb CCL Settings), kann man aufjedenfall zus. ein Spiel reinstellen.

  2. #2
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Erstmal finde ich die Idee gut. Ein Problem habe ich noch mit der Definition. Ein Event ist doch etwas besonderes, was ist jetzt hier das besondere, außer das der Termin zufällig generiert wird?

    Also gibt es spezielle Settings? Ein spezielles Spielziel?

    Edit: Ach meinst Du, das automatisch immer ein Spiel erstellt wird? Naja, wie dort in BF schon geschrieben. Ich erstelle und hoste ein Spiel eigentlich immer, damit erschließt sich mir der Nutzen nicht wirklich. Eher hat Eraser mit der kritischen Masse recht, doch das lässt sich nicht ändern. Tendenziell würde ein solcher automatischer "Event" dann flexible Anfangszeiten vergraulen, man kann aber auch sagen, es entsteht eine gewisse Routine ... .

    Ich persönlich benötige es nicht.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Eigentlich war mein Vorschlag nur, jeden Abend für 20 Uhr ein Spiel zu erstellen, weil es sehr viele Spieler gibt, die selber kein Spiel aufmachen wollen, sondern nur beitreten.

  4. #4
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Das Event sollte erst um 16 erstellt werden, wenn für das Abend kein Spiel noch geöffnet ist.
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  5. #5
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Eigentlich war mein Vorschlag nur, jeden Abend für 20 Uhr ein Spiel zu erstellen, weil es sehr viele Spieler gibt, die selber kein Spiel aufmachen wollen, sondern nur beitreten.


    Dann kann man die Settings selber bestimmen. Zu Marky's Vorschlag Zufällige Events zu machen: kannst Du machen wenn du 500 Spieler hast in der Liga, aber bei den 7 Nasen die sich bei uns am abend noch tummeln kannst nicht auch noch die Settings bestimmen, dann stehst am ende alleine da. Darum wie von Ari vorgeschlagen ein daily-20uhr-spiel sollte im BF drin sein, muss aber nun auch nicht unbedingt, gehört auch ein bischen zur BF Philosophie, dass wir uns halt organisieren und ein Spiel aufmachen, wenn wir grad Bock haben.

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zur BF Philisophie gehört aber auch anscheinend nur abzuwarten ob was zusammenkommt und notfalls noch in der Lobby zu joinen.

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    jo darum wärs ja auch ok es zu machen, bin ja nicht dagegen auch wenn ichs nun nicht wirklich oberwichtig fände, auf jeden fall aber ohne zufällige events/settings

    Da fällt mir noch was zu dem Thema ein, Erni hatte am Montag mal ein Spiel eröffnet und sich ausgetragen und geschrieben, dass der erste der joint die settings bestimmen kann und Host ist. Es hat sich weder jemand angemeldet gehabt noch kam es zu einem Spiel.
    Geändert von wuestenfuchs (05. Februar 2009 um 03:03 Uhr)

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    jo darum wärs ja auch ok es zu machen, bin ja nicht dagegen auch wenn ichs nun nicht wirklich oberwichtig fände, auf jeden fall aber ohne zufällige events/settings

    Da fällt mir noch was zu dem Thema ein, Erni hatte am Montag mal ein Spiel eröffnet und sich ausgetragen und geschrieben, dass der erste der joint die settings bestimmen kann und Host ist. Es hat sich weder jemand angemeldet gehabt noch kam es zu einem Spiel.
    Naja, an einem Versuch sollte es ja nicht scheitern.
    Grundsätzlich finde ich die Idee mit der autom. Spielerstellung gut und man kann es zumindest ausprobieren. Es ist ja keine Reformierung, nur ein kleiner zusätzlicher Service.

  9. #9
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    jo, also wenn man es so einrichten könnte, dass tägl. automatisch um 16 Uhr ein Spiel für 20 Uhr erstellt wird, wäre gut.
    Name: BF Spieltreffpunkt 20 Uhr

    fördert zumindest die Spielaktivität, gerade bei Neuzugängen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Kann ich machen. Gestern waren bis fast 19:30 also kurz vorm Spiel 3 Spieler angemeldet, dann waren wir tatsächlich noch 9. Viele überlegen sich erst kurz vor Schluß ob sie mitmachen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenn ihr um 8 beginnt kann ich vllt einmal im Jahr mitspielen. Zumindestens am WE könnte man doch um halb 10 anfangen. Oder?

  12. #12
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wenn ihr um 8 beginnt kann ich vllt einmal im Jahr mitspielen. Zumindestens am WE könnte man doch um halb 10 anfangen. Oder?
    am WE muss man doch die Zeit ausnutzen, oft spielen wir da von 20 uhr bis 3 uhr. Da kommt man wenigstens weit.
    Ich bin natürlich auch etwas zeitl eingeschrenkt, wegen Familie und Schichtarbeit.

    wann (wochentags und zeit) past es dir den am Besten? Es gibt sicherlich einige, die dann auch können.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Am Wochenende kann man darüber nachdenken evtl. ein Frühspiel und ein Spätspiel zu organisieren. Spätspiel eher schnell, Frühspiel eher normal oder sogar epic.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •