Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Strategie für große/riesige Karten?

  1. #16
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    ...
    Zumindest Geschichten schreiben werde ich wohl erstmal nicht mehr,
    das ist doch irgendwie immer zeitraubender als man glaubt!
    Da stimme ich dir uneingeschraenkt zu. Aber es gibt noch etwas was ich im Storyforum vermisse. Wir haben hier soviele Diskussionen bzgl. SE/CE oder Stadtspezialisierung, Wunderbau usw.

    Waere toll wenn Spieler mit unterschiedlichen Strategien/Auffassungen unter gleichen Ausgangsbedingungen antreten u. einen moeglichst fruehen Sieg versuchen. (Im Grunde genommen nichts weiter als ein öffentliches Spiel des Monats.)

  2. #17
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Zumindest Geschichten schreiben werde ich wohl erstmal nicht mehr, das ist doch irgendwie immer zeitraubender als man glaubt!
    Kann ich mir vorstellen, ich habe es auch schon probiert, aber mir fehlt da die Konsequenz dazu. Ausserdem spiele ich meine Spiele fast immer am Stück fertig.
    Umgekehrt spielt man unter Beobachtung sicher auch viel bewusster und gibt sich mehr Mühe, das würde mir auch mal helfen.
    Ich lese in einer Story beispielsweise:
    Runde 80 - Elefanten bei Ragnar entdeckt
    Runde 95 - meine neue Elefantenarmee hat gerade Ragnars Hauptstadt eingeäschert, ich werde sie 1 Feld nach Süden versetzen
    Bei mir würde das dann so aussehen:
    Runde 80 - Oh, Ragnar hat ja Elefanten im Kernland
    Runde 100 - gleich nach dem Marktplatz, dem Gericht und der Schmiede werde ich sicherheitshalber einen Speerträger einschieben. Oder ich erforsche vorher Piken.
    Runde 250 - hat mich 30 Schützen gekostet, aber Ragnar gibt so langsam auf und ich kann bald zu seiner Hauptstadt vordringen. So ein Krieg ist anstrengend, wenn man gleichzeitig 2 Weltwunder baut, aber ich schaffe das!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Runde 80 - Oh, Ragnar hat ja Elefanten im Kernland
    Runde 100 - gleich nach dem Marktplatz, dem Gericht und der Schmiede werde ich sicherheitshalber einen Speerträger einschieben. Oder ich erforsche vorher Piken.
    Runde 250 - hat mich 30 Schützen gekostet, aber Ragnar gibt so langsam auf und ich kann bald zu seiner Hauptstadt vordringen. So ein Krieg ist anstrengend, wenn man gleichzeitig 2 Weltwunder baut, aber ich schaffe das!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •