Seite 2 von 85 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1270

Thema: [TAC] Frühere inoffizielle Versionen

  1. #16
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde missionierungsversuche, die fehlschlagen können (wie in col1), interessant. spanier mit angriffsbonus auf indianerdörfer sind sonst benachteiligt weil es viel sinnvoller ist zu missionieren (wenns immer klappt).
    King MB, kann man denn die Wahrscheinlichkeit des Fehlschlagens eines Missionierungsversuchs per xml-Datei justieren? dann könnten wir dieses Element nämlich aufnehmen und nachträglich immer noch bei Bedarf problemlos entfernen oder zumindestens extrem unwahrscheinlich gestalten.

  2. #17
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Nur mit 2 Punkten bin ich nicht zufriedeniesen Mechanismius halte ich für nicht sinnvoll. Ich kann nicht erkennen, warum es notwendig sein soll, hier in die Balance einzugreifen und das Missionieren zu erschweren. Außerdem mag ich es nicht, wenn Spielfeatures eingefügt werden, bei denen noch nicht mal wir als Autoren der Mod wissen, wie sie genau funktionieren. Ich würde mir sehr wünschen, dass das wieder rausfliegt ...
    Ich finde es durchaus realistisch, wenn durch die Errrichtung einer Mission die anderen Indianerdörfer sehen, das es durchaus nicht nur positives mit der Missionierung auf sich hat... Wenn dieses Feature wirklich von der allgemeinheit nicht erwünscht ist, kann ich das immer noch herausnehmen, aber da es sich hierbei nur um eine Test-Version handelt, finde ich sollten wir die anderen durchaus ihre Meinung dazu kundtun lassen.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Worum geht es hier? Wir haben bei TAC weder asiatische, noch afrikanische oder pazifische Ureinwohner.
    Es geht hier im allgemeinen um die genauere Postionierung der Süd- und Nord-Amerikanischen Indianer. Warum Dale da auch noch Asiaten, Afrikaner und Pazifische Ureinwohner hinzugefügt hat, kann ich nicht sagen.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Noch eine andere frage: King MB, schreibst du bitte mal, ob die Änderungen der Siegbedingungen, die du vorgenommen hattest, Änderungen der dll notwendig gemacht haben? Oder könnten die auch ohne dll-Basteleien jederzeit in TAC integriert werden?
    Leider sind die Änderungen der Siegesbedingungen zum großen Teil hardcoded (in der dll), zum Teil aber auch über Phyton-Scripte...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  3. #18
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    King MB, kann man denn die Wahrscheinlichkeit des Fehlschlagens eines Missionierungsversuchs per xml-Datei justieren? dann könnten wir dieses Element nämlich aufnehmen und nachträglich immer noch bei Bedarf problemlos entfernen oder zumindestens extrem unwahrscheinlich gestalten.
    Die Wahrscheinlichkeit beginnt bei der 1. Mission bei 100 % und wird von Mission zu Mission geringer. Um wieviel es geringer wird, hängt vom Schwierigkeitgrad ab... Allerdings kann man die Auswirkungen eines Fehlschlags per XML beeinflußen, wie das genau abläuft muß ich erstmal schauen.

    Hier habe ich noch ein kleinen Patch, der kleine Fehler beseitigt, die mir allgemein aufgefallen sind, und natürlich den Test-TAC 0005-1, dieser benötigt die anderen Test-Änderungen nicht, nur TAC Version 1.05 ist dafür notwendig...

    Außerdem noch einige Änderungen:
    1. Startzeit der Piraten zwischen 1550 und 1600 (per Zufall)
    2. Piraten haben nur noch 1 Einheit: Bukanier
    3. Piraten haben nur noch 1 Beruf außerhalb der Stadt: Piratenmaat
    4. Piraten haben nur noch 4 Berufe in der Stadt: Fischer, Bauer, Holzfäller, Zimmermann
    5. Tortuga als Heimathafen für Piratenbund (dies ist noch nicht vollständig ausbalanciert)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wow! Ich hab gerade die neue Verwaltung der automatischen Handelsrouten getestet. Wahnsinn!

    Mir ist sehr daran gelegen, dass wir die vielen tollen Features von King MBs TAC-Test 0005 möglichst schnell in TAC integriert bekommen. King MB muss ja in wenigen Tagen eine Internetpause einlegen - es wäre ungemein wichtig, dass wir das vorher schaffen. Wer weiß, wie lange er uns für Rückfragen und Verbesserungen nicht mehr zur Verfügung steht.

    Deshalb ein Vorschlag:

    King MB bastelt ein TAC-Test 0006. Die Version unterscheidet sich von der Version TAC-Test 0005 an folgenden Punkten:
    * Sie basiert nicht nur auf den Testversionen 0002-0004, sondern schließt sie auch komplett ein.
    * Die Veränderung bei den Siegbedingungen ist enthalten (Siegbedingungen Piraterie und Eroberung werden entfernt, Siegbedingung Wirtschaft muss bei Spielstart erst aktiviert werden).
    * Der Patch zu 0005 ist enthalten.

    Sobald diese Version vorliegt, werden wir sie als neue Grundlage für alle weiteren Modifizierungen nehmen. Das heißt z.B., dass alle kommenden Veränderungen zu Ressourcen und zu den Piraten sich auf diese Version TAC-Test 0006 beziehen müssen.

  5. #20
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    OK, werde mich mal an die Arbeit machen, wird aber wahrscheinlich erst zum Wochenende etwas.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    OK, werde mich mal an die Arbeit machen, wird aber wahrscheinlich erst zum Wochenende etwas.
    Bis wann genau hast du denn noch Internetanschluss?

  7. #22
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich habe bei Arcor am Samstag über Internet einen Vertrag abgeschlossen, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ab Montag nächster Woche kann ich nicht mehr ins Internet, und ab Morgen bis Freitag wird es schwierig überhaupt online zu kommen... daher der Termin fürs WE erst.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  8. #23
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Arcor am Samstag über Internet einen Vertrag abgeschlossen, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ab Montag nächster Woche kann ich nicht mehr ins Internet, und ab Morgen bis Freitag wird es schwierig überhaupt online zu kommen... daher der Termin fürs WE erst.
    Das Problem wird nicht Arcor sein, sondern die Deutsche Telekom - die wird wahrscheinlich (das ist Firmenpolitik) den Wechsel um Wochen verschleppen. Ich würde an deiner Stelle davon ausgehen, zwischen 2 und 4 Wochen keinen Internetzugang zu haben.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Tortuga als Heimathafen für Piratenbund (dies ist noch nicht vollständig ausbalanciert)
    Kannst du dazu ein bißchen mehr schreiben, KingMB?

  10. #25
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Im Grunde genommen ist das der Tortuge(-Europa)-Hafen aus AoD2, allerdings mit dem aktuellen Europa-Hafen-Script. Der Tortuga-Hafen dient nur dazu, das die Piraten ihre erbeuteten Waren loswerden können.

    Wider Erwarten konnte ich schon die TAC Test 0006-Verison zusammenstellen.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Wider Erwarten konnte ich schon die TAC Test 0006-Verison zusammenstellen.
    King MB, lies dir bitte mal folgende Beschreibung von TAC-Test 0006 durch. Hab ich das so richtig zusammengefasst?

    TAC-Test 0006 ist ein Update auf TAC 1.05 und beinhaltet alle Features der Testversionen 0002-0004. Darüber hinaus liefert TAC-Test 0006 folgende Features:

    Siegbedingungen:
    * Neu: Siegbedingung Industrialisierung (aus Dales AoD2 Version 1.06)
    * Neu: Siegbedingung Wirtschaft (aus Dales AoD2 Version 1.06, muss vor dem Start einer Partie aktiviert werden)
    * Entfernt: Siegbedingung Eroberung

    Handel/Produktion:
    * Warnung, wenn ein Lager fast voll ist oder wenn Rohstoffe für die Produktion von Fertigprodukten fehlen (aus Dales AoD2 Version 1.06)
    * Jackels Handelsroutensystem (JTradeRoutes Version 1.002 für Col2, dokumentiert in der englischsprachigen JTradeRoutes Mod Readme.pdf)
    * Europapreise werden nach jedem einzelnen Handelsgeschäft überprüft und ggf. angepasst (bislang erfolgte das rundenweise) (aus Dales AoD2 Version 1.06)
    * Startpreise der Eisenwaren, Musketen und Pferde erhöht
    Code:
    		Kauf	Verkauf
    Eisenwaren	 4(+ 3)	 6(+ 4)
    Musketen	14(+11)	16(+11)
    Pferde		 4(+ 3)	 6(+ 4)
    Piraten/KI:
    * Verbesserte Piraten-KI (aus Dales AoD2 Version 1.06)
    * Piraten haben nun einen eigenen Heimat-Hafen "Tortuga" (aus Dales AoD2 Version 1.06)
    * Startzeit der Piraten zwischen 1550 und 1600 (per Zufall)
    * Piraten haben nur noch 1 Einheit: Bukanier
    * Piraten haben nur noch 1 Beruf außerhalb der Stadt: Piratenmaat
    * Piraten haben nur noch 4 Berufe in der Stadt: Fischer, Bauer, Holzfäller, Zimmermann

    Missionen:
    - Das Errichten von Missionen kann misslingen. Die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht sich mit jedem neuen Versuch, eine Mission zu errichten.
    - Das Fehlschlagen von Missionen hat negative Auswirkungen.

    KI-Intelligenz: (aus Dales AoD2 Version 1.06)
    - KI-geführte europäische Konkurrenzfraktionen können nun die Immigration beschleunigen
    - KI-geführte europäische Konkurrenzfraktionen kaufen bessere Schiffstypen
    - König erhöht weder die Steuern, noch die Armeestärke nach Erklärung der Unabhängigkeit
    - König stellt keine Geldforderungen mehr nach der Erklärung der Unabhängigkeit
    - Wenn KI-geführte europäische Konkurrenzfraktionen über keine Galeone verfügen, können sie nach Runde 90 die Transporteinheiten des Königs dafür verwenden
    - Die KI kann nun auch von nicht-kolonisierten Inseln und Kontinenten Schätze abtransportieren
    - KI kann nun in Europa Einheiten bereits vor dem Verladen ins Schiff bewaffnen
    - KI beginnt nach Erklärung der Revolution mit einer massiven Aufrüstung
    - KI ist nun in der Lage, Kriege gegen die Indianer und den Unabhängigkeitskrieg zu gewinnen
    - KI-geführte Konkurrenznationen sind zu Beginn großzügiger mit Geld ausgestattet
    - KI-geführte europäische Konkurrenznationen können nun maximal 5 Schiffe besitzen (bisher: 2)
    - Blockaden des Königs werden nach Erklärung der Unabhängigkeit aufgehoben

    Verschiedenes:
    * Änderung der Kolonialflagge bei der Erklärung der Unabhängigkeit (aus Dales AoD2 Version 1.06)
    * Einheiten auf dem Weg nach oder von Europa können vom König abgefangen werden, wenn die Unabhängigkeit erklärt wurde
    * In den ersten 20 Runden kann kein Krieg erklärt werden
    * Neues System der regionalen Festlegung von Ureinwohnernationen
    Achtung Spoiler:
    * bNAmericanNative - wenn es sich um Nordamerikanische Indianer handelt
    * bSAmericanNative - wenn es sich um Südamerikanische Indianer handelt
    Geändert von Writing Bull (18. Februar 2009 um 14:33 Uhr)

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab TAC-Test 0006 installiert und ein paar Runden getestet. Die Version lief dabei anstandslos. Well done, King MB!

    Ich hab dabei gemerkt, dass in diese Version schon viele der Verbessserungen integriert sind, die wir im Thread zu Ressourcen und Gelände zu TAC-Test 0003 entwickelt haben. Außerdem hat King MB noch selber weiter gebastelt und u.a. die grafische Darstellung des Vulkans wieder ins Spiel eingebunden.

    Lasst uns bitte ab sofort TAC-Test 0006 als Basis aller weiteren Modifizierungen nehmen. Dieser Version bringt dermaßen viele und dermaßen viele gute Elemente mit, dass mir das am sinnvollsten erscheint. Das heißt konkret, dass ich alle, die derzeit an den Themen Piraten (koma13) und Ressourcen (Fankman, Alvarez) arbeiten, herzlich bitte ...
    - TAC-Test 0006 zu installieren und zu prüfen, ob alle derzeit vorliegenden Dateiänderungen tatsächlich enthalten sind,
    - und alle weiteren Downloads auf modifizierten Daten auf der Basis von TAC-Test 0006 zu erstellen.

    Ich weiß, dass das in Einzelfällen Mehrarbeit bedeutet. Sorry! Aber ich sehe keine alternative Vorgehensweise, die effizienter wäre.

    Bitte berücksichtigt, dass King MB von heute (Mittwoch) bis Freitag nur sporadisch und nach dem kommenden Wochenende vorerst gar nicht im Forum präsent sein kann.

  13. #28
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich denke das ist so korrekt, allerdings würde ich folgenden Punkt rausnehmen:
    * Enthält Piraten-Patch von Koma13 (Piraten erscheinen erst ab Runde 50)
    weil es durch folgenden Punkt:
    * Startzeit der Piraten zwischen 1550 und 1600 (per Zufall)
    ersetzt wird, der im Übrigen auf Koma's Patch basiert, nur eben den Zeitpunkt verändert.

    Eigentlich hatte ich eine ReadMe vorbereitet, diese aber zu hause vergessen, und außerdem eine Liste mit Dateien die gelöscht werden können weil sie überflüssig sind. diese Liste kommt dann morgen, nur soviel kann schon mal sagen:

    In den Unterverzeichnissen des Verzeichnis "TAC/Assets/Art/" befinden sich "*.xml" Dateien, dies sind überbleibsel aus der Modularen-Zeit, welche wir ja schon in Version 1.03 (glaube ich) abgeschafft haben. Wenn du dann Version 1.06 zusammenstellst, könntest du diese Dateien dann bitte entfernen?
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist so korrekt, allerdings würde ich folgenden Punkt rausnehmen:
    * Enthält Piraten-Patch von Koma13 (Piraten erscheinen erst ab Runde 50)
    Hab ich jetzt erledigt.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    eine Liste mit Dateien die gelöscht werden können weil sie überflüssig sind. diese Liste kommt dann morgen, nur soviel kann schon mal sagen:

    In den Unterverzeichnissen des Verzeichnis "TAC/Assets/Art/" befinden sich "*.xml" Dateien, dies sind überbleibsel aus der Modularen-Zeit, welche wir ja schon in Version 1.03 (glaube ich) abgeschafft haben. Wenn du dann Version 1.06 zusammenstellst, könntest du diese Dateien dann bitte entfernen?
    Sei doch so lieb und stelle morgen die komplette Liste ein. Es reicht ja, wenn das Löschen dann beginnt.

    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    Denkst du dran, Jackel anzuschreibn und ihn um sein Okay zu bitten?
    Die Änderung "KI-geführte Konkurrenznationen sind zu Beginn großzügiger mit Geld ausgestattet": bezieht sich das eigentlich nur auf die Indianer oder auch auf die Europäer?

    Des weiteren würde ich mich sehr freuen, wenn mal jemand diese Version dahingehend testen könnte, ob die Piraten tatsächlich nach etwa 50 Runden auftauchen (sicher ist sicher ). Wer könnte das machen?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    @KingMB:
    1) Du hast mein erstes Vulkan-Model (welches ja zum Glück funktioniert) wieder aktiviert. Im Download wäre der neue Vulkan immer noch vorhanden "sopka7.nif1" und die neue Textur auch. Hast du evtl. eine Ahnung warum das neue Model im Game nicht angezeigt werden kann? Das Model hat mehr Polygone und die Textur ist höher aufgelöst trotzdem funktioniert es in NifSkope perfekt, aber warum? *grübel*

    2) Bei der Oase hast du eine neue Wassertextur eingebaut. Funktioniert die nun in der Colopädie? Wenn ja muss es an der Auflösung liegen, dass die vordere Textur (256x256) von der Colopädie nicht akzeptiert wurde. Sonst würde ich wieder die Textur mit der Meeresfarbe verwenden, einfach in tieferer Auflösung.

Seite 2 von 85 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •