Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Korea in der Defensive: Februar 2009

  1. #16
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Hui ich hoffe am WE läuft mein rechner wieder
    ...

  2. #17
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zu 1. und 3.: Beide Punkte verhalten sich im Multiplayer anders als im Singleplayer. Die Punkteanzeige kannst du über die "Siegstatus"-Seite aufrufen, das mit den Bautrupps ist halt einfach so. Da muss man damit leben.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #18
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    habe jetzt schon mit dem alten Save fast bis zum Mittelalter gespielt.

    Ist aber jetzt kein Problem, wenn ich es mit dem neuen Save noch einmal versuche oder wie soll ich mich verhalten?

    viel anders spielen würde ich am Anfang wohl kaum, die Lage ist ja relativ schnell geklärt...
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #19
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    habe jetzt schon mit dem alten Save fast bis zum Mittelalter gespielt.

    Ist aber jetzt kein Problem, wenn ich es mit dem neuen Save noch einmal versuche oder wie soll ich mich verhalten?

    viel anders spielen würde ich am Anfang wohl kaum, die Lage ist ja relativ schnell geklärt...
    Wenn du das Spiel nochmal spielen möchtest tu es bitte, ansonsten hmm... am besten du spielst es nochmal sonst lass ich mir was einfallen

    Im Prinzip sollte andere KIs zwar auch nicht so viel ändern, ist aber doof, weil der Vergleich dann fehlt. Was sagen denn die Anderen dazu.

    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Hallo Uaargh!?

    folgende Dinge irritieren mich:

    1. Warum gibt es keinen Punktezähle oben rechts in der Ecke?

    2. Kann es sein, dass die Karte "Mini" anstatt "Klein" ist? Irgendwie passen die Forschungskosten nicht zu einer "Mini"-Karte...

    3. Die Bautrupps verhalten sich anders als gewohnt. Normalerweise steht die Modernisierung bereits in der letzten Runde des Bauauftrags zur Verfügung und der Bautrupp ruht. Hier ist die Modernisierung aber erst eine Runde später fertig und der Bautrupp steht wieder bereit für eine neue Aufgabe.

    Viele Grüße
    ori
    1.+3. hat sh4d0w ja schon erklärt, ist im SP einfach anders als im MP zu 2. da bin ich gerade überfragt, es sollte eigentlich eine kleine Karte sein, ich kann aber gleich einmal nachgucken ob ich nicht evtl. versehentlich and er Techrate rumgespielt habe.
    Geändert von justanick (05. Oktober 2010 um 08:42 Uhr) Grund: Link repariert
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #20
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sollte andere KIs zwar auch nicht so viel ändern, ist aber doof, weil der Vergleich dann fehlt. Was sagen denn die Anderen dazu.
    Wenn ich auch das erste Startsave weiter spiele, dann wäre es wenigstens ein Teilvergleich.

    Meine Gegner sind: Griechen, Römer, Niederländer, Irokesen, Byzantiner und ich befinde mich in Rd. 57. Kontakt bislang zu allen außer Niederlande.

    Wenn PaGe auch um Rd. 50 rum bereits einige Kontakte hatte, dann stimmt die Verteilung trotz anderer Startpositionen ja halbwegs.

    Ich denke nicht, dass es im Endeffekt einen großen Unterschied macht, welche "Version" nun durchgespielt wurde...Man könnte es von mir aus einfach so belassen, dass ich und Nephisto die erste zu Ende spielen, der Rest halt die andere. Oder hättest du theoretisch noch beide zur Verfügung?

    Dann können weitere Teilnehmer es sich aussuchen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #21
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich hab nur noch eine Version zur Verfügung.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich hab nur noch eine Version zur Verfügung.
    Dann spiele ich die auch. Nephisto kann ja selbst entscheiden, ob er nochmal spielt; aber die ganze Karte zu kennen (falls er schon fertig war...) ist sicherlich schon ein beträchtlicher Vorteil bei einem Neubeginn...

    Aber ich hätte nichts dagegen, wenn sein bisheriges Spiel gewertet wird. Dann kann ich hinterher rummosern, dass ich ein sooo leichtes Spiel wie vom ersten Save ja auch locker durchgespielt hätte!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich bin durch. .

    Ich kann nur alle ermuntern das Save zu spielen. Es ist definitiv nicht Demigod-like. Also auch für unerfahrene Spieler geeignet. Ich fand es sogar leichter als Kaiser, wenn man mal von dieser Beschneidung der Offensive absieht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  9. #24
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich stecke gerade im Mittelalter und finde es auch relativ einfach. Die Beschneidung der Offensive ist zwar etwas ungewohnt, aber da man nur fünf Städte der Gegner vernichten muss ist das kein Problem. Heute oder morgen werde auch ich mein Save einschicken.

  10. #25
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dann spiele ich die auch. Nephisto kann ja selbst entscheiden, ob er nochmal spielt; aber die ganze Karte zu kennen (falls er schon fertig war...) ist sicherlich schon ein beträchtlicher Vorteil bei einem Neubeginn...

    Aber ich hätte nichts dagegen, wenn sein bisheriges Spiel gewertet wird. Dann kann ich hinterher rummosern, dass ich ein sooo leichtes Spiel wie vom ersten Save ja auch locker durchgespielt hätte!
    ich bin mit dem ersten Save ja auch noch nicht sehr weit gekommen.
    Von daher hab ich mit dem zweiten begonnen und lange dauert es nicht mehr

    Kontakte hab ich etwa zum selben Zeitpunkt hergestellt, viel falsch machen kann man ja nicht die Gegner zu finden
    zumal Uargh ja die Startpositionen geändert hat, sodass die "Suche" für mich auch neu begonnen hat
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  11. #26
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Nephisto Beitrag anzeigen
    Kontakte hab ich etwa zum selben Zeitpunkt hergestellt, viel falsch machen kann man ja nicht die Gegner zu finden
    Stimmt. Habs gestern noch mal schnell bis Rd. 40 angetestet mit dem richtigen Startsave...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #27
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    gut, dass ich fast fertig bin und jetzt erst lese, dass das Barvermögen ja auch zählt

    naja ein paar Runden hab ich noch vor mir, da wird mir hoffentlich noch was einfallen
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  13. #28
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das mit dem Barvermögen lese ich jetzt erst. Da habe ich dann etwas falsch gespielt .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  14. #29
    Civ3 Veteran
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    85
    Hallo Civ-Verrückte!

    Ich bin neu hier im Forum, aber nicht bei Civ3. Es ist mein "all time Lieblingsspiel".

    Hab mir das Startsave runtergeladen und werde mein Glück probieren. Zwar ist Emperor mein "Komfort Level" aber ohne die Extra Units kann ich mich ruhig mal in die Sphären der Halbgötter wagen

    Korea hab ich bisher noch nie gespielt, aber ich wollte sie schon immer mal ausprobieren. Grad das UU interessiert mich schon sehr.

    Frage zum Mod: Man kann ja keine Offensiveinheiten bauen (außer Streitwagen, Warrior und Guerilla). Wie aber sieht es mit den Einheiten produzierenden Wundern aus? Kann man die Tempelritter bauen, bzw. produzieren sie die Crusader?

  15. #30
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Willkommen als Aktiv-Poster

    Zitat Zitat von Bueraner Beitrag anzeigen
    Frage zum Mod: Man kann ja keine Offensiveinheiten bauen (außer Streitwagen, Warrior und Guerilla). Wie aber sieht es mit den Einheiten produzierenden Wundern aus? Kann man die Tempelritter bauen, bzw. produzieren sie die Crusader?
    Dummerweise schon Hab ich übeersehen

    Viel Spaß mit dem Spiel
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •