Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1270

Thema: [TAC] Frühere inoffizielle Versionen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Alles klar, dann wäre der Geschw. Bug damit auch behoben.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dieser Testversion auf einmal richtig krasse Abstürze. Nicht nur Crash zum Desktop, sondern sofortiger Warmstart. Der Bildschirm wird noch kurz blau, irgendein Windows-Text und dann Neustart.

    Den letzten Save kann ich nicht mal mehr nach einem Neustart starten...
    So ich habe mir das mal angesehen. Ich denke das hier das Savegame richtig schön klassisch defekt ist. Hier ist er wohl während des Autosaves oder so abgestürzt.

    Ja das andere Game von dir läuft bei mir ganz prima... ich kann keinen Absturz provozieren, aber mein Rechner ist auch relativ genügsam

  3. #78
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich würde mich beim Ergründen von Lees Abstürzen nicht verbeißen. Bislang gibt es keine weiteren Absturzmeldungen zu TAC-Test 0007. Ich spiele gerade auch eine Partie mit dieser Version. Sollten da Probleme auftauchen, melde ich mich.

  4. #79
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die Abstürze kommen auch nicht von der Version 007. Ich habe sie seit TAC 1.06!!!!

    Hatte es dort auch schon gepostet und gehofft, mit der Testversion sind sie verschwunden. Dem war aber nicht so...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hmm ich glaube da kann ich nichts machen Da muss King dann viel Ausdauer haben um solch einen Fehler zu finden. Man müsste theoretisch alle Änderungen seit 1.05 noch einmal überprüfen und gegebenenfalls die DLL für 1.06 Stück für Stück neu zusammen bauen. Dann müsstest du das jedes mal testen etc.

    Aber das ist nicht möglich, da nirgends in dem Code dokumentiert wurde mit welcher Version was geändert wurde.

    Da die DLL aber durch den Patch eh neu aufgebaut werden muss, wäre dies dann eine gute Chance solche Dinge nachzuholen und dann kann man solche Fehler auch leichter finden.

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Netbandit, was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe: Der arme Lee ist ja der einzige User, der von regelmäßigen Abstürzen berichtet. Kann das denn überhaupt mit der DLL zusammenhängen? ... in diesem Zusammenhang: Lee, gibt es eine bestimmte Lieblingskombinaton von Kartenskript/-größe/Schwierigkeitsgrad etc., die du immer bei allen Partien wählst? Eine Kombination, die "Otto Normaluser" nicht spielt?

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Er ist vielleicht der einzige der es so intensiv meldet

    Akropolis hat ja auch einen solchen Fehler, den kann er sogar reproduzieren. Leider kann ich es nicht. Ich bin also beim fixen auf seine Hilfe angewiesen. Das haben wir heute zusammen aber nicht alles klären können

    Nun Lee spielt ja offensichtlich gerne XXL Karten. Vielleicht überfordern die einfach seinen Rechner? Ich habe bei diesen Karten auch einen Grafikfehler: Beim herauszoomen werden alle Spielfelder schwarz, das überfordert offensichtlich meinen Rechner.

    Beim NBMOD hatten wir das ja auch schon einmal, dass verschiedene Rechner unterschiedlich stark auf kleine Fehler reagierten.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Dieser Beitrag habe ich aus dem Thread zu den offiziellen TAC-Versionen hierhin in den Thread zu Testversionen verschoben. - W.B.


    So und nun mein vorerst letzter Patch.

    Er behandelt folgende Bugs:
    - Geschwindigkeitsbug gefixt
    - Endloshandelsbug gefixt (experimentell)
    - Ausbildungsbug gefixt

    Desweiteren habe ich zum Auffinden von Abstürzen durch die Siegermittelung einige Debugausgaben hinzugefügt, welche King bei Bedarf freischalten kann. Leider habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich meines Tests bei Akropolis erhalten und konnte die Fehlersuche bei seinem reproduzierbaren Absturz nicht fortsetzen. Aber ich habe King ein paar Kommentare dazu im Code hinterlassen.

    Ich hoffe, dass ich euch etwas voran bringen konnte und selbst nicht neue Fehler eingebaut habe

    Jetzt muss ich meine volle Aufmerksamkeit jedoch wieder meiner Studienarbeit widmen, tut mir leid.

    Hier der Fix: klick

    Falls das experimentelle fixing des Endlos-Handlsbug unerwartete Fehler beim Handeln verursachen sollte (komische Preise etc.) dann kann dieser Fix durch die Variable "TAC_TRADEBUG_FIX" in der GlobalDefines.xml ein und ausgeschaltet werden ( 0 = aus, 1 = ein).

    Alle Änderungen sind mit TAC DIV-1.06 markiert worden.

    @King:

    Ich hoffe ich konnte dir hier und da etwas helfen und habe in deinem Code nicht zu viel wirres Zeugs rein geschrieben

    Doxygen ist natürlich mal wieder aktualisiert worden.

    Ließ dir bitte auch diese Texte durch:
    TAC PI-1.06: http://www.civforum.de/showthread.ph...96#post2823296
    http://www.civforum.de/showthread.ph...24#post2823324
    TAC DB-1.06: http://www.civforum.de/showthread.ph...30#post2825530
    TAC PI2-1.06: http://www.civforum.de/showthread.ph...12#post2825712

    Hier der Code: TAC_Code_DIV_1_06.zip

    @WB:

    Der Patch baut direkt auf die von dir veröffentlichte Testversion auf.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Netbandit (01. März 2009 um 23:24 Uhr)

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    So und nun mein vorerst letzter Patch.

    Er behandelt folgende Bugs:
    - Geschwindigkeitsbug gefixt
    - Endloshandelsbug gefixt (experimentell)
    - Ausbildungsbug gefixt

    Jetzt muss ich meine volle Aufmerksamkeit jedoch wieder meiner Studienarbeit widmen, tut mir leid.
    Netbandit, vielen vielen Dank für diese konzentrierte Arbeit der letzten Tage! Du hast ja quasi im Alleingang unsere Bugliste eingedampft. Wahnsinn!

    Ich werde morgen aus den jüngsten Änderungen eine Version "TAC-Test 008" zusammenstellen und mit einer ReadMe uploaden.

    Viel Erfolg bei deiner Studienarbeit! Wenn du da nur halb so engagiert und gewissenhaft zu Werke gehst wie bei unserem kleinen Modderprojekt, dürfte beim Studium eigentlich nix schiefgehen ...
    Geändert von Writing Bull (01. März 2009 um 23:53 Uhr)

  10. #85
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Der arme Lee ist ja der einzige User, der von regelmäßigen Abstürzen berichtet. Kann das denn überhaupt mit der DLL zusammenhängen? ... in diesem Zusammenhang: Lee, gibt es eine bestimmte Lieblingskombinaton von Kartenskript/-größe/Schwierigkeitsgrad etc., die du immer bei allen Partien wählst? Eine Kombination, die "Otto Normaluser" nicht spielt?
    Vielleicht habt ihr Recht und ich sollte mal eine anderen Kombi testen. Komischerweise hat genau diese Kombi bisher immer ohne Probleme funktioniert. Bisher hatte ich noch nie solche Abstürze, nicht mal, als andere User ganz zu Beginn von TAC das damals meldeten. Lief immer alles super.

    Also, ich habe bisher IMMER folgende Kombi gespielt:

    - XXL-Zufallskarte
    - Engländer (George Washington)
    - TAC-Normal
    - FairWeather-Skript
    - Wenig Inseln
    - 14 Nationen
    - Eroberer
    - Keine Veränderungen an voreingestellten Gewinnmöglichkeiten oder sonstigen Spieleinstellungen (Agressive KI, etc. )

    An der Hardware des Rechners kann es eigentlich nicht liegen. Dafür ist der zu stark ausgestattet.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Also, ich habe bisher IMMER folgende Kombi gespielt:

    - XXL-Zufallskarte
    Vorschlag: Spiel doch mal 2 Kartengrößer kleiner und guck mal, ob die Fehler immer noch auftreten. Dann könnten wir das Problem einkreisen ...

  12. #87
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    mach ich, leider muss dass bis nächstes Wochenende warten
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich spiele nie XXL-Karten und hatte erst 2 Abstürze. Der erste konnte ich nicht noch einmal reproduzieren und der zweite kam wahrscheinlich davon dass ich während dem laufenden Spiel am Python-Code herum geschraubt habe ;-) Ich gehe also auch davon aus, dass die Abstürze auf zu grosse Karten zurück zu führten sind.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Netbandit, vielen vielen Dank für diese konzentrierte Arbeit der letzten Tage! Du hast ja quasi im Alleingang unsere Bugliste eingedampft. Wahnsinn!
    Ja testet das erst einmal in Ruhe, was ich da so alles gemacht habe. Sind bestimmt auch wieder ein paar kleine Fehler drin. Ich habe aber alles gut dokumentiert, da sollte es King recht einfach haben sich zurecht zu finden.

    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mal wieder an Col2 zu arbeiten. Durch das dll Modding stehen einem ja alle Möglichkeiten offen. Keine Idee ist zu verrückt, nahezu alles lässt sich umsetzen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mich gerne noch um die ganzen Absturz Bugs gekümmert und vor allem hätte ich mir dann die Piraten KI noch einmal genauer angesehen.

    Ich glaube, dass man den Piraten eine sehr gute KI bescheren könnte. Ich hab da sogar ein paar Gedankenansätze. Aber leider habe ich nicht die Zeit dies alles umzusetzen... Schade

    Euch natürlich viel Erfolg für die kommenden Versionen. TAC ist schon ein echt tolles Mod-Projekt.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Durch das dll Modding stehen einem ja alle Möglichkeiten offen. Keine Idee ist zu verrückt, nahezu alles lässt sich umsetzen.
    Der Teufel steckt nicht im Datail, sondern in der dll
    Super Arbeit Netbandit, ich hoffe du bist nach der Studienarbeit wieder öfters hier aktiv

Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •