Seite 11 von 85 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1270

Thema: [TAC] Frühere inoffizielle Versionen

  1. #151
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    @WB: Und was meinst du zu folgenden Vorschlag, noch bis ich etwas on, so das du mir darauf noch eine Antworg geben könntest, damit ich weiß, ob ich das in der nächsten Version wirklich rausnehmen sollte oder ob zu testzwecken die von mir veränderte Version enthalten sein darf.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Und noch etwas, es wurde zwar gesagt, das in der nächsten Version der automatische Beschuß von feind-Schiffen entfernt werden soll, ich habe diesen allerdings ein wenig verändert und einen Fehler beseitigt, der durch unsere neuen Gebäude entstanden ist beseitigt, daher möchte ich in der nächsten Version dieses Feature noch nicht entfernen, sondern erst falls die folgende Testphase wieder negativ ausfällt.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  2. #152
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB
    Und noch etwas, es wurde zwar gesagt, das in der nächsten Version der automatische Beschuß von feind-Schiffen entfernt werden soll, ich habe diesen allerdings ein wenig verändert und einen Fehler beseitigt, der durch unsere neuen Gebäude entstanden ist beseitigt, daher möchte ich in der nächsten Version dieses Feature noch nicht entfernen, sondern erst falls die folgende Testphase wieder negativ ausfällt.
    Das finde ich persönlich okay. Es geht ja um eine simple xml-Änderung. Wir können die automatische Bombardierung ja ruckzuck entfernen. Insofern: lass uns das ruhig noch weiter testen.

    Das einzig Blöde dabei ist, dass dieser Fehler nicht immer auftrat, sondern nur manchmal. Insofern können wir selbst dann, wenn der Bug jetzt nicht mehr auftritt, nicht sicher sein, dass er wirklich entfernt wurde ...

  3. #153
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Nein ich muß dich enttäuschen, es handelt sich hier nicht um eine XML-Änderung, allerdings bringt mich das auf eine Idee: Ich könnte einen "Schalter" festlegen, ob die automatische Bombardierung verwendet wird oder nicht. dieser Schalter würde dann wie so viele andere Schalter auch in der "GlobalDefines.xml" landen.
    Als Werte wären dann möglich:
    "1" automatische Feind-Schiff-Bombardierung durch in einer mit einer Festung ausgestatteten Siedlung befindlichen Artellerie
    "0" keine automatische Feind-Schiff-Bombardierung durch in einer mit einer Festung ausgestatteten Siedlung befindlichen Artellerie

    Was habe ich an Dale's Version für einen Fehler gefunden?
    - Dales Version überprüft ob das Gebäude mit der Nummer 4 in der Stadt schon gebaut wurde, ursprünglich war das die Festung, bei uns ist es soweit ich weiß die Stadthalle.
    Wie habe ich es geändert?
    - Ich lasse überprüfen, ob in der Stadt ein Gebäude existiert, das einen Verteidigungswert von über 75 % der Stadt zur Verfügung stellt, das wären das Fort (100%) und die Festung (150%)...

    Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann macht da bitte andere Vorschläge.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #154
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Was habe ich an Dale's Version für einen Fehler gefunden?
    - Dales Version überprüft ob das Gebäude mit der Nummer 4 in der Stadt schon gebaut wurde, ursprünglich war das die Festung, bei uns ist es soweit ich weiß die Stadthalle.
    Wie habe ich es geändert?
    - Ich lasse überprüfen, ob in der Stadt ein Gebäude existiert, das einen Verteidigungswert von über 75 % der Stadt zur Verfügung stellt, das wären das Fort (100%) und die Festung (150%)...
    Klingt sehr plausibel! Das sollten wir dann allerdings auch so in der Colopädie und im Handbuch dokumentieren. Damit sich die User nicht fragen, warum ihre Leichte Artillerie in kleineren Siedlungen nicht funktioniert.

    Aber ich verstehe dich richtig, dass die Leichte Artillerie (Kanone) nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit schießt, nicht? Das macht nämlich das Testen echt schwierig. Wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit eigentlich? Und wäre es nicht sinnvoller, diese automatische Bombardierung nicht an die Einheit Kanone, sondern an das Gebäude Fort/Festung zu koppeln - und dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%? Das würde den Vorgang für den Spieler transparenter machen.

  5. #155
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Das wichtige ist, nach meinen Änderungen, das ein Gebäude existiert, welches midestens 75 % Verdigung givt (also Fort oder Festung) und das eine Artillerie innerhalb der Siedlung "befestigt" wurde.

    Ganz wichtig die Artellerie muß befestigt sein, sie darf also nicht auf Wache stehen oder sich gerade mittels Heilen dialog vom letzten Angriff erholen.

    Wie das mit der Wahrscheinlichkeit ob die Artellerie überhaupt schießt oder nicht, da bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen. Allerdings kann ich sagen, das die Artellerie zu etwa 50 % verfehlt, zu etwa 25 % das feindliche Schiff versenkt und zu 25 % dem feindlichen Schiff nur Schaden in Höhe der Bombardierung verursacht. (Die Prozentzahlen könen unter umständen nicht ganz korrekt sein, weil ich diese nicht im Kopf habe) genaueres dazu dann wenn ich das nächste mal online bin, und dann hoffentlich eine 2. Testversion reinstelle.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #156
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    King MB, ich habe den Eindruck, dass es ein Problem mit der Datei "CIV4GameText_Colonization_PatchMod.xml" im Pfad "...\TAC\Assets\XML\Text" gibt. Diese Datei taucht dort 2x auf, einmal mit dem Zusatz .xml und einmal mit dem Zusatz .xml1.

    Ich bin darauf gestoßen, weil die Colopädie an zwei Stellen im Spiel noch "Zivilopädie" heißt. Und zwar auf dem Button links oben in der Spielwelt sowie als Überschrift in der geöffneten Colopädie. Ich hab die Suchfunktion benutzt, um herauszufinden, welche Ursache das hat und bin dabei auf die oben genannte "doppelte" Datei gestoßen.

    Kannst du das mal überprüfen?
    Diese Datei ist sozusagen eine Dateileiche, davon wirst du wahrscheinlich noch einige finden, ich werde versuchen in der nächsten Version alle Dateien, die von mir mit einer zusätzlichen "1" an der Dateiendung versehen wurden zu entfernen, laß dich also bitte nicht irritieren.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  7. #157
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Diese Datei ist sozusagen eine Dateileiche, davon wirst du wahrscheinlich noch einige finden, ich werde versuchen in der nächsten Version alle Dateien, die von mir mit einer zusätzlichen "1" an der Dateiendung versehen wurden zu entfernen, laß dich also bitte nicht irritieren.
    Dann warte ich mal ab, ob der Begriff "Zivilopädie" dadurch aus dem Spiel verschwindet.

    Ich hab ja an zig Stellen und in zig xml-Dateien kleinere Korrekturen an der deutschen Übersetzung vorgenommen. Viele der Spielmeldungen werden in einem lesbareren und einfacheren Deutsch eingeblendet. Ich hoffe, dir gelingt es, diese kleinen Verbesserungen in die neue TAC-Version zu retten ...

  8. #158
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Ich weiß nicht genau, ob das hier her gehört, oder in den Tierthread, aber ich melde mal einen Verbesserungsvorschlag zur aktuellen Testversion:

    Auf die Frage an den König, ob er mir Truppen zu meinem Schutz zur Verfügung stellen könne, hat mir dieser 2 Hunde ( süüüüß) zur Verfügung gestellt

    Naja, jetzt ist das aber doppelt problematisch:
    - Natürlich solange Quatsch, solange die wilden Tiere nicht aktiviert sind

    ABER (imho noch wichtiger!)
    - auch dann Quatsch, wenn die Tiere dann drin sind

    Sinn dieses Features ist es ja, dass einem der König per Zufallsprinzip je nach SG 2 bis 6 kostengünstige Kampfeinheiten zur Verfügung stellt, damit die Elektritzität ein wenig ansteigt, und einem die Indianer nicht schon nach der ersten Kulturerweiterung mit 20 Einheiten den Garaus machen.

    Wenn ich jetzt per Zufall 2 bewaffnete Offiziere und 3 Kanonen bekomme, habe ich eine Ersparnis im Gegenwert von ~2.500 Gold, und eine ganz ordentliche Elektrizität.
    Wenn ich per Zufall 4 bewaffnete Offiziere und eine Kanone bekomme, habe ich eine Ersparnis im Gegenwert von ~5.000 Gold, und eine ziemlich gute Elektrizität.
    Wenn ich jetzt per Zufall 5 Hündchen bekomme, habe ich eine Ersparnis im Gegenwert von ~900 Gold, und weiterhin eine miserable Elektrizit (und ist der Inka oder Atzeke mein Nachbar, ist das Spiel de facto gelaufen).


    Kann man das ändern?
    Oder wählt der König eben 2 bis 6 zufällig Landeinheiten aus, und wenn es Hunde gibt, betrachtet er die eben als Landeinheiten?

  9. #159
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Auf die Frage an den König, ob er mir Truppen zu meinem Schutz zur Verfügung stellen könne, hat mir dieser 2 Hunde ( süüüüß) zur Verfügung gestellt


    Das macht natürlich spieltechnisch keinen Sinn. Ich setze es mal auf die To-Do-Liste für die Testversionen.

  10. #160
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Die "Elektrizität" hat mich auch schon in der Vanilla-Version stutzig gemacht. Was ist damit genau gemeint? Die gesammte Kampfstärke aller Truppen einer Nation? Da gibt es doch bestimmt einen passenderen Begriff als "Elektrizität".

  11. #161
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Die "Elektrizität" hat mich auch schon in der Vanilla-Version stutzig gemacht. Was ist damit genau gemeint? Die gesammte Kampfstärke aller Truppen einer Nation? Da gibt es doch bestimmt einen passenderen Begriff als "Elektrizität".
    Ja eh, "Power"

    Ist halt blöd, wenn Spiele mit Babelfish übersetzt werden

  12. #162
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ja eh, "Power"

    Ist halt blöd, wenn Spiele mit Babelfish übersetzt werden
    Das ist ja wie bei einer fernöstlichen Bedienungsanleitung!

    Aber im Ernst: Was wird denn da berechnet/ausgewertet?

  13. #163
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Na die Gesamtkampfstärke deiner Truppen.

    In Civ4 wurden zusätzlich noch Punkte für Kasernen und Stadtmauern vergeben, also nehme ich an, auch in Col gibts zusätzlich Power-Punkte für Barrieren oder Forts.


    Nachdem man aber in Col nicht gegen gleichwertige Gegner kämpft, ist das nicht ganz so wesentlich.
    Der springende Punkt ist: Hast du eine Handvoll gute Truppen, greift dich auch ein wütender Montezuma nicht an, weil er sich ins Höschen macht.
    Hast du 4 Hunde, macht er dich platt

  14. #164
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Aha, verstehe, danke.

    Auch wenn es nichts wesentliches ist, finde ich "Elektrizität" immer noch blöd. "Militärmacht" oder "Militärstärke" o.ä. wäre da treffender und würde besser zu TAC passen.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nichts wesentliches ist, finde ich "Elektrizität" immer noch blöd. "Militärmacht" oder "Militärstärke" o.ä. wäre da treffender und würde besser zu TAC passen.
    Du hast natürlich vollkommen Recht, "Elektrizität" ist ganz klar ein Übersetztungsfehler und darf so nicht vorkommen. Gibt ja genügend andere Ausdrücke wie du schon vorgeschlagen hast.

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •